„SOLO“ im Urlaub!? // Warum das sein muss, erzähle ich Euch jetzt

(Anzeige, da wir das Spiel kostenlos testen durften)

Solo sein ist doof aber solo spielen ist total cool! Warum? Erzähle ich euch jetzt:

Das Kartenspiel macht richtig Laue und hilft meinen Zwillingen weiter, sich auf die Schule vorzubereiten. Sie lernen, die Zahlen zu erkennen und vor allem auch die 6 und die 9 zu unterscheiden. Klein im Koffer oder im Handgepäck war es ideal für unseren letzten Urlaub. Am Pool haben wir viele Runden gespielt und wie immer hat Mama natürlich nicht gewonnen…. Habt ihr bei Kinderspielen jemals gewonnen! Ich glaube, ich nie!

Oma allerdings hat es tatsächlich mal geschafft, gegen die Mädels zu gewinnen. Ich glaube ja, sie hat geschummelt!

Bei Solo wird es richtig spannend, wenn man mit mehr als 2 Spielern spielt und dann auf einmal die Reihenfolge verändert wird. Das kann richtig gemein werden, wenn sich die Mädels dann gegen mich verbünden und quasi im Team gegen Mama spielen. Spaß hat es aber trotzdem richtig viel gemacht, auch wenn ich nicht gewonnen habe. Abwechslungsreich und eben schon etwas schwieriger als z.B. „Mau, Mau“ oder „6 nimmt Junior“ kommt dieses kompakte Reisespiel daher. Hier muss man doch schon etwas strategischer denken und es kommt nicht nur auf das Kartenglück an. Macht es Sinn, jetzt die Farbe oder die Spielreihenfolge zu wechseln? Das müssen sich die Spieler gut überlegen, sonst hat man am Ende mehr Karten als am Anfang. Das ging mir übrigens leider öfter mal so.

Wir können euch „Solo“ von AMIGO Spiele also für euren nächsten Urlaub oder den Ausflug ins Schwimmbad wärmsten empfehlen. Bei den aktuellen Temperaturen draußen sind sicher am Wochenende einige von Euch draußen unterwegs. Nehmt doch einfach „Solo“ mit!

Im Hintergrund seht ihr noch ein anderes schönes Spiel, welches wir auch mit dabei hatten. Habt ihr es schon entdecket???

Solo von AMIGO Spiele
Solo von AMIGO Spiele

„6 nimmt Junior“ ist übrigens auch ein super Spiel für die Reise und den Urlaub. Den ganzen Bericht dazu findet ihr hier.

Bald ist es auch wieder soweit und ihr könnt alle die schönen Spiele, die ich euch in den letzten Monaten vorgestellt habe, gewinnen. Es bleibt also weiter spannend, welches Spiel noch in unser Verlosungspaket wandern wird. Bisher sind „6 nimmt Junior“ und „Solo“ im Paket und 1 weitere kommt noch im Juli dazu.  Im August gibt es dann die große Verlosung.

Genießt das schöne Wetter so lange und spielt schön,

eure Zwillingsmama Michi

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s