und täglich grüßt das Murmeltier-heute mal nicht perfekt

Gerade habe ich die letzten Überreste des Zwillingsgeburtstages von letzter Woche aufgeräumt und doch noch den Bericht über die Geburt vor 5 Jahren geschrieben.

Dann kam die kleinste Maus Montag in den Kindergarten und es war schon wieder aufregend und nun geht es direkt weiter hier.

Der Papa hat Morgen Geburtstag und ich stecke schon wieder in allen möglichen Vorbereitungen. Die Geschenke werden verpackt, der Kuchen muss noch gebacken werden und in 2 Stunden muss die Maus aus dem Kindergarten abgeholt werden. So war es die ganze Woche, ich habe mal wieder nichts geschafft. War das bei Euch auch so? Und schwups ist wieder Freitag? Mein Lieblingstag ist ja Montag….

Normalerweise mache ich ja, wenn es geht, alles selber. Ich bastel die Karte selber und auch sonst die Deko und alles. Diesmal ist alles anders. Ich hatte einfach keine Zeit und habe mir ein bisschen Hilfe geholt.

Bei meinem Großeinkauf gestern im DM kam mir die zündende Idee: Der Fotodrucker!!

Bisher habe ich noch gar nicht gesehen, dass man neben Fotos und tollen Karten auch Klebeetiketten mit eigenen Fotos selber gestalten hat. Meine Rettung , eine tolle Idee.

Ich habe schnell mein Handy gezückt und die schönsten Bilder aus unserem letzten Urlaub am Chiemsee als Aufkleber in einem tollen Design passend zu einer Grußkarte ausgedruckt, Zack fertig, ein Problem weniger.

Nun aber das nächste Problem: Das große Geschenk steht fest, sieht aber auf einem Geschenketisch ein bisschen langweilig aus. Ein Gutschein…hmmm.. und was schenkt man jetzt einem Menschen, der sonst alles hat!? Kennt ihr das? Geht euch das auch jedes Jahr wieder so?

Ich bin dann mal so weiter durch den DM geschlichen und hatte die Idee: Gesundheit ist das Stichwort! Das wünscht sich doch jeder zum Geburtstag. Also habe ich verschiedene Tees, Nüsse und Creme gekauft sowie Proteinriegel für den Sport und diese schnöden Artikel mit den Fotoaufklebern aus dem Automaten aufgepeppt. Ich bin total begeistert und habe für Morgen jetzt alles zusammen für einen ganz tollen Geburtstagstisch.wp-image--2031231725

Ein Glück, der Tag ist gerettet!

Blumen gab es übrigens dieses Mal aus dem eigenen Garten. Es ist eben einfach mal alles anders.

Passend dazu gibt es heute auch einfach nur einen Schokokuchen ohne Schnickschnack. Muss eben auch mal sein! Ich denke aber, auch eine nicht perfekte Vorbereitung hindert uns nicht daran einen schönen Tag Morgen zu haben.

So, in diesem Sinne muss ich jetzt mal schnell den Kuchen backen und wünsche Euch einen tollen Tag und ein schönes Wochenende,

Eure Zwillingsmama plus Eins im Feier-Modus (Stress)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s