Motorik und Wasserspaß mit Yookidoo // Testbericht und Gewinnspiel

(Anzeige)

In den letzten Wochen durften wir hier bei uns zu Hause aber auch die Kinder in meinen Mutter-und-Kind-Kursen ganz tolle Produkte testen.

Von der Firma „Babymarken.de„, die ich auf der FamilyCon in Mannheim kennenlernen durfte, habe ich diese schönen Produkte von „Yookidoo“ zum testen bekommen.Babymarken

Die sympathische Ute hatte mir direkt noch auf der FamilyCon eine Tasche mit Testmustern gepackt und so konnte ich diese unkompliziert mit nach Hause nehmen.

In meinen Kursen haben direkt alle Altergruppen von 5 Monaten bis hin zu knapp 2 Jahren, die Motorikblume von Yookidoo (Steckturm mit Bällen) getestet.

Steckwürfel und Rasseln Yookidoo
Motorik Spielzeug Yookidoo (Foto: Mama Michi)
Steckturm mit Blume Yookidoo
Motorik Spielzeug Yookidoo (Foto: Mama Michi)

Sie kam bei allen extrem gut an und auch die Mamas hatten einen riesen Spaß mit der optisch auch sehr schönen Blume.

Was kann die Blume nun ganz genau und welche Fähigkeiten eurer kleinen Lieblinge fördert sie insbesondere:

Die Würfelelemente können in beliebiger Reihenfolge gestapelt werden oder aber nach Farben sortiert werden, wenn man mehr als eine davon hat.

Die Blume oben muss dann allerdings passend eingesetzt werden, dies erfordert schon etwas mehr Geschick von den Kleineren. Jetzt können oben die Kugeln eingeworfen werden und diese kommen dann unten entweder links oder rechts wieder heraus. Hier lernen die Kinder auch zu unterscheiden, dass der Ball nicht immer an derselben Stelle wieder heraus kommt.

An den einzelnen Würfeln finden sich Elemente, wie z.B. ein Schmetterling, die auch noch bewegt werden können.

Motorikwürfel Yookidoo

Es gibt auch etwas zu Hören. Sobald ein Ball unten auftrifft spielt die Blume eine Melodie ab. Dies kann natürlich mit einem Knopf auch abgeschaltet werden. Wir fanden es für die Kurse ohne Musik besser.

Für die Ohren gibt es noch einen tollen Anreiz, da jedes Blatt der Blume ein Knisterblatt ist und besonders interessant für die Kleinen war. Gern wurden die Blätter auch ausgiebig mit dem Mund getestet.

Die Kugeln waren dann auch noch allein, auch ohne die Blume, ein Hit. Diese haben Augen und das fanden die Minis total witzig.Motorikblume Yookidoo

Die Kleinsten in meinen Gruppen durften zudem auch noch einige Greifspielzeuge, ebenfalls von Yookidoo, testen. Wir Mütter fanden die Artikel optisch sehr schön und vielseitig. Ob Pirat, Cowgirl, Papagei oder Pferdchen, alle knistern und sind bunt.

Motorik Spielzeug Yookidoo
Motorik Spielzeug Yookidoo (Foto: Mama Michi)

Auch die Schnecke, die selber läuft, dabei Musik spielt und noch eine abnehmbare Rassel auf dem Rücken trägt, kam super an bei den Kindern. Die größeren sind die ganze Zeit hinter dem Tier fasziniert hergelaufen.

Extrem großen Spaß hatten auch meine eigenen 3 Mädels zu Hause in der Badewanne mit dem Wasser-Spiel-Brunnen von Yookidoo.

Der große Vorteil hier ist der, dass sich das Gerät einfach von den Kindern anschalten lässt und das vorhandenen Badewasser nutzt und dieses „hochsprufelt“ Nun können beliebig die Zubehörteile eingesetzt werden und das Wasser wird in verschiedenen Formen hochgespritzt. Ein riesen Spaß für die Kleinen und ein extrem großer Vorteil für uns Erwachsene.

Endlich konnte ich mir meinen Standardsatz beim Baden  „Der Wasserhahn bleibt aus!“ sparen. Dank der Technik, kommt jetzt immer Wasser, ohne dass der Hahn die ganze Zeit läuft und wir haben viel weniger Streit in der Badewanne, weil jeder an das Wasser ankommt und mitspielen kann.

Der Brunnen eignet sich aber nicht nur für die Badewanne, sondern auch im Sommer ist es ein tolles Spielzeug für den Pool im Garten. Auch wenn ihr keinen Pool habt, könnt ihr auch einfach eine große Schale mit Wasser nehmen, auch dort funktioniert es einwandfrei. Falls ihr also einen Balkon habt, auf den kein Pool passt, würde es auch dann perfekt für den Sommer passen.

Meinen Mädels hat die Krake übrigens am besten gefallen. Hier kommt das Wasser an den Seiten heraus und kitzelt so schön am Bauch. 😉

Es ist ja bald Weihnachten und wenn ihr Kinder im alter zwischen 5 Monaten und 5 Jahren habt, dann ist bei den Produkten von Yookidoo auf jeden Fall etwas dabei!

Da uns die Produkte so gut gefallen haben, möchten wir Euch in Zusammenarbeit mit Babymarken.de eines dieser tollen Yokidoo-Produkte für die Badewanne schenken.

Gewinnspiel:

Ihr könnt die tolle Wasserspiel-Dusche im Wert von 29,99€ gewinnen.

Was müsste ihr dafür tun?

1.  hinterlasst mir hier in dem Post einen Kommentar, für wen ihr diese tolle Dusche als Weihnachtsgeschenk gewinnen möchtet. WICHTIG: meldet Euch bitte mit eurer Email-Adresse bei meinem Blog an, damit ich euch entsprechend benachrichtigen kann!

ODER

2. seid/werdet Fans meiner Facebookseite  https://www.facebook.com/MamablogMamaMichi/  sowie der Facebookseite von Babymarken.de und kommentiert bei Facebook unter dem Post, für wen ihr die Yookidoo Wasserspiel-Dusche zu Weihnachten gewinnen möchtet.

Hier nun noch die Teilnahmebedingungen für das Gewinnspiel:

Das Gewinnspiel läuft bis Sonntag den 19.11.2017 um 23:59 Uhr. Unsere Glücksfee wird den/die Gewinner IN ziehen. Der/Die Gewinner IN wird danach über seine hinterlegte E-Mail Adresse oder seinen Facebook Account informiert sowie im Blog auf der Gewinnerseite zu sehen sein.

Der Gewinn wird dann versendet.

Die Teilnehmer müssen mindestens 18 Jahre alt sein und in Deutschland wohnen. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Wir wünschen allen Lesern viel Erfolg,

Eure Zwillingsmama Michi

12 Kommentare

  1. Ich würde es gerne der Tochter meiner Freundin schenken. Sie haben eine tolle große Badewanne in der unsre Mädels immer gerne miteinander plantschen wenn wir zu Besuch sind 😄
    Liebe Grüße, Steffi

    Gefällt mir

  2. Ha, gerade noch rechtzeitig 🙂
    Bei mir freut sich Fräulein Groß und Herr Klein über so ein tolles Spielgerät. Da Herr Klein nun alleine sitzen kann, geht’s nämlich zusammen in die Wanne.
    Liebe Grüße & gute Nacht

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s