Süße Schneemänner aus Klorollen und Muffinförmchen // Adventsbasteln 2018

Wenn es draußen schon nicht schneien will, dann bauen wir uns eben unsere Schneemänner zu Hause selber. Vor allem, wenn es im Advent draußen regnet, kann man ja fast nichts Besseres machen.

Ich bastel ja total gerne mit Müll, das wisst ihr ja jetzt bereits schon ein bisschen länger.

Auch haben wir im letzten Jahr aus Klorollen in diesem Bericht schon schöne Weihnachtsdekorationen gebastelt.

 

Klorollenschneemänner

Schneemänner aus Klorollen basteln
Schneemänner aus Klorollen basteln

In diesem Jahr wollten wir aus den Klorollen niedliche bunte Schneemänner basteln.

Hierfür braucht ihr:

  • 1 Klorolle
  • weiße Farbe, damit sie gut das grau der Klorolle deckt eignet sich Fingerfarbe oder auch Acrylfarbe
  • 1 Muffinförmchen (am besten kleine, das sieht schöner aus)
  • 1 bunten Strohhalm, gut geeignet sind auch dickere aus Papier, ich habe aber die normalen genommen, das ging auch
  • Pfeiffenreiniger

Zuerst bemalt ihr die Rolle und lasst alles gut trocken.

Schneemänner aus Klorollen basteln
Schneemänner aus Klorollen basteln

Währenddessen könnt ihr schon den Strohhalm etwas abschneiden und ein ca. 20 cm langes Stück Pfeiffenreiniger so zusammendrehen und einschneiden, dass sich oben 4 Teile ergeben. Das zusammengedrehte Ende steckt ihr dann in den Strohhalm.

Schneemänner aus Klorollen basteln
Schneemänner aus Klorollen basteln

Nun zeichnet ihr dem Schneemann mittig ein Gesicht mit Filzstiften auf. Eine Karottennase mit orange ist natürlich Pflicht.

Den Strohhalm-Besen klebt ihr seitlich fest und die Muffinform klebt ihr oben auf die Rolle.

Schneemänner aus Klorollen basteln
Schneemänner aus Klorollen basteln

Fertig ist euer Schneemann für zu Hause, der niemals schmilzt.

Die Schneemänner waren übrigens eine tolle Ergänzung zu unseren Adventsleckereien aus der Backstube. Von diesen Rezepten verrate ich euch dann auch bald mehr.

Schneemänner aus Klorollen basteln
Schneemänner aus Klorollen basteln

 

viel Spaß eure Zwillingsmama Michi

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s