Bauch, Gesäß und Latissimus ohne Gerät trainieren! // Kostenloses „Sofa-Fitness“ Teil 3, Übungen 7-9

Mädels, es ist schon März und wieder der 2. Freitag des Monat = Sporttag!!!

Der Frühling kommt mit riesen Schritten immer näher und wir hoffentlich auch unserem Sommerbody 2018.

Für heute braucht ihr wieder euer eigenes Körpergewicht und ein Handtuch sowie eine Decke oder eine Matte für den Boden.

Das Handtuch ist hierbei keine Unterlage, sondern dient uns als „Lat(issimus)-Zug“ Gerät bei der 3. Übung.

Tolle Idee von Kristina. Denn diese Übung kenne ich bisher wirklich nur von der „Lat-Zug-Maschine“ aus dem Fitness-Studio. Und soll ich euch etwas sagen? Ich mag diese Maschine nicht. Da kommt mir das ganz gelegen, dass wir nun also zu Hause unsere eigene „Lat-Handtuch-Maschine“ vor meinem Sofa haben! Super, oder?

So aber erst einmal starten wir wieder mit dem Bauch durch. Bei der ersten Übung wird gleichzeitig zu unserem Bauch auch noch die Oberschenkelmuskulatur gestärkt. Eine tolle Kombinationsübung.

Übung 1: Bauch und Oberschenkel

Übung 2: Plank mit Gesäßtraining!

AUAAA! Auch diese Übung kombiniert mehrere Muskelgruppen. Aber was tun wir nicht alles für eine schöne Hinteransicht! :-)

 

Damit kommen wir jetzt auch schon genau zu der oben angesprochenen Übung für unsere Rücken und die Rumpfmuskulatur. Eine Kräftigungsübung, die ganz wichtig zur Prävention von Rückenbeschwerden ist.

Übung 3: Latissimus-Zug mit Handtuch

Wem diese 3 Übungen noch nicht reichen, der darf natürlich auch weiterhin die bisherigen 6 Übungen aus dem Teil 1 und Teil 2 unserer Sportserie machen.

Wenn ihr übrigens immer auf dem Laufenden sein wollte, was ich so Neues mache, dann abonniert doch auch unbedingt meinen YouTube-Channel.

Ich hoffe, ihr habt jetzt mit den neuen tollen Übungen wieder für die nächsten 4 Wochen genug zu tun und nächstes Mal werdet ihr wieder ein Stück näher an eurem „Sommer-Traumbody 2018“ sein!

YEAH!!!

sportliche Grüße von eurer Zwillingsmama Michi

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s