Nie war Freundschaft wichtiger // Gewinnt Miitopia von Nintendo *VERLOSUNG*

(Werbung)

Ich glaube jeder von uns hat in den letzten 1,5 Jahren gespürt, was Freundschaft bedeutet oder eben genau, wie sehr sie einem fehlen kann, wenn man sie auf einmal nicht so pflegen darf, wie man es gerne möchte.

Freunde treffen, ins Kino gehen, Cafe trinken, Ausflüge an den Strand oder einfach gemeinsam Abenteuer erleben. Das war für uns alle, egal ob groß oder klein, immer eine Selbstverständlichkeit. Die Pandemie hat uns leider gezeigt, wie schnell es gehen kann, dass etwas scheinbar Normales einfach plötzlich nicht mehr da ist und wir es so schmerzlich vermissen.

Für die Kinder war es besonders schlimm, keine Schule, keine Hobbies, keine sozialen Kontakte. Zum Glück ist das für unsere Kinder jetzt wieder besser geworden und wir hoffen auch ganz stark, dass es nach den Sommerferien so bleibt!

Wir hatten in den Ferien die Möglichkeit wieder ein schönes Spiel von Nintendo für die Switch zu testen, welches sich genau mit dem Thema Freundschaft beschäftigt.

Miitopia

Dieses kooperative Spiel mit seinen süßen Animationen hat meinen Mädels richtig gut gefallen. Die Kinder können hier nicht nur ihre eigenen Charactere erstellen, sondern auch komplett selber bestimmen, wer mit ihnen ins Abenteuer startet. Das Aussehen und die Rollen können selbst bestimmt werden. Z. B. Magier, Priester oder Popstar, jede Rolle hat andere besondere Fähigkeiten, die dem Team nützlich ist. Ziel des Spiels ist es natürlich wieder gemeinsam immer mehr Fähigkeiten zu erlangen und einen Bösewicht zu besiegen. Im Vordergrund steht aber die Freundschaft und das, was man gemeinsam erleben kann. Im Gasthaus kann man gemeinsam Essen und nicht jedem schmeckt alles, also aufgepasst. Lerne deine Freunde gut kennen und gib ihnen nur, was ihnen schmeckt. Die Kinder entscheiden, welche Charactere sich besser kennenlernen sollen und beispielsweise in einem Zimmer gemeinsam übernachten oder einen Ausflug zusammen machen.

Ein weiteres schönes Detail, besonders für Mädchen, sind die Pferde. Die Kinder können sich auch wieder aus ganz viele verschiedenen Details ihr eigenes Pferd erstellen und dann darauf Abenteuer bestehen.

Miitopia Nintendo Switch

Böswichte

Bösewichte tauchen immer wieder auf und müssen bekäpmft werden. Sie sehen zwar niedlich aus, wie diese Schmetterlinge oder Pilze, aber als Team schafft ihr es, sie zu besiegen.

Ausflüge

Das Highlight für die kleinen Spieler und Character sind die Ausflüge mit den Freunden. Ihr entscheidet wer gemeinsam etwas unternimmt und was gemacht wird. Ihr könnt eure Mii`s ins Kino schicken, ins Cafe, in die Bücherei oder z.b. auch an den Strand. Diese Ausflüge stärken die Freundschaft der Charactere und dadurch erhalten sie weitere neue Eigenschaften, die dann für den Kampf gegen die Bösewichte wichtig sind.

Optik

Im Verlaufe des Spiels, kannst du deinen Character auch immer wieder verändern und ihn mit verschiedenen Perücken, Outfits oder Make Up ausstatten.

