1. Mai ist AMIGOTAG // wir nehmen „6 NIMMT Junior“ mit in den Urlaub

(Anzeige, da wir das Spiel kostenlos testen durften)

Hurra, endlich ist der Frühling oder sogar Sommer auch schon bei uns angekommen.

In Deutschland gab es ja sogar schon Temperaturen bis 30 Grad und einige Freibäder waren ja schon Ende April offen.

Auch für diese schöne und warme Jahreszeit haben wir natürlich wieder tolle Spielempfehlungen für Euch im Gepäck. Ob für den Garten, den Ausflug in den Park oder für das Schwimmbad, alle Spiele, die wir euch in den nächsten 4 Monaten vorstellen, eignen sich prima zum Mitnehmen. Auch auf Reisen, im Auto, in der Bahn oder im Flugzeug kann man diese Spiele problemlos benutzen.

Klein, kompakt und mit ganz viel Spaß darin kommen diese Spiele daher.

Die perfekten Begleiter für den kommenden Sommer:

Reisespiele / Kartenspiele

6 nimmt Junior von AMIGO Spiele
6 nimmt Junior von AMIGO Spiele

Heute dürfen wir euch das erste Spiel „6 NIMMT“ in der Junior Version von AMIGO Spiele vorstellen. Das Spiel eignet sich ab 5 Jahren, wobei ich glaube, dass es auch Kinder ab 4 Jahren schon gut spielen können.

Wir hatten das Spiel mit in unserem Urlaub auf Zypern. Der ein oder Andere von Euch hat es sicher schon im letzten Beitrag vermutet, dass wir im Urlaub waren. In den nächsten Berichten, wird das auch immer mal wieder eine Rolle spielen. Da ich in der Zeit natürlich nicht nur faul am Pool lag oder Spiele gespielt habe, sondern auch wieder fleißig neue, tolle Sachen für Euch getestet habe und die ein oder andere Zeile getippt habe.

Nicht nur das Reisetagebuch aus dem letzten Bericht, sondern auch noch Vieles mehr.

„6 NIMMT Junior“ ist ein optimales Spiel für die Poolliegen haben wir festgestellt und die Mädels haben es geliebt, die Tiere in die Ställe zu bringen.

6 nimmt Junior von AMIGO Spiele
6 nimmt Junior von AMIGO Spiele

Es war auch eine gute Übung, schnell zu zählen, ob denn immer 6 Tiere in einem Stall vorhanden sind. „Wir üben schon für die Schule, Mama“! haben meine 2 „Großen“ dann gemurmelt und sich mit dem Spiel auf die Liegen verzogen. Weg waren sie. Ich durfte dann nur noch selten mitspielen. Ein tolles Spiel, welches mir ein bisschen Ruhe verschafft hat. Dummerweise hatte ich ja im Urlaub mein Buch vergessen oder vielleicht dachte ich mir beim Packen auch, dass ich es eh nicht brauche.

Das ist übrigens der Vorteil, wenn du Zwillinge hast. Die ersten Jahre hast du den Stress aber DANN………..dann spielen sie einfach zusammen und Mama hat dann auch mal Pause, ok, ab und zu mal…

Apropos Pause:

Als Pause zwischen 2 Runden im Pool ist das Spiel „6 NIMMT Junior“ optimal!

6 nimmt von AMIGO Spiele
6 nimmt von AMIGO Spiele

Da das Spiel schön klein ist, passt es auch super ins Handgepäck und wir haben auch schon auf dem Flughafen die ersten Runden gespielt, da der Flieger leider Verspätung hatte.

Natürlich passten in unsere Koffer auch noch die anderen Klassiker von AMIGO Spiele rein, die wir Euch schon vorgestellt haben wie z.B. Mau Mau. Auch das hatten wir wieder dabei und hatten viel Spaß mit dem kleinen Raben Socke.

AMIGO Spiele Rabe Socke
AMIGO Spiele Rabe Socke

 

Im Juni dürfen wir Euch dann ein weiteres tolles Spiel aus der Reihe

„Diese Spiele nehmen wir mit (in den Urlaub, Park etc.) „! vorstellen.

Schaut also unbedingt wieder rein, wenn es draußen hoffentlich noch ein weniger wärmer geworden ist.

Eure Zwillingsmama Michi

 

2 Kommentare

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s