Liebesbrief an meine Kinder // Blogparade zum Weltkindertag

Dieser Beitrag nimmt an der Blogparade „Liebesbrief an mein Kind“ von Vaterfreuden.de anlässlich des Weltkindertages vom 20.09. teil.

Stefan von Vaterfreuden spendet für jeden Liebesbrief 1€ an das Kinderhilfswerk. Wenn ihr also auch einen Blog habt, auch auf Facebook oder Instagram, dann macht einfach mit und verwendet die Hashtags #weltkindertag #liebesbriefanmeinKind #blogparadevaterfreuden damit euer Liebesbrief zählt.

So aber nun kommt mein Liebesbrief an meine Mädchen. Meine Zwillinge und ihre kleine Schwester.

Meine süßen DREI kleinen Mädels,

diese Worte sind für Euch und ich hoffe, ihr werdet dies wirklich einmal lesen, wenn ihr dann schon ganz bald alle lesen könnt.

Ihr seid manchmal …

… wild, energieraubend, energiegebend, liebevoll, wütend, ehrlich, fordernd, phantasievoll

Ich bin manchmal …

… müde, fröhlich, glücklich, traurig, gestresst, entspannt, tatkräftig, dankbar

Wenn ihr wild und phantasievoll seid und ich einfach glücklich und entspannt, dann haben wir einen tollen Tag. Wenn ihr voller Energie seid und ich voller Tatendrang dann erleben wir gemeinsam tolle Dinge und bestehen unsere Abenteuer. Doch das ist nicht immer so. 

Manchmal jedoch treffen unsere sehr verschiedenen Gemütszustände nicht passend aufeinander und dann verstehen wir nicht, warum der Gegenüber so reagiert, wie er es gerade in diesem Moment tut.

Wenn ich gestresst bin, seid ihr energiegeladen und fordernd. Wenn ihr müde seid, möchte ich gern etwas tolles mit Euch unternehmen, weil es gerade in meinen Tagesplan perfekt passt. Wenn ich mit euch kuscheln möchte wollt ihr wild toben. Wenn ich eine tolle Idee habe, findet ihr die Idee total doof. Wenn ich spät abends noch arbeiten muss, ist mindestens einer von Euch gar nicht müde und will nicht einschlafen.

Manchmal ist es eben nicht wie im Bilderbuch aber auch das gehört dazu und ohne diese Phasen wüssten wir die tollen Tage gar nicht zu schätzen.

Ich liebe Euch, weil …

ihr Drei so seid, wie ihr seid. So unterschiedlich und doch in vielen Dingen gleich. Ihr lernt mit jedem Atemzug, den ihr macht und ihr zeigt mir durch eure Augen die Welt ganz neu. Ihr seht winzige Dinge am Wegesrand, die euch faszinieren. Ihr erkennt Zusammenhänge in Dingen, die uns Erwachsenen zusammenhanglos und unsinnig erscheinen. Euch faszinieren die einfachen Dinge und ihr liebt bedingungslos. Ihr begeistert Euch für die einfachen Dinge und  könntet stundenlang Käfer, Wolken oder Regenwürmer beobachten.

Ihr seid für mich Berg, Wasser und Weg

Ihr Drei seid mein höchster Berg, den ich bisher erklimmen durfte aber auch mein ruhiges Gewässer, das mir immer wieder neue Kraft gibt. Außerdem seid ihr für mich mein richtiger Weg! Mein Weg, der für mich und uns alle vorgezeichnet ist, den ich aber gemeinsam mit Euch gestalten darf! DANKE dafür, dass ihr das alles für mich seid:

MEINE größte Herausforderung

MEINE kraftgebende Quelle

MEIN zukunftsweisender Pfad

Daher habe ich auch dieses Bild für diesen Beitrag gewählt. Ich finde es einfach so schön und passend.

Liebesbrief an meine Kinder
Liebesbrief an meine Kinder

Wenn ihr schlaft, seht ihr so friedlich aus und ich beobachte so gerne heimlich, wie dann euer Atem euren Brustkorb langsam hebt und senkt.

Wenn ihr da seid, wünsche ich mir manches mal meine Ruhe aber wenn ihr nicht da seid, vermisse ich euch mit jeder Sekunde.

Ihr seid ganz tolle Mädchen! Ich bin stolz auf Euch!

