Fit zu Hause trotz Lockdown // Nintendo Ring Fit Adventure inkl. *VERLOSUNG*

(Werbung)

Corona ist doof sagen sicher nicht nur meine Kinder…

Athletik Training via Zoom Meeting ist leider mittlerweile auch langweilig und macht nicht mehr so richtig Spaß. Tja, was macht man da als Mutter, wenn gefühlt nichts mehr geht und die Luft bei den Kids raus ist?

„DAS hier ist cool!“ sagen meine Mädels!

Was sie damit meinen? Zeige ich euch jetzt.

Ring Fit Adventure

Unter dem Motto „Rette die Welt und absolviere dabei ein spannendes und schweißtreibendes Workout“ steht das neue Spiel von Nintendo für die Switch.

Im letzten Beitrag hatte ich Euch schon erzählt, dass die Switch nun bei uns eingezogen ist. Da der Lockdown ja nun in die Verlängerung geht, bin ich umso mehr froh, dass wir die Switch haben.

Nintendo selber hat aktuell das Motto „New Year, new me“! und setzt da an, dass viele Menschen sich im neuen Jahr vornehmen fitter zu werden oder sich eben überhaupt vornehmen (mehr) Sport zu treiben.

Unter den aktuellen Umständen ist das natürlich besonders schwer. Aber hier hat Nintendo wirklich eine gute Idee gehabt mit dem Ring Fit Adventure,

Man kann seinen eigenen Charakter erstellen und dann verschiedene, spannende Abenteuer erleben und dabei auf selbst gewählten Schwierigkeitsleveln trainieren. Teils sind es konditionelle Aufgaben, wie z.B. schnelles Laufen und dann wieder im Wechsel mit Kraftübungen, die am Ring ausgeführt werden. Als Drittes gibt es noch Übungen, da am Boden gemacht werden und über den Joy Con am Bein gemessen werden, z.B. die Wiederholungszahl.

Selbstverständlich wird vorher aufgewärmt und dann gedehnt, also es ist an alles gedacht worden. Als Mutter finde ich das natürlich gut, dass hier spielerisch noch mehr Sport gemacht wird und die Kinder, auch wenn das Wetter mal nicht zum draussen sein einlädt, etwas Bewegung bekommen.

Gefühlte 3 Stunden am Stück hat meine Tochter hier trainiert und am nächsten Tag trotz Muskelkater ging es gleich weiter. Sie hat total Spaß daran und ich freue mich darüber. Ich muss sagen, die Übungen sind wirklich auch anstrengend, ich habe es ja selber auch ausprobiert. In langen Sachen wird einem da schnell zu warm und wir haben uns dann Sportsachen angezogen.

Bei jeder Übung sieht man übrigens oben in der Ecke, welcher Muskel jetzt trainiert wird und wie er heißt. Das interessiert die Kinder in dem Moment zwar weniger aber für uns Eltern auch ganz gut zu wissen.

Der Ring wird auf jede Person individuell eingestellt, da ja Kinder z.B. weniger Kraft haben als Erwachsene. Zusätzlich gibt es den Gurt am Bein in den der 2. Joy Con kommt. Der erste wird in den Ring geklickt und damit steuert man dann auch das Spiel. Also alles wirklich ganz easy und intuitiv.

VERLOSUNG 2 x 1 Ring Fit Adventure

Jetzt dürfen wir Euch das sportliche Spiel je 1x schenken.

So seid ihr dabei:

1. Erzählt mir doch einmal in den Kommentaren, wie ihr euch aktuell fit haltet.

2. Seid/werdet Fans meines Blogs
Hier nun noch die Teilnahmebedingungen für das Gewinnspiel:
Das Gewinnspiel läuft bis Freitag den 05.02.2021 23:59 Uhr.
Unsere Glücksfee wird den/die GewinnerIN ziehen. Der/Die GewinnerIN erklärt sich damit einverstanden, dass er/sie danach über seine hinterlegte E-Mail Adresse oder seinen Facebook Account informiert sowie im Blog auf der Gewinnerseite zu sehen sein wird.
Der Gewinn kann nicht in bar ausgezahlt werden. Der Gewinn wird versendet und zu diesem Zweck wird die Adresse des Gewinners benötigt. Die Teilnehmer müssen mindestens 18 Jahre alt sein. Der Erwerb von Produkten und Dienstleistungen beeinträchtigen den Ausgang des Gewinnspiels nicht. Die Preise dürfen nicht getauscht oder übertragen werden. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Der Versand ist nur innerhalb Deutschlands möglich.

Viel Erfolg, eure Zwillingsmama Michi

150 Kommentare

  1. Ich gehe ab und zu laufen, oder Seilspringen. Aber wenn schlechtes Wetter ist ( das ist oft) fällt alles ins Wasser. Da ich jetzt mitlerweile auch 7 kg durch rumsitzen zugenommen habe. Wäre es toll wenn ich das Sportring gewinnen würde.

    Gefällt 1 Person

  2. Ich schiebe mein Baby täglich mindestens eine Stunde im Buggy durch unsere Gegend, um auf meine 10.000 Schritte zu kommen. Zuhause huller ich und habe auch – ganz neu – eine Nintendo Switsch. Das Spiel Ring Fit Adventure steht ganz oben auf meiner Wunschliste!

    Gefällt 1 Person

  3. Ich gehe gerne und viel laufen, das habe ich aber ehrlich gesagt auch schon vor Corona gemacht. Dazu kommen jetzt noch Homeworkouts, die ich auch gerne zusammen mit Freunden über Videochat mache. So macht es gleich viel mehr Spaß und man motiviert sich gegenseitig.
    Aber auch das Spazieren habe ich – wie wahrscheinlich viele im Lockdown – für mich entdeckt. Ich wohne zwar schon seit drei Jahren in meiner Wohnung, habe aber die Umgebung so nochmal ganz neu kennengelernt.

