Lieblingsartikel des Monats

August 2017:

Im Sommermonat schlechthin muss natürlich ein Wasserspielzeug der Lieblingsartikel des Monats sein. Und was könnte es anderes sein, als das Tier, welches im Moment durch alle Mädchenzimmer galoppiert. Das Tier hat es sogar schon in die Kosmetikbranche für die großen Mädchen unter uns geschafft. Na wisst ihr schon was ich meine?

Ich selber musste sogar so eine Schul Kindergartentüte basteln (wie das war seht ihr hier :Einhorn Schultüte in 10 Minuten basteln).

Ja genau, es ist mal wieder „tadaaa“: das Einhorn. Wobei ich sagen muss, dass es hier wirklich weniger um die Optik geht, sondern eher um die Größe. Dieses Teil ist echt der Wahnsinn und der Hingucker in jedem Schwimmbad/See etc. Verrückt! Als wir damit im Stadtbad waren, ist, glaub ich, erstmal die Hälfte des Wassers ausgeschwappt und man konnte von der Oberfläche nicht mehr wirklich viel sehen. Außerdem war es ein bisschen wie der Rattenfänger von Hameln. Alle Kinder im Schwimmbad waren auf einmal bei uns.

Wahnsinn das Teil. Es passen bequem mindestens 3-4 Kinder drauf oder auch 1 Erwachsener mit 1-2 Kindern.

Von der Verpackungsgröße her, habe ich jedoch leider etwas die Originalgröße unterschätzt. Die Verpackung sah mit 30×20 cm so harmlos aus und ich dachte mir: „ach, das puste ich dann eben so kurz im Schwimmbad auf“. Tja….hätte ich mal lieber auf der Verpackung gelesen, welche Außenmaße das Tier in Wirklichkeit hat. Aber mal ehrlich, wer liest schon Anleitungen, Verpackungen oder Sonstiges… Ich nicht 🙂

Hätte ich das mal getan, hätte ich mir die Stunde Aufpusten und das quängelige Nebengeräusch von 3 Kindern neben mir sparen können. Ich glaube ich habe noch nie so oft „wann bist du fertig, Mama!?“ gehört in einer Stunde.

Als die Luftmatratze dann jedoch endlich fertig war, hat sie für alles Warten entschädigt. Die Mädels hatten ein riesengroßen Spaß damit und ich erstmal meine Ruhe ;-).

Diesen coolen Sommerartikel bekommt ihr z.B. bei Depot. In den Filialen oder Online bei Amazon https://www.amazon.de/luftmatratze-Aufblasbares-aufblasbarer-Schwebebett-Erwachsene/dp/B06XTSC7M9/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1502048861&sr=8-1&keywords=einhoerner+luftmatratze

So und nun wünsche ich Euch fröhliches, buntes Plantschen mit dem Einhorn und ich bin gespannt auf Eure Bilder davon. Gern einen Kommentar dazu posten 😉

Einhornluftmatratze
die Einhorn Luftmatratze

 

Juli 2017:

Jetzt komme ich doch heute auf einmal bei DM an einem neu aufgebauten Stand vorbei zum Thema Baby, Kind, Sommer und Co.
Ich habe hier kurz geschaut, was es an tollen neuen Artikeln gibt, die ich vielleicht noch nicht habe und siehe da: Es gibt noch einmal andere tolle Eisbereiter, die ich bisher noch nicht hatte.
Im letzten Bericht habe ich euch ja erzählt, dass ich den Fruchtsaft oder auch das selbstgemachte Eis in neue Silikon Bereiter gefüllt hatte.

Jetzt gab es von Profissimo 8 kleine Eis am Stiel Förmchen für 2,65 Euro.
Die habe ich dann direkt mitgenommen und für Euch getestet.
wp-image--1284657275
Super einfach in der Handhabung und von der Menge (60 ml) auch schon gut geeignet für kleinere Hände ab ca. 10 Monaten.
Hier kann man von Joghurt über Fruchtsaft bis hin zu selbstgemachtem Eis alles einfüllen.
Da das Unterteil ein Teil ist, kann man es gut hinstellen zum Befüllen und auch mit der flüssigen Masse wunderbar direkt in den Tiefkühler stellen.

Deckelchen drauf und fertig. Danach kann man das Eis natürlich einzeln an den Deckelstielen entnehmen.
Ich habe heute dann noch schnell wieder Schokoeis gemacht, da morgen wieder Besuch angesagt ist und im Sommer geht ein Eis ja immer.
Das Rezept zum Schokoeis findet ihr übrigens hier 🙂

5 Gründe, warum Ihr Euer Eis besser selber machen könnt, als es zu kaufen
Juni 2017:
mein Lieblingsartikel im Juni ist definitiv der tolle Glitzerbecher „Einhorn“ von Haba.

Kann man als Zahnputz oder Trinkbecher verwenden oder für Stifte etc.
wp-image-359221919

Gibt es z.B. bei Jako-o zu kaufen oder in Aschaffenburg im „Holzwurm“ am Roßmarkt.

http://www.jako-o.de/produkte-praktisches-haushalt-kindergeschirr-und-tischware-kunststoffgeschirr-glitzerbecher-einhorn-glitzerglueck-haba-300468–036238.html?parent=00081018&elementPos=1188&Xco=

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s