Eierkartons gibt es doch immer irgendwie zu Hause, oder? Aber nicht nur zu Ostern, sondern auch so kann man damit tolle Sachen basteln.
Wir haben uns dieses Mal dafür entschieden, uns den Frühling mit ein paar Blumen herbei zu basteln.
Wir haben 2 verschieden Blumenbilder in 3-D-Optik aus den alten Eierkartons gemacht.
Variante 1: als Blumen für eine Vase
Hierzu benötigt ihr ausgeschnittene Eierkartons, z.B. mit Acrylfarbe bemalt, Pfeiffenputzer und etwas gelbes Krepp für das Innere der Blüte.
Die Eierkartons schneidet ihr aus und macht sie schön rund, wie auf dem Bild. Dann bemalt ihr alles. Wenn es trocken ist, klebt ihr geknülltes Krepp innen ein und schiebt von der anderen Seite grüne Pfeiffenputzer in die Blume.
2. Variante: ein 3-D-Wandbild
Hierzu schneidet ihr ebenfalls die Eierkartons aus und bemalt sie.
Nach dem Trocknen klebt ihr die Blüten auf und nehmt als Stile entweder Strohhalme oder dreht etwas grünes Krepp zusammen. In die Blüte könnt ihr z.B. noch Knöpfe setzen.



Schön sieht es auch aus, wenn ihr das Ganze auf eine bemalte Leinwand klebt.

Habt ihr noch mehr Lust auf Basteln bekommen? Zu Ostern könnt ihr auch mit Wolle ganz süße Pom Pom Tiere basteln. Schaut einfach mal hier in den Bericht.

Oder wollt ihr klassisch etwas mit gefärbten oder ausgepusteten Eiern machen? Dann sind unsere bunten Einhornostereier sicher etwas für Euch!
Einhorn-Ostereier // unser 1. Oster DIY 2018

Wir wünschen Euch auf jeden Fall viel Spaß beim Nachbasteln und schon einmal eine schöne Zeit bis Ostern,
herzlichst eure Zwillingsmama Michi im Bastelwahn
Die Blumen werden wir sicher nachbasteln! Danke für deine Ideen!
Gefällt mirGefällt 1 Person
Liebe Simone, Danke dir und viel Spaß:-)
Gefällt mirGefällt mir