My Little Pony // Preview Kinofilm und Verlosung

                                                                                                                                                                     

                                                                                                                                                                     (Werbung)

Heute darf ich Euch etwas ganz Tolles vorstellen.

Meine Mädels und ich waren am letzten Montag eingeladen, um uns vorab schon einmal die kunterbunte Verfilmung der beliebten Kinderserie „My little Pony“ anzuschauen.

Hierzu sind wir nach Frankfurt gefahren und haben einen großen Ausflug gemacht, obwohl eigentlich Kindergarten war. Das war für die Mädels schon einmal das erste Highlight. Montags frei haben und nach Frankfurt fahren-cool! 20170925_1018092136162723.jpg
Wir sind dann gleich morgens los und waren noch in der Stadt frühstücken, bevor wir dann gegen 12 Uhr in  das Metropolis Kino gegangen sind. Hier sehr ihr ein paar Eindrücke davon. Meine Mädels waren ja tatsächlich noch nie im Kino und waren entsprechend beeindruckt von der Flut an Plakaten, Rolltreppen etc.

Nun ging es mit Popcorn und Apfelschorle gut gerüstet in das große Kino. Da wurden die Augen immer größer, so spannend war das für meine Mäuse.

Meine Mäuse haben nach dem Film gesagt: „Mama, das war ein cooler Film aber auch ein bisschen gruselig! Wir hatten aber nur ganz kurz Angst. Am Ende gewinnen ja immer die Guten, oder Mama!?“ Zum Glück hatte ich vorher einen „Sessel für Verliebte“, also diese Doppelsessel ohne Lehne für uns 3 ausgesucht, sodass die Mäuse links und rechts gut kuscheln konnten.

Übrigens habe ich vorher noch schnell meine Eltern gebeten, Fotos von meinen „little Ponys“ aus den 80 igern zu machen. Die wohnen nämlich noch bei meinen Eltern im Keller. Die sehen noch richtig gut aus, haben aber so gar nichts mehr mit den aktuellen Charakteren zu tun. Erinnert ihr Euch auch noch?

Es hat sich Einiges verändert. Seht selbst, der direkte Vergleich 80 iger Jahre und 2017:

Ich finde, der Film ist so ein richtiger Film für kleine Prinzessinnen aber ein bisschen gruselig ist es auch. An der ein oder anderen Stelle kamen meine Mädels ganz dicht angekuschelt und haben sich kurz die Augen zugehalten. „Gut, dass du mit uns den Film schaust, Mama“ wurde dann noch leise gemurmelt.

Der Film kommt am 5. Oktober in die deutschen Kinos und dann könnt ihr Euch selber ein Bild machen. Ich würde sagen, dass man ihn sehr gut mit Kindern ab ca. 5 Jahren gucken kann. Über den Inhalt möchte ich an dieser Stelle gar nicht so viel verraten, da ihr ja hoffentlich selber den Film noch schauen möchtet. Daher kommt hier einfach die offizielle Beschreibung des Films:

„Prinzessin Twilight Sparkle steckt mitten in den Vorbereitungen für ein großes Freundschaftsfestival, als der mächtige Storm King und seine Gehilfin Tempest Shadow mit ihren Truppen in Ponyville einfallen. Der finstere Machthaber will die Prinzessinnen von Equestria ihrer magischen Fähigkeiten berauben, um endlich die ganze Welt beherrschen zu können. Das darf Twilight Sparkle natürlich nicht zulassen! Zusammen mit den Ponies Applejack, Pinkie Pie, Rainbow Dash und Fluttershy sowie Einhorn Rarity ergreift sie die Flucht. Mit Tempest Shadow immer dicht auf den Fersen, müssen Twilight & Co. zahlreiche Abenteuer bestehen und manche Lektion lernen, ehe sie den Kampf um ihre Heimat aufnehmen können …

Schon seit 1983 sind die regenbogenbunten Spielzeugponys aus dem Hasbro-Stall absoluter Kult. Nach sieben phänomenal erfolgreichen TV-Serienstaffeln erobern die legendären Mane 6 im Animationsspaß MY LITTLE PONY – DER FILM jetzt auch die große Kinoleinwand. Regisseur Jayson Thiessen lässt die kleinen Ponys erstmals in die weite Welt hinausgaloppieren und sorgt dank spannender Story, aufwändiger Animation, mitreißender Musikeinlagen und vieler neuer Figuren für unzählige magische Momente.“

Nun habe ich noch etwas Tolles für Euch, ich darf 2 Fanpakete verlosen. Diese beinhalten: 1 Meeresmoledie Pony, ein Beutel mit Druck und ein Fanplakat:

 

Wie könnt ihr diese tollen Fanpakete gewinnen:

1.  hinterlasst mir hier in dem Post einen Kommentar für wen das Fanset wäre und meldet Euch bitte mit eurer Email-Adresse bei meinem Blog an, damit ich euch entsprechend benachrichtigen kann

ODER

1.  kommentiert bei Facebook unter dem Post, für wen das Fanset wäre und seid Fans meiner Facebook Seite https://www.facebook.com/MamablogMamaMichi/

Hier nun noch die Teilnahmebedingungen für das Gewinnspiel:

Das Gewinnspiel läuft bis Mittwoch den 04.10.2017 08:00 Uhr. Unsere Glücksfee wird den/die Gewinner IN ziehen. Der/Die Gewinner IN wird danach über seine hinterlegte E-Mail Adresse oder seinen Facebook Account informiert.

Der Gewinn wird dann versendet.

Die Teilnehmer müssen mindestens 18 Jahre alt sein und in Deutschland wohnen. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Wir wünschen allen Lesern viel Erfolg,

Eure Zwillingsmama Michi (plus Eins) wobei in diesem Fall nur die Zwillinge mit durften 🙂

 

6 Kommentare

  1. Ich würde gerne die My little Ponys für meine Sohn Oskar gewinnen wollen der Mädchenspielzeug liebt, nur nie welches bekommt und der absoluter Pferdefan ist.

    Gefällt mir

  2. Hallo Mama Michi,
    über Pinkamena Diane Pie oder kurz Pinkie Pie(Meerespony) würde sich sicher meine Nichte unheimlich freuen. Sie ist großer Fan von My Little Pony und erzählt uns immer alles was man über die Ponys unbedingt wissen muss. Ansonsten wüsste ich ohne sie auch nicht die ganzen Namen der Ponys, wie z.B. Pinkamena. 🙂 Vg, André

    Gefällt mir

  3. Also, da ich auch zwei Mädchen habe wäre die Entscheidung schwierig, wer es im Gewinnfall bekommen würde. Ich müsste dann wohl noch ein zweites Pony dazu holen. Welches ich natürlch sehr gerne dazu holen würde. Tolles Review und danke für die Info, dass der Film für Kinder ab 5 Jahren geeignet sein kann.

    Gefällt 1 Person

  4. Oh, wie süß! Die Ponys kenne ich auch noch aus meiner Kindheit,😍🐴👍 Selbst würde ich gerne für meine Tochter(6 Jahre) mit in die Lostrommel hüpfen, da ich ihr meine Ponysammlung vermachte.

    Auf den Film freuen wir uns auch schon sehr und freue mich zu lesen, dass er euch gefallen hat.

    Lieben Gruß & noch alles Gute für deinen Block,
    Andrea

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s