Lilou ist wieder da!!! // Die magischen Portale

(Buchrezension)

Lilou ist entsetzt: Jemand hat ihren Pflanzenfreund, den grummelig sprechenden Blutweiderich, einfach ausgegraben und entführt. Wie konnte der Dieb ihren geheimen Wundergarten finden? Bei ihren Nachforschungen entdeckt sie zusammen mit Enzo, dass es auf der ganzen Welt Wundergärten gibt, die je nach Region mit ganz unterschiedlichen magischen Pflanzen bewachsen sind. Mit „Lilous Wundergarten‒ Feigenmut und Lavendelduft“  knüpft Sarah Nisse an den Erfolg des ersten Bandes an.

Lilous Wundergarten Teil 2 Sarah Nisse
Lilous Wundergarten Teil 2 Sarah Nisse

„Lilous Wundergarten“ ist ein kreativ-witziges Buch, das auf fantasievolle Weise junge Leser*innen ab 8 Jahren für die Wunderwelt der Pflanzen begeistert. Mit den farbenfrohen Illustrationen und den einfallsreichen Wortneuschöpfungen gleicht Sarah Nisses Geschichte einem Strauß wunderbarer Blumen.

Dieses Mal braucht Lilous Freund aus dem ersten Band der „Blutweiderich“ dringend Hilfe. Er wurde gemein entführt und dank der Spionin Frau Stachelbeere, kommen Lilou, Enzo, Tim und Herr Beerenblut dem gemeinen Dieb auf die Spur. In dieser spannenden Reise lernen die 3 Kinder die magischen Portale kennen, durch die man in alle anderen Wundergarten der Erde reisen kann.

In dem zweiten Band von Lilous Wundergarten geht die Reise nach Frankreich und es bleibt spannend, ob die vier Freunde den Blutweiderich retten können und welche Abenteuer hinter den magischen Portalen noch auf sie warten. Meine Mädels haben schon den ersten Band der Reihe geliebt und waren jetzt auch wieder Feuer und Flamme beim Zuhören. Da wollten selbst die jetzt, gefühlt schon großen Drittklässerinnen, noch gern zuhören, obwohl sie mittlerweile fast nur noch selber in ihren Büchern lesen wollen. Was ja auch schön ist. Aber ab und zu ist vorgelesen bekommen eben doch auch wieder schön.

Falls ihr den ersten Band noch nicht kennt, lest doch mal hier rein.

Also diese wunderschönen Kinderbücher von Sarah Nisse können wir euch sehr empfehlen.

Herzlichst, eure Zwillingsmama Michi

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s