Mit diesen 7 Tricks wird eure Faschings- oder Geburtstagsparty zum Hit für Kids // Einladung, Leckereien, Spiele, Deko & Verkleidung

 

Meine Mädels lieben Partys, eure Kinder auch?

Nun haben sie ja (zum Glück) im Sommer Geburtstag. Ich finde das genial. Wir konnten bisher immer draußen feiern und die Bande hatte ihren Spaß bei der Schatzsuche und einer Wasserbombenschlacht oder einfach nur beim Toben im Park. Ich bin ja ein Winterkind und bei meinen Geburtstagen hat es immer geregnet, IMMER! Super nervig! Ich hätte so gern mal im Sommer draußen gefeiert. Und jetzt kommen meine Zwillinge und sind so traurig, dass sie nie eine Party drinnen feiern dürfen. Ist klar, oder!?

„Ticken die noch richtig!?“, habe ich mir gedacht. Die sollen sich doch freuen, dass sie immer so ein tolles Wetter zu ihrem Geburtstag haben. Aber irgendwie kennen wir das doch alle oder? Wir wollen immer genau das haben oder machen, was wir sonst nicht können/dürfen, sollen etc. Also habe ich Verständnis für meine Mäuse und habe mir eine Lösung überlegt.

Verkleiden ist bei uns auch immer ein ganz großes Thema und macht allen 3 super Spaß!

Kurzerhand war die Sache beschlossen:

Wir feiern eine Party drinnen. Aber nicht einfach eine normale Party, sondern eine Faschingsparty!

Hurra, 12 Kinder bei mir zu Hause (sonst bin ich ja immer froh, dass eben am Zwillingsgeburtstag keiner bei mir zur Hause ist, sondern alle im Park)!

Gesagt, getan und die Planung lief auch Hochtouren. Anbei kommen jetzt meine 7 Tricks und Mami Hacks für Euch, damit Eure nächste Kinder- oder Faschingsparty auch so super wird, wie unsere. Und damit ihr Mamis dabei entspannt bleiben könnt.

7 Mami Hacks für Kinderpartys

1. Die Einladungen haben wir als kleine Clowns gebastelt. Hier seht ihr die einzelnen Schritte dafür. Pappkreise, Transparentpapier als Haare und Schleifen sowie Bommelnasen brauchen die Clowns. Als Mund haben wir Pfeifenputzer genommen und den Rest aufgemalt. War gar nicht so schwer.

Clowneinladungen zu Fasching oder Zirkusgeburtstag
Clowneinladungen zu Fasching oder Zirkusgeburtstag

2. Auch die Deko musste natürlich vorher schon gebastelt werden. Hier haben wir uns für einfache aber tolle Girlanden entschieden. Dafür braucht ihr nur buntes Papier. Das schneidet ihr in Streifen, ca. 2 cm dick, und klebt diese als Ringe zusammen. So entstehen ganz schnell, ganz lange, bunte Girlanden. Dabei konnte sogar unsere 2-jährige Maus schon mithelfen.

3. Die wichtigste Frage für eine Party: Was gibt es zu Essen? Zu Fasching muss es natürlich Popcorn sein, ist doch klar. Aber nicht irgendeins, sondern pinkes Popcorn. Ja wirklich, das gibt es 🙂 Prinzesinnenpopcorn sozusagen. Wir hatten eins mit Himbeergeschmack. War echt lecker und in unserer coolen Maschine einfach gemacht. Etwas Öl und die fertige Mischung rein, Mais dazu und abwarten. Die Mädels haben sich kaputt gelacht, als es anfing zu „ploppen“.

pinkes Popcorn und Popcornmaschine
pinkes Popcorn und Popcornmaschine, Foto: Mama Michi

 

4. Als Partyspiele haben wir klassisch einen Luftballontanz zu Faschings-Kinder-Musik gemacht. Meine Mädels lieben ja die Lieder wie „das rote Pferd“ oder das „Fliegerlied“.

Und dann habe ich einfach noch ein Masken, Hüte und Trötenset in den Ring geworfen und schon waren alle glücklich.

Faschingsset Kinderparty
Faschingsset Kinderparty, Foto: Mama Michi

5. Eine tolle CD für Kinderpartys ist übrigens:  „Die 30 besten Faschingslieder für Kinder“.

die-30-besten-faschings-und-karnevalslieder-
die-30-besten-faschings-und-karnevalslieder-

6. Jetzt war das Thema Schminken und Verkleiden an der Reihe. Stellt ihr euch auch manchmal die Frage, wie ihr viele Kinder in kurzer Zeit toll schminken könnt? Ich stehe oft vor dem Problem. Zu Hause oder auch auf Festen im Kindergarten. Die Schlange ist lang und alle wollen geschminkt werden. Warten mag keiner gern, schon gar keine Kinder. Hier ist eine schnelle Elsa Eiskönigin Idee.

Elsa Eiskönigin schminken
Elsa Eiskönigin schminken, Foto Mama Michi

Schaut doch mal bei Pinterest, hier habe ich ein Board mit ganz viel Schminkideen. https://www.pinterest.de/BlogMamaMichi/kinder-schminken/

Danach kam dann unsere „Verkleidungskiste“ zum Einsatz und jeder konnte sich da etwas aus dem Fundus nehmen oder es wurden einfach die mitgebrachten Kostüme untereinander getauscht. Prinzessin, Eiskönigin, Dornröschen, Pirat, Marienkäfer, Clown oder Einhorn. Alles war dabei.

Verkleidungskiste
Verkleidungskiste, Foto: Mama Michi

7. Um ein bisschen Ruhe in den Trubel zu bringen, durften die Kinder dann noch selber Clowns basteln. Und das sogar mit ihren eigenen Händen. Einfach die Handflächen mit Fingerfarben weiß bemalen und die einzelnen Finger in verschiedenen Farben. Auf den getrockneten Handabdruck 2 Wackelaugen kleben oder Augen malen und noch eine Nase z.B. als Perle. Danach etwas Krepppapier zu einer Schleife drehen und fertig ist ein toller Clown aus dem eigenen Handabdruck.

 

Jetzt wünsche ich euch und euren Kindern eine ganz tolle Faschingszeit und wenn ihr Lust habt, feiert doch einfach auch eine super Faschingsparty zu Hause!

Wenn bei euch aber ein Geburtstag ansteht, könnt ihr das Thema auch einfach in Zirkusgeburtstag umändern oder ihr schaut einmal in meinem Beitrag über unseren Paw Patrol Geburtstag rein. Hier findet ihr noch mehr Tipps und Ideen zum Kindergeburtstag.

Wenn ihr mögt, teilt gern den Beitrag auf Pinterest.

7 Tricks für die perfekte (Faschings)Party
7 Tricks für die perfekte (Faschings)Party

In diesem Sinne ein dreifaches HELAU:

Kinderparty HELAU

Fasching 2018 HELAU

Zwillingsmama Michi HELAU

und Ausmarsch… Eure Zwillingsmama Michi im Narrenmodus

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s