1. Februar-Hurra, es ist AMIGO-Tag // Wer am schnellsten „klackt“ gewinnt!


(Anzeige)

Eben war noch Silvester und schon ist es Februar. Huch, geht euch das auch so?

Zuletzt habe ich euch doch gerade erst Ringl Ding und Rabe Socke Halli Galli Junior vorgestellt und jetzt sind wir schon mittendrin in der Vorstellung des 3. Spieles des AMIGO-Spiele-Verlages:

„Klack“

Da es bei uns (seit November übrigens) noch immer oder schon wieder oder überhaupt regnet, passt mal wieder das Thema unserer Blogreihe:

„Was tun wir mit den Kindern, wenn es regnet?-Na klar, wir spielen!“

Heute spielen wir „Klack“ mit Euch.

Klack Amigo Spiele
Klack Amigo Spiele, Foto: Mama Michi

Bei diesem lustigen Spiel kommt es auf die Geschwindigkeit an. Und das gleich im doppelten Sinne. Zuerst ist die Geschwindigkeit im Köpfchen gefragt, zu erkennen, welche Symbole vom Würfel auch auf den Kreisen zu sehen sind. Danach zählt die Geschwindigkeit der Hände. Alle passenden Symbole müssen „zusammen geklackt“ werden. Der Turm wird damit immer höher und es wird immer schwieriger mit dem hohen Stapel die nächsten Kreise „aufzuklacken“. Man muss gut aufpassen, dass sich nicht noch einer wieder löst und man diesen verliert.

Am Ende gewinnt natürlich der Spieler, dessen Turm am höchsten ist.

Wir haben wieder viel gelacht bei dem Spiel und es gab auch einige Unfälle, bei denen unsere Stapel während einer zu schnellen Aufsammel-Aktion miteinander kollidierten und dann leider auseinander fielen. Klacken will also gelernt sein.

Klack Amigo Spiele
Klack Amigo Spiele, Foto: Mama Michi

Auch dieses Mal hatten wir Erwachsene mal wieder kaum eine Chance gegen die Kinder. Beim Spielen macht den Kleinen eben so leicht niemand etwas vor. Spielerisch lernen und das Sehen und Kombinieren üben, macht einfach total viel Spaß. Es ist schön zu sehen, mit welcher Begeisterung meine Mädels sich in diese Spiele vertiefen und richtig Ehrgeiz entwickeln.

Klack ist eine tolle Ergänzung für unser Spielregal und eignet sich super für Kinder ab 4 Jahren.

Am 01. März dürft ihr übrigens wieder gespannt sein, welches Spiel wir dann für Euch getestet haben und am 01. April verlosen wir dann alle 5 getesteten Spiele an Euch.

Also schaut unbedingt wieder vorbei, wenn es im März und April heißt:

„heute ist AMIGOtag!“

Jetzt wünsche ich uns allen erst einmal einen hoffentlich weniger verregneten Februar als es der Januar war. Aber wenn es doch weiter regnet, dann spielen wir eben Klack!

Eure Zwillingsmama Michi

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s