Ein Haustier für 6 Jährige?! // Zwillings-Tier-Geburt zum Zwillingsgeburtstag

(Anzeige, da wir die Artikel kostenlos testen durften)

Seit Wochen und Monaten lagen mir meine Zwillinge in den Ohren, dass sie doch so gerne ein Haustier haben möchten.

Ein Kanninchen oder doch ein klitzekleines Kätzchen vielleicht. Oder wenn das nicht ginge, dann doch aber sicher einen Wellensittich oder gar keinen Hamster.

Kennt ihr solche Diskussionen auch?

Haben eure Kinder Haustiere und ab wann habt ihr es erlaubt?

Bei uns war das Thema natürlich, dass am Ende sich dann doch Mama um die Tiere im Alltag kümmern muss. Die Euphorie hält bei den Kleinen ja meistens doch nur einige Woche und dann macht das Füttern und Säubern der Käfige plötzlich doch keinen Spaß mehr und alles bleibt an mir hängen und das dann gleich doppelt natürlich.

Auch die Frage, wer sich um die Tiere kümmert, wenn wir im Sommer z.B. bei Oma und Opa an der Nordsee sind, blieb unbeantwortet. Wobei meine Kinder da ja sehr kreativ waren und vorgeschlagen haben, dass doch sicher die Lehrerin gern die Tiere nehmen würde in den Ferien. Naja, ich weiß nicht so recht. Frau W. aus A. !? Wie schaut`s aus?

Da der Wunsch aber immer größer wurde und ich mir dann eine Alternative einfallen lassen musste, kam ich auf eine schöne Idee.

Die Übungshaustiere

Zum Geburtstag, der ja jetzt auch schon wieder fast 4 Wochen her ist, bekamen die beiden Mädels nämlich ein ziemliches großes Ei!

Zwillingshatchimals
Zwillingshatchimals

Ein Ei ist doch kein Tier, sagt ihr euch bestimmt jetzt. Das stimmt natürlich.

ABER: aus einem Ei kommt ja bekanntlich irgendwann ein Tier.

Aus dem Ei schlüpft…

Zwillingshatchimals Surprise
Zwillingshatchimals Surprise

So auch in unserem Fall. Und was meint ihr, wer nach ein bisschen brüten und kuscheln nur einen Tag später aus dem Ei schlüpfte?

 

Nicht etwa nur 1 Tier, nein es waren gleich zwei!!!

Die beiden süßen Tierchen kommunizieren übrigens schon in ihrem ei mit dir. Du siehst durch die Schale die Augen leuchten und hörst ab und zu Geräusche bis sie dann schlüpfen.

Die Zwillingshatchimals- Hatchimal Surprise

Zwillings-Tier-Geburt zum Zwillingsgeburtstag. Na, wenn das kein passendes Geschenk für die Mädels war, dann weiß ich es auch nicht. Wir hatten übrigens die „Peacats“.

Zwillingshatchimals Surprise
Zwillingshatchimals Surprise

Was können die Hatchimals

Sie überraschen euch auf ganz besondere Weise! Zum ersten Mal könnt ihr gleich ZWEI süße Hatchimals schlüpfen lassen! Diese liebenswerten Zwillinge leben in einem magischen, gesprenkelten Ei. Wenn du dich liebevoll um dein Ei kümmerst, es vorsichtig bewegst, streichelst und warm hältst, geben die beiden Hatchimals bezaubernde Geräusche von sich, die dir verraten, wie es ihnen gerade geht! Sobald sie bereit sind zu schlüpfen, leuchten ihre Augen in den Farben des Regenbogens durch die Schale hindurch. Ein kurzer Knack, ein Riss in der Schale und schon schiebt der untere den oberen Zwilling aus dem Ei. Jetzt geht der Spaß erst richtig los! Jeder Zwilling hat eine eigene Persönlichkeit. Der eine hat vor allem Spaß an Bewegung, der andere wiederholt, was du ihm vorsagst! Begleite sie durch jede Lebensphase – vom Baby über das Kleinkindalter bis zum Kind. Bringe ihnen bei, sich zu bewegen, zu tanzen, zu singen, Witze zu erzählen, Spiele zu spielen und vieles mehr! Die beiden Geschwister interagieren miteinander und unterhalten sich in ihrer eigenen Hatchimals-Sprache. In jedem Hatchimals Surprise Ei leben zwei magische, liebenswürdige kleine Wesen!

 

Jetzt sind meine beiden Damen erst einmal gut beschäftigt und haben Tiere zum Üben. Bevor dann in einigen Wochen sicher wieder die Diskussion über ein echtes Tier entfacht.

Hatchimal Surprise Zwillinge
Hatchimal Surprise Zwillinge

Aber nicht nur Zwillinge, sondern auch andere Kinder freuen sich sicher über die coolen neuen Hatchimals- Surprise Eier und ihren knuffigen Inhalt.

Sprechen können unsere übrigens noch nicht wirklich aber wir üben fleißig. Im Tanzen sind sie allerdings schon ganz groß.

Wenn demnächst ein Geburtstag vor der Tür steht, ist das das perfekte Geschenk oder einfach schon für Weihnachten.

herzlichst, eure Zwillingsmama Michi

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s