ACHTUNG Schulstart: Unser Trick, um schnell zu lernen, wo RECHTS oder LINKS ist

(Anzeige, da wir das Spiel kostenlos testen durften)

Unsere Zwillinge kommen ja bald in die Schule. Eine ganz spannende Phase. Es kommt so viel Neues auf die Kinder zu und es wird viel von Ihnen erwartet aber sie erhalten auch viel Vertrauen von uns Großen.

Plötzlich müssen die „großen Vorschulkinder“ des Kindergartens noch wieder so viel neue Dinge erlernen. Nicht nur Lesen, Schreiben und Rechnen stehen da auf dem Plan, sondern auch der neue Schulweg ist sicher für manche Kinder eine neue Herausforderung. Zuerst mit Mama und Papa aber dann plötzlich allein.

Links-Rechts-Links

Bei so vielen Veränderungen ist es immer gar nicht so einfach zu wissen, wo denn jetzt eigentlich links und rechts ist.

Denn für den Weg über die Straße ist es natürlich wichtig zu wissen, wo man denn hinschauen soll, wenn jemand sagt „schau erst nach links dann rechts und dann wieder links“. Das haben unsere Vorschüler alles von der Polizei gelernt und sind viel draußen zum Üben gewesen. Aber im Ernstfall ist dann die Aufregung plötzlich so groß, dass man sich doch wieder nicht sicher ist, wo dann nun was ist!

Unser Zwillinge müssen für ihren neuen Weg in die Schule ab September eigentlich NUR über eine Straße gehen. Aber auch dafür müssen sie natürlich wissen, wo links und rechts ist. Da ja beide Mädels Linkshänderinnen sind, ist es für sie irgendwie noch einmal schwieriger zu wissen, was wo ist. Da ja für die meisten anderen Kinder die Schreibhand rechts ist und die Beiden erst einmal lernen müssen, dass es bei Ihnen dann eben „linke Hand“ heißt.

Umso toller ist es, dass wir jetzt in der „Vorschulphase“ dieses schöne und lehrreiche Spiel von „AMIGO-Spiele“  entdeckt haben:

„Rinks & Lechts“

"Rinks & Lechts" von AMIGO Spiele
„Rinks & Lechts“ von AMIGO Spiele

Denn: Übung macht bekanntlich den Meister!

Und was gibt es Schöneres, als spielerisch zu lernen. Ohne Druck und mit viel Spaß dabei.

"Rinks & Lechts" von AMIGO Spiele
„Rinks & Lechts“ von AMIGO Spiele

Heute gab es das neue Spiel „Rinks & Lechts“ für eine meiner Zwillinge geschenkt, weil sie zum Blut abnehmen musste. Ekelige Angelegenheit, bei der ich fast umgefallen wäre, aber das ist ein anderes Thema. Sie war ganz tapfer, meine Kleine, und da war das eine schöne Belohnung, die sie sich verdient hatte und gleichzeitig eine tolle Übung, da die Zwillinge das Spiel gemeinsam spielen.

Ab jetzt wird dann fleissig gespielt. Sie meinte gleich, dass es heute aber einfach wäre, denn links wäre ja das Pflaster vom Blut abnehmen. Eine gute Eselsbrücke.

Auch in diesem Spiel erklärt quasi die Polizei, was wo ist und sagt, in welche Richtung mal gehen soll. Ganz nebenbei wird auch das zählen bzw. erkennen von Zahlen hier gefördert. Mehr möchte ich aber gar nicht verraten, denn ihr sollt ja selbst alles entdecken in diesem tollen Spiel. Übrigens eignet sich das Spiel hervorragend als Geschenk für die Schultüte.

"Rinks & Lechts" von AMIGO Spiele
„Rinks & Lechts“ von AMIGO Spiele

Wie macht ihr das mit euren Kindern? Welche Tricks habt ihr auf Lager, um Ihnen zu erklären, wo links und wo rechts ist?

Bald ist AMIGO-Verlosung

Im August ist es auch wieder soweit und ihr könnt alle die schönen Spiele, die ich euch in den letzten Monaten vorgestellt habe, gewinnen. Bisher sind „6 nimmt JUNIOR“ und „Solo“ im Paket und seit heute natürlich auch „Rinks & Lechts“.

Also schaut unbedingt im August wieder rein und macht mit bei der Verlosung!

Ach und falls ihr noch eine Einhornschultüte in 10 Minuten basteln wollt, dann schaut doch mal in den Beitrag dazu rein.

herzlichst Eure Zwillingsmama Michi

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s