ICH LIEBE EUCH!“

Es tut gut, diesen Beitrag zu schreiben, der mich in der stressigen Zeit, die wir gerade durchlaufen, in der uns viele Veränderungen den Alltag etwas schwerer machen, wieder ein bisschen erdet.

Es gibt mir Kraft und die nötige Ruhe alle diese Veränderungen mit der nötigen Portion Gelassenheit anzugehen.

Danke an Vaterfreuden für diese schöne Idee und diese Blogparade.

Ich hoffe, euch haben meine Worte auch ein bisschen mitgenommen und vielleicht auch inspiriert für eine neue Runde in eurem hektischen Mama-Alltag.

Gönnt euch diese Gedankenpause, ihr seid es euch wert und ihr habt es verdient.

Herzlichst eure Zwillingsmama Michi

An dieser Blogparade nehmen noch viele andere tolle Blogs teil. Jeder hat seinen Liebesbrief verfasst oder wird es noch tun, lest unbedingt dort auch einmal rein:

Mama Beas Little World 13.9 – https://mamabeasblog.de/2018/…/13/liebesbrief-an-mein-kind/…
__
Mint und Malve 14.9 – https://www.mintundmalve.ch/…/…/hier-sind-wir-oliver-jeffers
__
Vater Sohn Blog 15.9 – https://www.vatersohn.blog/ein-brief/
__
Plötzlich Mami 16.9 – https://ploetzlich-mami.wixsite.com/…/Ein-Liebesbrief-an-me…
__
Chaos und Queen 17.9 – https://www.chaosandqueen.de/liebesbrief-an-mein-kind/
__
Drachenmama und Trotzkopf Kind 18.9 – https://drachenmama-trotzkopfkind.jimdofree.com/…/liebesbr…/

__
Mumslife 19.9 –https://www.mumslife.de/mein-liebes-maeusekind/
__
Sabirella 19.9 – https://sabirella.blogspot.com/…/weltkindertag-liebesbrief-…
__
Einfach los gebloggt.de 19.9 – https://www.einfachlosgebloggt.de/…/liebesbrief-an-meine-t…/

__
Multi Moms 20.9 https://www.youtube.com/watch?v=H-llVZ2UoPs&feature=youtu.be
__
vegane Familien 20.9 – https://www.vegane-familien.de/ein-liebesbrief-an-meine-ki…/
__
Mama steht Kopf 20.9 – https://mamastehtkopf.de/…/…/20/liebesbrief-an-meine-kinder/
__
Youdid Blog 20.9 https://youdid.blog/15-jahre-mamaglueck-brief-an-meine-toc…/
__
Rubbelbatz 20.9 – https://rubbelbatz.de/liebesbrief-an-meinen-sohn/
__
Beauty – Mami 20.9 – https://www.facebook.com/beauty.mami.blog/posts/1929277153785400
__
Schau mal her 21.9 – https://schaumalher.blogspot.com/…/blogparade-zum-weltkinde…
__
Kuchenerbse 22.9 https://kuchenerbse.de/lass-uns-eine-zeitkapsel-bauen-lieb…/
Liebling ich blogge jetzt 23.9
Doppelkinder 23.9
Heute ist Musik 23.09 https://heuteistmusik.de/liebesbrief-an-meine-kinder/

 

6 Kommentare

  1. Liebe Michi,
    dein Beitrag lässt sich wunderbar lesen und steckt auch so voller gefühl, Emotion und Wahrheit. Kinder sind das Leben und das Leben ist nicht immer gut Kirschen essen oder friede freude Eierkuchen 🙂
    Bis bald
    Katharina von schaumalher

    Gefällt 1 Person

  2. Liebe Michi,
    das hast du so schön geschrieben, genau auf den Punkt gebracht. Auch wir haben viele stressige Tage – manchmal sogar sehr viele… Aber ohne diese wüssten wir die tollen gemeinsamen Tage nicht zu schätzen. Meine zwei Mädels bringen mich auch immer wieder zum Staunen, eben genau dann, wenn sie am Wegesrand etwas entdecken.Dadurch sehe ich die Welt durch ihre Augen und endschleunige auch etwas.
    Ich wünsche Euch alles Liebe
    Vielleicht magst du ja mal bei meinem Brief vorbei schauen:
    https://www.mumslife.de/mein-liebes-maeusekind/
    Sabine von Mumslife

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s