Heute mal (wieder nicht) pädagogisch wertvoll // Ein verregneter Sonntag

Um es gleich vorweg zu sagen, heute war einfach nicht mein Tag!

Schlecht bzw. fast gar nicht geschlafen, allein zu Hause mit den 3 Kindern und es regnet. Wunderbar, was wünscht man sich an einem Sonntag Schöneres, oder!?

Ich denke mir bereits morgens um 7 Uhr, wie ich die drei Mädels bloß 12 (in Worten zwölf!) Stunden beschäftigen soll, bevor es dann wieder Richtung Bett geht. Ich bin müde und energielos. Aber es hilft nichts, es wird mir keiner meinen Mama-Job heute abnehmen, das ist Fakt.

Daher nehme ich mir als Überlebenselixier vor, heute einmal 5e gerade sein zu lassen. Mal gucken, ob das so eine gute Idee ist. Unter anderem beinhaltet das auch, dass die Mädels sich schon nach dem Frühstück etwas Süßes aus ihrer Halloween Box aussuchen dürfen. Dann ist immerhin erstmal 10 Minuten Ruhe und ich versuche meinen Kaffee zu trinken. Dieses Mal bevor er, wie sonst immer, kalt ist.

Die Kinder sind schon total gut drauf. Diese Energie wie Duracell-Häschen macht mich irgendwie fertig. Die stehen aus dem Bett auf und „schwupp“ ist der Knopf an. Es wird also fleißig getanzt zur Kindermusik schon nach dem Frühstück um 9 Uhr.

 

 

Tanzen morgens um 9
Tanzen morgens um 9 (Foto: Mama Michi)

 

Heller wurde der Tag dadurch übrigens leider nicht. Gefühlt war jetzt um 9 Uhr irgendwie schon wieder abends. Die Kinder wollten auch ab 11 Uhr wissen, ob denn jetzt schon abends wäre. Es sei doch schon dunkel… Das hätte ich mir irgendwie auch gewünscht, aber leider war es noch lange nicht Abend.

Was macht man nun also bei Regen, wenn man zur Abwechslung einfach mal keine Lust zum Basteln hat? Falls ihr jetzt denkt, „oh ja gute Idee“ , dann kann ich Euch an dieser Stelle diese Beiträge zum Thema Basteln empfehlen: Playmais und Stempeln mit Korken.

Wir haben uns für die Variante „Stickerbücher“ entschieden. Damit kann auch schon unsere Kleinste sich gut fast 30 Minuten am Stück beschäftigen, hurra!

Stickerbuch als Beschäftigung bei Regen
Stickerbuch als Beschäftigung bei Regen (Foto: Mama Michi)

Frei nach dem Motto „Schokolade macht glücklich“ haben wir dann spontan Muffins gebacken. Ohne großen Aufwand und einfach mit einer Backmischung aus der Schublade. DAS MUSS AUCH MAL SEIN! Die Backmischungen sind glutenfrei und dafür, fanden wir sie extrem lecker. Es gibt Erdbeer als Prinzessin oder Schoki mit Dinos. Wir haben uns heute für die glücklichmachende Schokoladen Variante entschieden. Schnell noch ein paar Smarties als Deko und der Nachmittag war gerettet.

 

Glutenfreie Muffins
Glutenfreie Muffins (Foto: Mama Michi)
Muffins backen
Muffins backen (Foto: Mama Michi)

 

Übrigens waren wir einfach auch den ganzen Tag im Schlafanzug und haben in unserem Chaos rumgewurschelt.

Familienchaos
Familienchaos (Foto: Mama Michi)

Am frühen Abend haben sich die Mädels dann „my Little Pony“ gewünscht. Seit wir vor 2 Monaten den Film im großen Kino in Frankfurt gesehen haben, sind sie ganz verrückt nach diesen bunten Ponys. Die Filmrezension seht ihr übrigens hier. Ich war ganz dankbar für die Pause auf dem Sofa und habe einfach mit geschaut.

 

Kinderfernsehen my little Pony
Kinderfernsehen „my little Pony“ (Foto: Mama Michi)

 

Zum Abendbrot durften die Kinder sich etwas aus dem Tiefkühler aussuchen und dann gab es eben passend zum Tag unwertvolle Buchstaben Pommes und Fischstäbchen. Ein bisschen Soul Food eben, schadet auch nicht. Es muss nicht immer unsere gesunde Suppe sein.

 

Abendessen Fischstäbchen und Buchstaben Pommes
Abendessen Fischstäbchen und Buchstaben Pommes (Foto: Mama Michi)
Abendessen Fischstäbchen und Buchstaben Pommes
Abendessen Fischstäbchen und Buchstaben Pommes (Foto: Mama Michi)

 

Als der Tag endlich zu Ende war, sage ich Euch ganz ehrlich, war ich einfach nur froh.

Solche Tage gibt es eben leider auch manchmal und das ist auch gut so! Dann freut man sich auch wieder viel mehr über andere Tage.

In diesem Sinne hoffe ich, dass ihr einen schönen Sonntag hattet.

Eure Zwillingsmama Michi

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s