Wie viele Launen hat eine Katze!? // THE CAT und *1. Adventsverlosung* (3 tolle AMIGO Spiele)

(Anzeige)

Ihr Lieben, es ist der 01. Dezember und somit wieder unser AMIGOTAG!

Aber dieses Mal ist es ein ganz Besonderer, denn ihr könnt heute alle 3 Spiele aus den letzten 3 Monaten gewinnen. Dazu später mehr…

The CAT von AMIGO

Die Bilder sprechen für sich. Frech und schlau ist sie, diese Katze von „The Cat“.

AMIGO hatte hier eine total tolle Idee, mit einer Animation bzw. einem Wackelbild als Cover. Das Auge der Katze zwinkert wirklich, wenn man die Verpackung bewegt. Meine Mädels haben sich total schlapp gelacht und hatten schon mit der Packung mega Spaß, obwohl wir noch gar nicht gespielt hatten. Auch die Illustrationen auf den Karten selber sorgten für gute Stimmung, da die einfach total lustig gezeichnet sind.

Offiziell ist das Spiel ab 8 Jahren aber mit ihren 6 Jahren haben unsere Erstklässler das auch schon ganz gut hinbekommen. 13 verschiedene Launen gilt es bei der Katze auf den Karten zu erkennen und zu sammeln.

Da wir keine Katze haben, mussten wir zuerst einmal jede Karte mit der jeweiligen Katzenstimmung genau anschauen und überlegen, was die Katze da nun wirklich für eine Stimmung hat. Eine von meinen Zwillingen ist daraufhin direkt zu dem Kater ihrer Freundin hingegangen und wollte das mit ihm austesten. Da hätte sie sich besser nicht mit dem „Quattro“ angelegt, denn der hat bekanntlich schärfere Krallen und Zähne als sie. Im zarten Alter von 4 Monaten hatte sie damals die erste Bekanntschaft mit diesem Kater gemacht . Aber anscheinend hatte sie das dann bis heute wieder vergessen. Ab sofort weiß sie aber wieder ganz sicher, wenn die Katze nicht gut drauf ist, dann soll man nicht versuchen, mit ihr zu spielen. Dann spielt man lieber „The Cat“ zu Hause, denn die kann nicht kratzen oder beißen.

„Learning of the day“…. Tja, was soll man dazu sagen. Ich habe dafür auch immer meinen komplett pädagogisch nicht wertvollen Spruch „Schlaua durch Aua!“ parat. Manchmal muss ich den einfach bringen, wenn ich etwas gefühlte neunundachtzigtausend Mal gesagt habe und das Kind es einfach trotzdem macht und sich dabei weh tut.

So, nun aber genug davon und zu unserer MEGA-AMIGO-Adventsverlosung.

Pünktlich zum 1. Advent, darf ich Euch jetzt alle zuletzt vorgestellten Spiele verlosen, hurraaa, ich freue mich!!!

VERLOSUNG von 3 AMIGO Spielen

Vorgestellt habe ich euch im Oktober und November schon

Speed Cups  mit den rasanten Hütchen und Tief im Riff mit den super süßen kooperativen Fischen.

Natürlich darf ich auch das heute vorgestellte Spiel, The Cat, an euch verlosen.

Was müsst ihr tun, um in den Lostopf zu hüpfen?

1. Erzählt mir doch einmal in den Kommentaren, welches Spiel ihr gewinnen möchtet

2. seid/werdet Fans meines Blogs und folgt mir per Newsletter


viel Erfolg, eure Zwillingsmama Michi


H
ier nun noch die Teilnahmebedingungen für das Gewinnspiel:
Das Gewinnspiel läuft bis Montag den 03.12.2018 23:59 Uhr.
Unsere Glücksfee wird den/die Gewinner IN ziehen. Der/Die Gewinner IN erklärt sich damit einverstanden, dass er/sie danach über seine hinterlegte E-Mail Adresse oder seinen Facebook Account informiert sowie im Blog auf der Gewinnerseite zu sehen sein wird.
Der Gewinn kann nicht in bar ausgezahlt werden. Der Gewinn wird versendet und zu diesem Zweck wird die Adresse des Gewinners benötigt. Die Teilnehmer müssen mindestens 18 Jahre alt sein. Der Erwerb von Produkten und Dienstleistungen beeinträchtigen den Ausgang des Gewinnspiels nicht. Die Preise dürfen nicht getauscht oder übertragen werden. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Der Versand ist nur innerhalb Deutschlands möglich.

13 Kommentare

  1. Huhu,

    Ich persönlich würde mich sehr über Tief im Rief freuen, da gerade auch bei meinen beiden ein ständiger Konkurrenzkampf herrscht und dem anderen immer vorgeführt wird sobald einer gewinnt und der andere eben verliert.
    Ich denke das gerade so ein Spiel sehr fördernd für die Geschwisterbindung sein kann.

    Fan bin ich natürlich und ich wünsche allen einen schönen 1. Advent und viel Erfolg 😊

    Liebe Grüße
    Sarah

    Gefällt 1 Person

  2. Hallo und herzlichen Dank für dieses schöne Adventskalendertürchen und die tolle Verlosung! Ich versuche mein Glück für Speed Cups – würde vom Alter her perfekt passen.

    Ich folge Dir per E-Mail-Abo/Newsletter.

    Einen schönen 1. Advent und viele liebe Grüße
    Katja

    Gefällt 1 Person

  3. Uns hat die Vorstellung von „Speed Cups“ besonders gefallen und ich denke mit diesem Spiel käme ordentlich Action und Bewegung in unsere Spielnachmittage. Daher würden wir uns sehr über dieses Spiel freuen. 👪🎲

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s