VERLOSUNG 2 x 1 Miitopia

So seid ihr dabei:

1. Erzählt mir doch einmal in den Kommentaren, mit welchem Freund oder Freundin ihr gemeinsam spielen möchtet.

2. Seid/werdet Fans meines Blogs
Hier nun noch die Teilnahmebedingungen für das Gewinnspiel:
Das Gewinnspiel läuft bis Sonntag den 05.09.2021 23:59 Uhr.
Unsere Glücksfee wird den/die GewinnerIN ziehen. Der/Die GewinnerIN erklärt sich damit einverstanden, dass er/sie danach über seine hinterlegte E-Mail Adresse oder seinen Facebook Account informiert sowie im Blog auf der Gewinnerseite zu sehen sein wird.
Der Gewinn kann nicht in bar ausgezahlt werden. Der Gewinn wird versendet und zu diesem Zweck wird die Adresse des Gewinners benötigt. Die Teilnehmer müssen mindestens 18 Jahre alt sein. Der Erwerb von Produkten und Dienstleistungen beeinträchtigen den Ausgang des Gewinnspiels nicht. Die Preise dürfen nicht getauscht oder übertragen werden. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Der Versand ist nur innerhalb Deutschlands möglich.

Viel Erfolg wünscht Euch eure Zwillingsmama Michi

27 Kommentare

  1. Hallo Michi, ich würde es mit meiner besten Freundin spielen, ich hab ihr früher beim Sims Spielen gern zugeschaut, heut könnten wir ja dann zusammen starten 🙂

    Gefällt mir

  2. Hallo liebe Michaela, bei uns entwickeln sich gerade neue Freundschaften durch den Musikunterricht. Schön mit-anzusehen, wie die Kids nun nach den Ferien mit Freude in die Schule gehen und sich auf ihre Freunde und Freundinnen freuen…. puh… endlich! Es ist doch gleich eine entspannter Atmosphäre. Und ich kann Dir bei deiner Aussage absolut zustimmen, Freund*innen sind so, so wichtig für uns alle. Und dann wollen wir doch mal schauen, ob sich in nächster Zeit weitere neue Freundschaften für die Kids entwickeln und mit wem sie dann letztendlich die Abenteuer in Miitopia erleben. Ich springe auf jeden Fall mal für die Kids in deine Lostrommel.
    Ganz liebe Grüße nach Aschaffenburg und alles Gute für Dich und deine Lieben!

    Gefällt 1 Person

  3. Ich würde es gerne gemeinsam mit unseren Zwillingen spielen. Das hört sich doch nach lustigem Spielspaß an, gerade jetzt wo der Herbst vor der Tür steht und es noch häufiger regnet 🙄

    Gefällt mir

  4. Meine Kids würden liebend gerne mit ihren jeweils besten Freunden spielen. Allerdings durfte die Freundin meiner Tochter wegen Corona nun sehr lange nicht mehr zu uns. Sehr traurig für die Kinder.
    Wir würden uns sehr über den Gewinn freuen.

    Gefällt 1 Person

  5. Ich würde es mit meinem Nachbarn spielen, er steht immer so sehr auf meine Pommes aus meiner Heißluftfritteuse. Diese gibt es sogar noch on top zum Spieleabend. 😁
    Ich würde mich soo riesig freuen! 😍

    Gefällt 1 Person

  6. Hallo, bei uns heißt es, das die Girlspower an den Start geht und in der Welt von Miitopia so richtig coole Charakter zum Zuge kommen. Denn es spielt die beste Freundin unserer Tochter, die übrigens die Tochter meiner besten Freundin ist. Da kann es doch nur lustig werden, oder?

    Gefällt 1 Person

  7. 💞💞🤩Das wäre eine schöne Überraschung für die ganze Familie💞💞 Ich würde mich sehr freuen wenn ich hier Glück hätte 🤩💞💞 💞💞💞Wir lieben es mit der gesamten Familiezu spielen

    Gefällt 1 Person

  8. mit meinem Freund <3 wow was für ein toller Gewinn, da würde ich ja nur noch Freudensprünge machen ❤ ein traum ❤ der hammer #danke für das tolle #gewinnspiel ich drücke gaaaannz fest die Daumen! ❤

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s