Schnelles Valentinstag (oder Geburtstags) DIY // Können auch Kinder!!!

 

Heute möchte ich euch ein ganz süßes Valentinstag-DIY vorstellen. Natürlich geht das auch als Geschenk zum Geburtstag von Oma, Papa, Tante etc.

Nagelherzen auf Holz mit Wolle

Meine Mäuse haben das letztes Jahr für mich zum Geburtstag gemacht. Ich finde das so schön!

Vor allem ist es toll, dass die Kinder das (mit ein wenig Hilfe von den Großen) selber machen können.

Herzen aus Nägeln und Wolle basteln
Herzen aus Nägeln und Wolle basteln

Was braucht ihr für diese Herzen:

1 Holzbrett oder auch gerne eine dicke, runde Baumstammscheibe

Nägel ca. 15-20mm lang

Hammer

Wolle in einer schönen Farbe. Zum Valentinstag passt natürlich auch rot und pink wunderbar.

1 Stift

Herzen aus Nägeln und Wolle basteln
Herzen aus Nägeln und Wolle basteln

Zuerst zeichnet ihr auf das Holz das Herz mit einem Stift vor.

Dann schlagt ihr mit dem Hammer vorsichtig die Nägel einmal außen entlang des aufgezeichneten Randes des Herzens. Im Abstand von ca. 5-7 mm ist es optimal.

Die Menge der Nägel variiert natürlich mit der Größe des Herzens.

Unsere 3 Herzen untereinander sind ca. 4 cm breit und dafür hatten wir pro Herz 23 Nägel.

Jetzt nehmt ihr euch die Wollen und fangt an diese um die Nägel zu wickeln. Ihr knotet den Wollfaden einfach am ersten Nagel fest und dann wird drauflos gewickelt.

Herzen aus Nägeln und Wolle basteln
Herzen aus Nägeln und Wolle basteln

Die Kinder dürfen es einfach so machen, wie sie es mögen. Es wird in jedem Fall toll aussehen. Eine Vorgabe welche Reihenfolge die Nägel haben müssen, gibt es nicht. Jeder wie er mag.

Wenn ihr, so wie wir, mehrere Motive nehmt, sieht es natürlich toll aus, wenn auch die Wolle verschiedene Farben hat. Wir hatten 3 verschiedene Blautöne. Oben dunkel, in der Mittel mittelblau und unten hellblau. Es geht natürlich auch ganz bunt.

Jetzt braucht ihr auf die Rückseite nur noch ein Loch machen und schon könnt ihr es wunderbar an die Wand hängen und habt eine tolle Dekoration. Bei uns hängen die Herzen übrigens über dem Esstisch.

Herzen aus Nägeln und Wolle basteln
Herzen aus Nägeln und Wolle basteln

 

Natürlich könnt ihr auch jedes andere Motiv aufzeichnen und dann mit Nägeln und Wolle verschönern. Mal gucken, was wir noch so alles machen. Eigentlich müssten wir ja mal Einhörner versuchen, die sind bei uns immer noch so mega im Trend.

Falls ihr Lust habt, pinnt die Idee gern auf Pinterest weiter.

Herzen basteln aus Nägeln und Wolle
Herzen basteln aus Nägeln und Wolle

Ich wünsche euch heute einen schönen Valentinstag,

Eure Zwillingsmama Michi

 

5 Kommentare

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s