1. Dezember: Hurra, heute ist Amigotag // Vorstellung des 1.Spiels „Halli-Galli-Junior-Rabe Socke“

(Anzeige)

Ab sofort gibt es eine neue Reihe hier im Blog. Das Thema ist: „Was mache ich mit meinen Kindern an einem Regentag?- Na klar, wir Spielen!“

Aber wir spielen nicht irgendetwas, sondern wir testen in den kommenden Monaten 5 verschiedene Spiele von Amigo und stelle diese Euch dann vor. Jeden 1. eines kommenden Monats stellen wir Euch ein anderes tolles Spiel vor.

Am Ende dieser Reihe, könnt ihr ein tolles Paket mit allen 5 Spielen gewinnen!

Heute darf ich Euch den Klassiker Halli-Galli vorstellen.

Allerdings nicht in der normalen Version, sondern in der Junior Version für Fortgeschrittene und dann noch in einer Sonderausgabe mit dem kleinen Raben Socke. Das allein war für meine Mädels schon ein Highlight.

Halli Galli Junior Rabe Socke
Halli Galli Junior Rabe Socke, Foto: Mama Michi

Kleine Anekdote zu dem Foto: Wir haben tatsächlich erst nachher festgestellt, dass die Damen genau an diesem Tag ebenfalls ihre Ringelsocken an hatten, wie der kleine Rabe Socke ;-).

Gespielt wird hier in einer etwas schwereren Version als das normale Halli Galli.

Sobald ein Pärchen aufgedeckt wird, muss man noch einmal ganz genau hinsehen, ob man auch wirklich klingeln darf. Es ist nämlich ein bisschen „tricky“, denn nur wenn beispielsweise Eddy Bär auf beiden Karten lacht, ist es ein Pärchen. Wenn er einmal lacht und einmal weint nämlich nicht. Das ist auf den ersten Blick gar nicht so einfach und schult bei den Kindern wirklich das genaue Hinsehen. Etwas erleichtert wird es auch durch kleine Symbole oben auf den Karten. Nur die lachenden Karten haben dieses Symbol. Aber diese Taktik habe, glaube ich zumindest, nur ich durchschaut…aber trotzdem verloren, natürlich.

Unser Fazit: Das Spiel macht einen riesigen Spaß, nicht nur kleinen und großen Fans des Raben Socke. Wenn man natürlich die Charaktere aus der Serie kennt, macht es nochmal doppelt so viel Spaß.

Halli Galli Junior Rabe Socke
Halli Galli Junior Rabe Socke, Foto: Mama Michi

Wenn ihr noch ein Geschenk für ein Kind ab 4 Jahren sucht, dann ist das genau das Richtige, was ihr verschenken könnt. Von uns gibt es uneingeschränkt die Daumen hoch für dieses tolle Spiel! Der Spaßfaktor ist garantiert!

Damit ist auch schon mein Lieblingsartikel für den Monat Dezember gekürt. Dieses Spiel gehört meiner Meinung nach unter jeden Weihnachtsbaum. Von ganz klein bis hin zu ganz groß kann man hier gemeinsam viel Spaß haben. Auch Oma und Opa gefällt das Spiel sicher noch. Wer also noch etwas zum „Lachen“ sucht, der macht mit dem Halli-Galli Junior in der Variante Rabe Socke sicherlich alles richtig. Dieses Spiel ist wie noch weitere tolle Spiele von der Marke Amigo. Für Rabe Socke Fans gibt es hier auch Puzzle und weitere Spiele mit dem frechen Raben. Falls ihr Halli Galli schon in eurem Kinderzimmer habt, dann habe ich noch einen Tipp am Rande für Euch. „Ice Cool“, das süße Spiel mit den Pinguinen, wurde zum Kinderspiel des Jahres 2017 gekürt. Bei dem innovativen Geschicklichkeitsspiel für Kinder ab 6 Jahren schlittern die Pinguine über das Eis. Das ist nicht nur lustig, sondern übt insbesondere die Geschicklichkeit.

Ice Cool Amigo Spiele
Ice Cool Amigo Spiele

Ich freue mich schon, hier in 4 Wochen das nächste Spiel vorzustellen. Schaut dann unbedingt wieder rein.

Ich durfte übrigens auf der FamilyCon Andreas und Lilli von Amigo kennen lernen. Die beiden sind echt super sympathisch und machen einen tollen Job. Hier seht ihr mich damals am Stand von Amigo ;-).

FamilyCon Bloggerkenferenz
FamilyCon Mannheim

Amigo FamilyCon 2017

Viel Spaß beim Spielen wünschen Euch Zwillingsmama Michi und die 3 Mädels

3 Kommentare

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s