lustige und gesunde Rezepte

hier möchte ich euch Ideen an die Hand geben, wie ihr für und gemeinsam mit den Kindern gesunde aber vor allem leckere Dinge selber kochen/backen könnt.

13.09. 2017: Hier kommt die erste lustige Nasch-Idee für den Herbst:

Der Birnen-Trauben-Igel als Snack zwischendurch

Birnen-Trauben-Igel

Ideen für den Geburtstagtisch: Obstblume und Gemüsezug

Geburtstagstisch
Gemüsezug, Obstblume und Geburtstagskuchen

 

21.07.2017

heute ist bei uns die Unter-Wasser-Welt zu Gast: Paprika-Frösche und Paprika-Krake in Champignon-Gurken-Wasser mit einem Quark-Dip Teich! Vielen lieben Dank für diese tolle Idee an meine Freundin Anja 🙂

19.07.2017

heute habe ich eine schöne Rezeptidee für einen Sommersalat:
Ruccolasalat mit Fetakäse und Melone.
Hmm super frisch, leicht und lecker. Als Dressing nehme ich nur etwas Salz, Pfeffer, Olivenöl und Balsamicodressing.
Geht entweder als Mittagessen einfach so oder ist auch total lecker zum Grillen. Vielleicht mal etwas für das Wochenendgrillen. Auch wenn Männer ja generell von Gemüse zum Grillen nicht viel halten :-).

Ich liebe Salate, in denen auch Obst vorkommt. Ich bin gespannt auf eure Sommersalate mit Obst. Habt ihr Rezepte für mich?20170615_165244.jpg

16.07.2017

heute hatte ich mal Lust auf Basilikum Eis, das ist nicht so süß und schmeckt frisch und lecker. Ihr braucht dafür: 100 ml Wasser, welches ihr mit 60 Gramm Zucker zu einer Reduktion, dem Läuterzucker einkochen lasst, ca. 8 min. Das Ganze ist dann ein sämige Masse und kann gut im Wasserbad abkühlen.wp-image-394849053

Jetzt püriert ihr den Läuterzucker mit ca. 20 Blättern Basilikum, 250 Gramm Joghurt (1,5% Fett) und dem Saft von einer halben Zitrone.

Jetzt kommt alles für ca. 30 min in die Eismaschine und dann noch 3-4 Stunden in den Tiefkühler, guten Appetit!

15.07.2017

heute mal so eine nicht ganz gesunde Idee 😉 z.B. für das Sommerfest im Kindergarten oder auch den Kindergeburtstag. Ihr könnt hierzu euer Lieblingsmusffinrezept nehmen und dann braucht ihr entweder noch die farbige Glasur oder eingefärbten Zuckerguß und die Gummitiere dazu. Tadaaaa und schon habt ihr mega tolle Krakenmuffins!!

05.07.2017

kennt ihr schon doe Weintrauben-Marshmallow-Männchen?

Noch nicht? Dann müsst ihr die unbedingt zum nächsten Picknick mitnehmen.

30.06.2017

Heute möchte ich euch die Geschichte von den Gurkensternen, Kiwiteddys und Melonenschmetterlingen erzählen. Kennt ihr noch nicht?

26.06.2017

meine Kinder haben ja immer Hunger eure auch? 😂 grad nach der Teepause aus Kiga/ Kita abgeholt, kommt direkt : „Maaaamaaa, wir haben Hunger!!!!“
Heute gibt es bei uns als Nachmittagssnack
Obst-Gemüsegesicht…
vorher-nachher Bild

24.06.2017

hier findet ihr mein Lieblingsrezept für frisches Zitroneneis 🍋🍦

150ml Sahne mit 50 ml Milch und 100g Puderzucker anschlagen. 150ml Joghurt dazu und Saft von 1-2 Zitronen.

30 min in die Eismaschine dann 3 Stunden in den Tiefkühler.

Ohne Eismaschine 5 Stunden in den Tiefkühler und Ca. alle 30 min rühren.

Eis günstig und gesund selber machen

guten Appetit

https://m.facebook.com/story.php?story_fbid=963583240451158&id=961847597291389