Wenn Winter und Frühling am gleichen Wochenende sind // Schneeanzug und Sommerjacke

(Anzeige, da wir die Kleidung kostenlos mieten durften)

Erinnert ihr euch noch an letztes Wochenende? Das war doch verrückt oder?

Winter und Frühling an einem Wochenende

In der Nacht von Freitag auf Samstag hat es bei uns nochmal so richtig geschneit. Die Kinder waren ganz aus dem Häuschen und haben sich gefreut, dass wir dieses Jahr doch noch einmal Schlitten fahren gehen konnten.

Wir hatten genau an dem Wochenende auch noch Besuch von meiner Freundin und ihrem kleinen Sohn.

Die Schneeanzüge hatte ich übrigens gerade ein paar Tage vorher sauber in den Keller geräumt und in den Kartons verstaut. Mit etwas Grummeln habe ich die natürlich wieder ausgepackt und dann ging es ab in den verschneiten Park.

Wintertag
Wintertag, Foto: Mama Michi

So richtig viel Schnee lag dann doch nicht aber es hat für eine Mini-Schlitten-Tour gereicht und auch sogar für einen Schneemann, der leider relativ schmutzig war.

Aber die Kinder hatten ihren Spaß und meine Waschmaschine später auch.

So und am Sonntag? Huch, was war denn da los? Plötzlich alles weg und die Sonne scheint vom Himmel. Sie hatte sogar schon so richtig Kraft und bei 13 Grad waren wir auf einmal ganz weit entfernt von Schneeanzug, Mütze und Co.

Die Kinder fanden diesen plötzlichen Frühlingseinbruch natürlich total super und haben gleich im Garten geholfen, die ersten Blumen einzupflanzen.

Frühlingsjacken von Finkid bei Kilenda.de
Frühlingsjacken von Finkid bei Kilenda.de, Foto: Mama Michi

Aber unser Kleiderschrank findet dieses ewige Hin und Her gar nicht super.

Welche Jacken, soll ich den Kindern denn da in welcher Größe noch alles kaufen!?

Bei 3 Kindern ist das echt nicht mehr lustig. Die Zwillinge brauchen natürlich alles doppelt in der gleichen Größe und die Kleinste hat immer zu der Jahreszeit, in der ich die richtige Jacke von den Großen für sie hätte, genau nicht die richtige Körpergröße.

Großartig. Und jetzt?

Oh man, was war ich da froh, dass ich letzte Woche (wahrscheinlich mit Mutter-Wetter-Instinkt) bei Kilenda Fleecejacken für den Frühling bestellt habe. Die möchte ich nämlich für März und April leihen, denn da wird ja hoffentlich dann noch länger Frühling sein, als nur 1 Tag.

Alles von Finkid

Da die Mädels so schnell wachsen, finde ich es toll, dass Kilenda.de die Kleidung zum Leihen anbieten.

Ich habe mich dieses Mal für 3 richtig tolle Fleecejacken von der Marke Finkid entschieden. Die hatte ich bei Freunden schon öfter gesehen und fand die Zipfelkapuze auch immer so süß. Jetzt durften wir diese schönen Jacken auch testen und letztes Wochenende war ja genau das perfekte Wetter dafür. Mein kleiner „Zipfelzwerg“ im Garten.

Ich bin jetzt auch ganz entspannt und muss keine Angst vor dem „Wachsen“ der Mädels haben oder dass die Jacke im Herbst schon wieder zu klein sein könnte. Ich leihe einfach jetzt für 2 Monate. Im Sommer brauchen wir ja dann keine wärmeren Jacken und für den Herbst kann ich dann ganz einfach eine andere Größe bei Kilenda leihen. Finde ich super.

Letztes Mal habe ich euch ja erzählt, dass wir Spielzeug ausgeliehen haben und dieses Mal kamen die Jacken auch wieder genau zur perfekten Zeit! Alles über Kilenda und wie einfach die Abwicklung ist, könnt ihr in meinem 1. Bericht gern noch einmal nachlesen.

Wir sagen Daumen hoch für Kilenda.de und auch das Team dahinter ist super freundlich, schnell und hilfsbereit. Ich hatte zuerst eine Jacke falsch bestellt und der Umtausch war total problemlos und alles ging ganz schnell!

Testet es unbedingt einmal aus.

Eure Zwillingsmama Michi mit frühlingshaften Grüßen

Ein Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s