3 einfache DIY- Baumschmuckideen für den kleinen Geldbeutel // Bügelperlen, Pfeifenreiniger und Kronkorken für den Christbaum in 5 Minuten gebastelt!

Nachdem ich Euch ja letzte Woche schon vorgestellt habe, wie ihr kostenlos aus Müll tolle Weihnachtsdekorationen selber machen könnt, kommt nun der zweite Teil.

Die „5-Minuten“-Weihnachtsideen für den kleinen Geldbeutel: Schnell und einfach selbst gemacht.

Heute möchte ich Euch 3 schöne Ideen zeigen, die ihr gemeinsam mit euren Kindern für Weihnachten basteln könnt. Ale 3 Ideen eignen sich super, um sie an den Weihnachtsbaum zu hängen.

selbstgemachter Weihnachtsschmuck: Bügelperlen, Pfeifenputzer und Kronkorken
selbstgemachter Weihnachtsschmuck: Bügelperlen, Pfeifenputzer und Kronkorken

Ob ihr diese Ideen am Ende als Dekoration für euer Zuhause nehmt oder aber sie schon als kleine Geschenke für Freunde und Familie nehmt, bleibt Euch natürlich selber überlassen. Oma und Opa z.B. freuen sich bei uns immer am meisten über die selbstgemachten Geschenke der Mäuse.

Ihr kennt mich ja jetzt schon ein bisschen und habt sicherlich gemerkt, dass ich Plätzchenausstecher liebe. Zu Weihnachten natürlich ganz besonders aber auch sonst mache ich viele kreative Dinge mit Ihnen. Neulich haben wir Herzpizza damit gebacken und heute möchte ich Euch zeigen, wie ihr damit tolle Dekorations-Sterne und mehr für den Weihnachtsbaum basteln könnt. Das geht so schnell, dass ihr diese schöne aber total einfache Deko auch noch am Heilig Abend basteln könnt. Damit starten wir auch gleich durch:

  1. Weihnachtsbaum-Anhänger aus Pfeifenputzern

Ihr sucht auch eure Lieblingsmotive bei den Pätzchen-Ausstechformen aus. Dann legt ihr die Pfeifenputzer um die Form und drückt diese in jeder Ecke gut fest. Am Ende einen Teil oben lang lassen, dann habt ihr gleich auch einen Anhänger, um die Deko am Weihnachtsbaum aufzuhängen. Ihr könnt die Anhänger auch noch mit bunten Aufziehperlen verschönern.

2. Weihnachtsbaum, Schneemann, Weihnachtsmann und Kugeln aus Bügelperlen

Ich liebe Bügelperlen und vor allem die großen Perlen, können schon die ganz kleinen Kinder mit den kleinen Händchen gut greifen. Neben den vorgegebenen Motiven wie Schneemann, Weihnachtsmann und Weihnachtsbaum, wollten wir dieses Mal auch Christbaumkugeln aus Bügelperlen machen. Hier gibt es keine Vorlage aber es ist denkbar einfach: Ihr nehmt euch eine runde Steckpalette, egal für welche Perlengröße. Dann legt ihr los und bildet eine Kugel. Ganz egal ob einfarbig, zweifarbig, Streifen oder kunterbunt. Diese Kugeln sind ganz individuell und werden eurem Weihnachtsbaum eine schöne persönliche Note geben. Damit sich die Kugeln gut aufhängen lassen, setz ihr am besten noch 2-3 Perlen oben als Anhänger an.

3. Schneemann-Anhänger aus Kronkorken und Pfeifenputzern

Auch diese tolle Dekorationsidee ist einfach und schnell gemacht. Ihr benötigt 3 Kronkorken und einen Pfeifenreiniger. Die Korken bemalt ihr weiß sowie mit einem Gesicht und Knöpfen für den Schneemann. Nun klebt ihr die 3 Kronkorken auf den Pfeifenputzer auf. Am besten geht das mit Heißkleber. Oben dreht ihr den Pfeifenputzer zu einem Anhänger und schon habt ihr einen tollen Schneemann Anhänger für euren Weihnachtsbaum. In nur 5 Minuten.

Schneemann aus Kronkorken
Schneemann aus Kronkorken, Foto: Mama Michi

 

Solltet ihr jetzt nach der ganzen Bastelei hungrig geworden sein, dann schaut doch einfach mal bei unserer Weihnachtsbäckerei (Rezepte für Elisenlebkuchen und Butterplätzchen) oder bei der essbaren Weihnachtsdeko (Lokomotiven, Kerzen, Lebkuchenhäuser) vorbei.

Ich wünsche Euch weiterhin eine tolle Vorweihnachtszeit, eure Zwillingsmama Michi

4 Kommentare

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s