Basteln, Malen…kreativ sein mit Kindern.. DIY

hier möchte ich euch Anregungen geben, was man auch schön bei Regenwetter mit Kindern basteln kann, wie man auch schnell und einfach Kinder schminken kann etc.

13.12.2017: 5-Minuten-Deko für den Christbaum

Aus Pfeifenreinigern, Bügelperlen und Kronkorken

Wie das genau geht, lest ihr hier https://mamablog-mamamichi.com/2017/12/13/3-diy-baumschmuck-buegelperlen-pfeiffenreiniger-kronkorken/

 

11.12.2017: Weihnachtsdeko selber machen

wenn ihr noch günstig und einfach Deko für euren Christbaum sucht, dann schaut doch einfach mal hier in diesen Bericht rein.

3 tolle, kostenlose DIY-Deko Weihnachtsideen aus Müll // Upcycling von Gläsern, PET-Flaschen und Klorollen

24.11.2017: Mitmach-Weihnachtsbücher für Kinder

Sticker und Mitmachbücher Weihnachten
Sticker und Mitmachbücher Weihnachten

 

Wir starten heute unsere Vorbereitungen für die Adventszeit. Damit die Mädels auch selbst gestalten können, haben wir uns verschiedene „Mitmach-Bücher“ zum Thema Weihnachten bestellt und werden diese jetzt einmal durchtesten.

  1. ein Stickerbuch von Usborne

    Stickerbuch Weihnachten Usborne
    Stickerbuch Weihnachten Usborne
  2. ein Mitmachbuch rund um Weihnachten: Malen, Ausschneiden, Stickern von Usborne

    Mitmachbuch Weihnachten Usborne
    Mitmachbuch Weihnachten Usborne
  3. ein Ausschneide- und Bastelbuch für tolle Weihnachtsdekorationen von CV

    Bastelbuch Weihnachten CV
    Bastelbuch Weihnachten CV

12.11.2017: Transparent Sterne für Weihnachten

Heute haben wir angefangen Fensterdeko für Weihnachten zu basteln. Schön und einfach sind die Sterne aus Transparentpapier. Das geht übrigens auch gut mit Goldpapier. Ein Quadrat nehmen und längs, quer sowie schräg falten. Die Ecke jeweils zur Hälfte einschneiden an den kleinen Quadraten. Diese dann einknicken, zusammenfalten und festkleben. Am schönsten sehen die Sterne aus, wenn man gegenüber noch genau den gleichen Stern aufklebt in einer anderen Farbe.

 

02.11.2017: Herbst-Basteleien:

Bäume aus Fingerabdrücken oder Knöpfen sowie Regenschirme aus Pfeifenputzern und Papptellern

31.10.2017: Halloween-Ideen ohne Kürbis:

wenn ihr keine Lust habt, einen Kürbis zu schnitzen, dann bemalt doch einfach Mandarinen oder schnitzt Paprika. Das geht viel einfacher als beim Kürbis.

Und hier noch eine gruselige Schminkvorlage für Halloween—booohhhhh!!Schminke- Halloween-Kinder

 

30.10.2017: Nageligel

herbstlich könnt ihr auch einen tollen Igel auf einer Scheibe Holz machen. Einfach den Igel vorzeichnen, Ausmalen und dann Nägel reinschlagen. Die Nägel dann noch mit Wolle verbinden und fertig ist der tolle Igel.Igel mit Nägeln basteln

13.10. 2017: Pustemonster

hier noch ein zusätzlicher Tipp für Kreatives mit Strohhalmen. Macht doch mal „Pustemonster“. Einfach einen großen Kleks Wasserfarbe mit etwas mehr Wasser auf ein Blatt und dann mit dem Strohhalm rauspusten. Wackelaugen aufkleben und fertig ist das Pustemonster.20170702_132141

11.10.2017 Basteln mit bunten Strohhalmen:

Auch wenn der Sommer nun vorbei ist, können wir uns auch im Herbst gute Laune ins Bastelzimmer holen. Schneidet einfach verschiedene Strohhalme in verschieden lange Röhrchen und dann klebt ihr lustige Motive damit. Wie wäre es für den Anfang einfach mit eurem Namen?

Basteln mit Strohhalmen

04.09.2017 Basteln mit CD`s und DVD`s

ihr habt eine alte CD oder DVD? Schmeißt sie bloß nicht in den Müll. Bastelt tolle Fische mit euren Kindern daraus. Ihr könnt Pailletten, Glitzersterne und Co. aufkleben und die Flossen macht ihr am besten aus Moosgummi.CD/ DVD Fische

Schön dazu passt dann auch das Lied von den „5 kleinen Fischen“Lied 5 kleine Fische

24.07.2017 Schmetterlingseinladungen

ihr braucht eine Idee für eine schöne Geburtstagseinladung? Dann macht doch einfach mal Schmetterlinge: ist ganz einfach: ihr braucht nur aus 3 Dekopapieren 3 verschieden große Schmetterlinge schneiden z.B. mit einer Riffelschere. Dann alle drei der Größe nach aufeinander kleben, nur in der Mitte kleben und die Flügel leicht hochbiegen, fertig

11.07.2017 individueller Seifenspender:

ein tolles Geschenk auch für Mama, Papa, Oma, Opa….

Ihr braucht nur einen durchsichtigen Seifenspender mit klarer Seife (z.B. von DM).

Die Aufkleber ablösen und ein Foto laminieren, rollen und in den Spender schieben.

Nach Wahl könnt ihr noch weitere Deko dazu legen wie z.B. Muscheln.

10.07.2017 Lampenschirm selbst gestalten z.B. für das Kinderzimmer:

hierzu braucht ihr nur eine Papierlampe wie diese hier, die es z.B. günstig bei Ikea gibt und etwas buntes Tonpapier sowie transparentes Buntpapier.

Fertig ist eine tolle Lampe, ein Unikat.

lampenschirm-selber-gestalten.jpg

27.06.2017 Fingerpuppen selber bauen:

ihr braucht eine Socke,  2 Styroporkugeln, Wolle für die Haare. Beides ankleben. Für die Zunge den Mund rotes und orangenes Filz. Ihr könnt den Mund von innen mit Pappe verstärken. Diese Schlange hier passt prima zu dem Lied 2 kleine Schlangen.

23.06.2017 Bommelmonster bauen:
hier eine lustige Idee für Bommelmonster:
ihr braucht nur 2 Pappkreise mit Löchern in der Mitte und Wolle.
Dann immer wieder umwickeln, auch übereinander.
Später zwischen beiden Kreisen abschneiden. Dadurch einen Faden ziehen und festbinden.
Pappe ab, Faden zuknoten, Monster dekorieren….fertig!

Variante Vogel….wp-image-649329695

21.06.2017 Eier-Becher für kleine Prinzessinnen:
falls ihr für morgen früh noch keine Idee habt, wie eure kleinen Prinzessinnen ihre Frühstückseier auf den Tisch stellen können….
Dann bastelt doch gemeinsam mal Kronen-Eierbecher

wp-image--2051265451

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s