Irgendwie dachte ich ja, dass das Thema Einhorn mal zu Ende wäre aber da habe ich die Rechnung ohne meine jüngste Tochter gemacht.
Im August 2018 durfte ich ja schon eine Einhorntorte für die Zwillinge zum 6. Geburtstag machen und im Jahr davor ging es bei uns mit dem Thema Paw Patrol hoch her.
Nun wollte unsere Kleinste zu ihrem 4. Geburtstag auch noch einmal das Thema Einhorn unbedingt aufleben lassen.
Also feierten wir natürlich eine Einhornparty, mit Allem, was dazu gehört.

Als Allererstes ging es natürlich um das Thema Torte.
Hier ist für mich immer klar, dass ich diese selber mache. Meine Tochter hat sich natürlich eine schwierige ausgesucht, sonst keine Challenge für Mama, hat sie sich wohl gedacht. Recht hatte sie. Wobei ich sagen muss, dass ich es mir schwerer vorgestellt hatte. Ganz ehrlich.
Diese Deko habe ich tatsächlich selber gemacht und wer jetzt die Deko und/oder die Torte mit Smartiesfüllung nachbacken möchte, der darf sich gern das ganze „Making of“ im nächsten Bericht (kommt nächsten Samstag) über die Torte nochmal anschauen.
Link folgt!
Einhorntorte-Pinatatorte

Ein bisschen was zum Naschen drum herum braucht es natürlich auch noch für einen gelungenen Einhorngeburtstag. Nicht zuletzt wollen ja auch die Kinder im Kindergarten ein bisschen was zum Naschen haben.
Einhornplätzchen und Einhornmuffins
Einladungen mit Regenbogen-Cupcakes

Selbstgemachten Einhorn-Herz-Girlanden, mit Plätzchenausstechern als Vorlage.
Was könnt ihr noch alles als Dekoration (wieder-)verwenden?
Z.B. einem überdimensionalen Einhorn-Heliumballon, der noch vom letzten Stadtfest übrig ist und schlapp im Keller liegt. Einfach nochmal mit einem Strohhalm neu Luft reingepustet und er ist wie neu.
Ein aufblasbares Hüpf-Einhorn, welches als Wassertier leicht zweckentfremdet wurde, geht auch immer.
Natürlich gehört auch die Schminke dazu, einfach 2 Wolken und einen Regenbogen auf jede Wange und schon sind alle kleinen Gäste im Regenbogen bzw. Einhornland mitten drin.

Pinata
Die Pinata habe ich dann allerdings doch nicht mehr selber gebastelt, sondern ganz frech gekauft. Ich fand sie trotzdem schön, man muss auch mal fünfe gerade sein lassen. Prall gefüllt mit Bonbons war der Bauch dieses Einhorns.

Zu guter Letzt musste natürlich auch noch eine Einhornschatzsuche gemacht werden. Als Wegweiser dienen hier natürlich auch wieder Regenbögen (vom Geburtstagskind selber ausgemalt natürlich) und der Schatz selber war natürlich „Einhornfutter“.
Einhornschatzsuche
Es mussten auf der Suche nach dem Schatz 4 verschollene Einhörner gesucht bzw. befreit werden, die am Ende dann zum Schatz geführt haben. Hat trotz Kälte prima geklappt.

Serviettentechnik
Wer jetzt zusätzlich noch Lust auf Basteln mit den Kindern hat, für den habe ich auch noch eine Idee. Oder falls das Wetter doch mal wieder nicht so ganz mitspielt und man eine Aktion für drinnen braucht.
Wir haben uns tolle Einhornleinwandbilder selber gemacht. Mit Hilfe der Serviettentechnik war das ganz einfach. Wenn ihr wissen möchtet, wie das ganz genau geht, schaut doch gern hier in diesen Bericht, in dem ich alles Schritt für Schritt erkläre.
Kinderzimmer Deko DIY // Serviettentechnik auf Leinwand mit Paw Patrol, Eiskönigin & Co.



Und jetzt wünsche ich Euch viel Spaß beim Feiern, falls ihr auch eine Party plant,
herzlichst eure Zwillingsmama Michi