Nordseeurlaub für Tierfreunde // Bauern- und Reiterhof Cuxhaven

(Werbung)

Lieben eure Kinder auch Tiere über alles? Dann seid ihr auf dem Hof Peine im Ortsteil Holte-Spangen von Cuxhaven an der Nordsee genau richtig. So entspannte Tage hatte ich ganz ehrlich mit meinen 3 Mädels in letzter Zeit selten. Dass meine Familie aus Cuxhaven stammt, habe ich euch ja schon öfter erzählt und dass wir in den Sommerferien eigentlich immer Oma und Opa besuchen auch.

Ein Insider-Geheimtipp

Auf dem Hof der Familie Peine gibt es neben vielen tollen Pferden noch so viele Tiere zu entdecken.

Ob das Minischwein Lilli, die Pfauen, die Gänse und Hühner mit dem Küken Pieps, welches wir kennenlernen und streicheln durften oder aber die Hasen, Katzen und Schafe. Sogar Kühe, die mal eine Kutsche ziehen sollen gibt es hier. Hier ist wirklich für jeden etwas dabei.

Das Minishetty Pico ist ein Hingucker.

Ob ihr hier nur einmal Ponyreiten (Führpony) möchtet, richtigen Reitunterricht nehmen wollt oder sogar euer Pferd selbst mit in den Urlaub nehmen wollt, das geht hier alles.

Weiden und Koppeln drum herum um den Hof und die Ställe bieten viel Platz für die Tiere.

Am Tollsten ist es natürlich aber, wenn man hier auch wohnen darf. Das Bauernhaus ist schon uralt und urgemütlich. Hier gibt es 3 Doppelzimmer mit Bad ( eins sogar mit Küche) und eine separate Küche, wenn man z.B. mehrere DZ benötigt so wie wir.

Auch im Haupthaus gibt es noch Übernachtungsmöglichkeiten zu moderaten Preisen.

Kathrin und Udo Peine (mit ihren 2 Töchtern 3 und 1 Jahr) und ihrem Team führen den Hof ganz toll und sind immer ansprechbar.

Meine Mädels durften überall helfen und dabei sein. Grillen und Stockbrotabende waren natürlich super gemütlich.

Urlaub auf dem Bauern und Reiterhof Peine Cuxhaven
Urlaub auf dem Bauern und Reiterhof Peine Cuxhaven

Ob Pferde putzen, füttern, Reiten lernen oder einfach die Tiere zur Weide bringen hat dann unseren Tag schon ganz ausgefüllt und alle waren glücklich. Auch ausmisten und die Pferdeäpfel auf dem Reitplatz oder dem Zirkel aufräumen macht anscheinend Spaß.

Als Highlight durften die 3 dann mit dem Traktor mit auf die Weiden fahren un den Pferden neues Futter bringen, das war ein Sapß und nachher war das Heu überall auf den Mädels.

Urlaub auf dem Bauern und Reiterhof Peine Cuxhaven
Urlaub auf dem Bauern und Reiterhof Peine Cuxhaven

Der Reitunterricht bei Kathrin war klasse und so konnte sogar unsere Kleinste ( 4 Jahre) nach 2 Tagen schon etwas galoppieren.

Der Hof liegt in der Nähe ( 2 Minuten mit dem Auto) von Einkaufsmöglichkeiten in Sahlenburg und fast direkt an der A27. Zum Strand oder ins Zentrum sind es mit dem Auto aber auch nur 10 Minuten.

Wir sind total begeistert und es wurden schon einige Tränchen verdrückt am letzten Tag. Aber es ist ja schon für nächstes Jahr gebucht und Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude und die Erinnerungen an diese tollen Tage werden noch lange bleiben. Fotos der Lieblingspferde „Lady“ und „Pan Tadeusz“ hängen bereits ausgedruckt in den Kinderzimmern. An dieser Stelle noch einmal ein dickes Dankeschön fürs „Kümmern“ an die Familie Peine und wir freuen uns schon auf unseren nächsten Besuch bei Euch.

Bauern und Reiterhof Peine Cuxhaven
Bauern und Reiterhof Peine Cuxhaven

Wer jetzt Lust auf die Nordsee bekommen hat aber nicht unbedingt die ganze Zeit auf einen Bauern- bzw. Reiterhof möchte, der darf sich gern hier in meinem anderen Bericht über Cuxhaven noch weitere Tipps und Anregungen holen.

Low Budget Nordseeurlaub // Cuxhaven für Familien mit Insidertipps

Ich habe mich übrigens total darüber gefreut, dass ich zu diesem Beitrag schon Rückmeldungen von Euch bekommen habe und schon einige zu einem Cuxhavenbesuch motivieren konnte bzw. noch Tipps dafür geben konnte. Danke für das Feedback und die tollen Bilder aus Cuxhaven.

Herzlichst, eure Zwillingsmama Michi

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s