    Gefällt 1 Person

  4. Ich starte morgens mit Dehnübungen und habe mir eine Akupressurmatte gekauft. Abends gehe ich noch 3x die Woche auf den Stepper und auf den Heimtrainer. Zwischendurch immer mal wieder Hula Hoop. Jetzt wieder auf besseres Wetter hoffen, damit man wieder regelmäßiger an die frische Luft geht.

    Gefällt 1 Person

  5. Definitiv mache ich derzeit viel, viel zu wenig. Es beschränkt sich leider momentan nur mit Spaziergängen mit dem Hund.
    Hoffe, das bald das Studio wieder aufmacht. Wir haben zu Hause auch eine Switch, aber kein Sportprogramm. Der Gewinn wäre eine tolle Ergänzung. Ob unser Hund da aber mitmachen kann, bezweifle ich :-)

    Gefällt 1 Person

  6. Die wöchentlichen Einkäufe zum 3 km entfernten Supermarkt erledige ich zu Fuß und daheim absolviere ich vor dem Schlafen gehen kurze Einheiten (Sit-ups, Liegestütze, …) a 15 Minuten.

    Gefällt 1 Person

  7. Die wöchentlichen Einkäufe zum 3 km entfernten Supermarkt erledige ich zu Fuß und daheim absolviere ich vor dem Schlafen gehen kurze Einheiten (Sit-ups, Liegestütze, …) a 15 Minuten.

    Gefällt 1 Person

  8. Wenn es nicht grad regnet, gehe ich laufen. Meine Kids sind da echt schwer zu animieren, ihnen fehlen die Sportvereine schon sehr arg. Das Spiel hört sich echt gut an, denke dass meine da auch Spaß dran hätten.

    Gefällt 1 Person

  9. Ich drehe die Musik auf und tanze beim Putzen der Wohnung… sieht lustig aus und dauert alles ein bisschen länger… aber hält auch irgendwie fit.

    Gefällt mir

  10. Da ich auch vor dem Lockdown nicht sehr aktiv und sportilich war, mache ich jetzt auch nicht all zu viel. Aber da mir das „Ausgehen“ fehlt, laufe ich jetzt häufiger am und durch den Wald, da mir die frische Luft besonders gut tut.

    Gefällt 1 Person

  11. Ich trainiere mit meinen Zwillingen…manchmal draußen beim Joggen und manchmal drinnen bei einem Fitness Video. Das findet besonders meine Tochter toll ;-) Danke für das tolle Gewinnspiel und alles Gute für 2021

    Gefällt 1 Person

  12. Ich halte mich gerade mehr schlecht als recht fit… Tägliche Spaziergänge mit den Kindern, Tanzen im Wohnzimmer… aber eigentlich kein richtiger Sport! Ich habe schon öfter darüber nachgedacht, für die Switch den Ringfit anzuschaffen, bisher ist ni hat’s daraus geworden… Umso mehr würde ich mich über einen Gewinn freuen! Der Schweinehund wäre dann schnell besiegt….

    Gefällt 1 Person

  13. Ich und meine kleine Tochter gehen sehr viel Spazieren , und ernähren uns sehr gesund .. Viel Gemüse und Obst .. Über dieses Spiel würden wir uns riesig freuen , das macht sicherlich Spass ♥

    Gefällt 1 Person

  14. Oft fehlt mir im Moment durch den ganzen Stress die Motivation mich sportlich zu betätigen.
    Daher denke ich würde das Spiel mich wirklich dazu bringen wieder Sport zu machen und mir helfen meine 10 angefutterten Corona-Kilos wieder los zu werden.
    Sonst sind wir eigentlich immer sehr viel spazieren oder mit dem Rad draußen gewesen. Aber aktuell ist einfach die Luft bei uns allen vieren raus :-(

    Wir würden uns sehr über das tolle Spiel freuen.

    Liebe Grüße
    Daniela

    Gefällt 1 Person

  15. Wir fahren mit dem Rad wenn das Wetter es zulässt und gehen laufen .. wird aber durch die Witterung echt nicht einfacher …. Über das tolle Nintendo Ring fit würden wir uns riesig freuen …… Ich glaube da wäre Spass echt vorprogrammiert =) ….. Ein schönes Wochenende wünsche ich !

    Gefällt 1 Person

  16. Hallo!

    Ich fahre seit Anfang des Jahres regelmäßig jeden Tag eine halbe Stunde auf meinem Trimmrad. Außerdem versuche ich mich seit kurzem an Hula Hoop. Leider klappt das noch nicht ganz so gut, da ich irgenwie ständig blaue Flecken bekomme und dann erst wieder pausieren muss, aber das wird schon.
    Anonsten gehe ich ganz gerne mit meinem Mann spazieren, zumindest, wenn die Wetterlage es zulässt, in den letzten tagen war es ja leider immer echt glatt.

    Viele Grüße und einen schönen Abend noch, Sigrid

    Gefällt 1 Person

  17. Yoga…das bringt Körper und Seele in Einklang..derzeit einfach unersetzlich <3 Wow 😍 was für ein super tolles Gewinnspiel von dir 👌💋🔥 Der Gewinn ist ja mega klasse..!! ❤ Der Hammer!! Versuche sehr gerne mein Glück 🍀🍀🍀fest die Däumchen gedrückt ✊💖 würde mich riesig darüber freuen 😍😚 Danke dir dafür! Du bist Spitze 👍😊 ich würde nur noch Freudensprünge machen, wenn ich gewinne! Ich wünsche eine wunderbare sonnige Woche!

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s