Homeschooling!? Läuft bei uns nicht gut! // Hilfe kommt von den Cry Babies Tierfreunden *VERLOSUNG*

(Werbung weil Verlosung)

Ausnahmezustand zu Hause

Homeschooling …

…ist glaube ich jetzt für jede Mutter bereits das Unwort des Jahres 2020. Oder geht das nur mir so? Heute war ich neben „Kindergarten-Kind-Bespaßerin“, Putzfrau und Köchin natürlich auch wieder als Lehrerin unterwegs.

Komischerweise akzeptieren mich meine Kinder natürlich nicht wirklich als Lehrerin, wie auch, denn sonst bin ich es ja auch nicht! Den Unterschied zu Wochenende oder Ferien zu erklären, ist bei den kleinen Grundschülern ja auch jetzt nicht ganz einfach. Es sind zwar offiziell erst einmal Osterferien, aber niemand weiß, wie und wann die Schule wirklich wieder losgeht und wie lange wir Mütter das Thema Schule noch weiter auf unseren Schultern tragen müssen.

Ich muss sagen, dass das Programm für die kleinen Zweitklässer pro Tag auch echt anspruchsvoll ist, denn man darf ja nicht vergessen, dass sie eben nicht in ihrer normalen Lernatmosphäre sitzen. Konzentriert und mit einer Lehrerin, die ihnen alles viel besser erklären kann als ich, denn das ist ja nebenbei auch ihr Job und gar nicht meiner! Aktuell ist es aber, neben all den anderen, die wir Mamas sowieso schon haben, auch noch unser Job. Und es wird uns erschwert durch bockige Kinder, die keine Lust auf „Homeschooling“ haben, die ihre Freunde nicht sehen dürfen und keinen Ausgleich in ihren Hobbies finden können. Und da glauben „wir“ (die Politik/das Schulsystem…) wirklich, dass sie ganz entspannt und genau so gut lernen können wie sonst auch!? Na ich weiß nicht, da ist irgendwo ein Fehler drin. Bei uns dreht das dritte Kind natürlich regelmäßig durch, wenn meine Konzentration NUR bei den großen Schwestern ist und stört dann konsequent mit Absicht. Ich glaube, die Situation kennen wir auch aktuell alle nur zu gut.

Kleine Goodies fürs Lernen und Leise sein

An dieser Stelle habe ich mir überlegt, dass sowohl die Schulkinder am Ende jeder Woche, wenn sie ohne größere Wutausbrüche ihre Aufgaben der Woche erledigt haben, und auch die kleine Schwester, wenn sie uns hat in Ruhe arbeiten lassen, ein kleines Goodie als Belohnung bekommen.

Die Cry Babies Magic Tears Tierfreunde

Cry Babys Animals IMC Toys
Cry Babies Magic Tears Tierfreunde, IMC Toys

„Oh mein Gott, wie süß sind die denn!“ oder „Das sind ja die Haustiere zu unseren Cry Babies Magic Tears Sammelpuppen!“ waren Sätze, die meine 3 Mädels sofort sagten, als sie die neuen kleinen Mitbewohner in ihren Häuschen sahen. Diese niedlichen Haustiere sind ganz neu von IMC Toys und passen je immer zu einer der bisherigen Sammelpuppen. Meinen Mädels haben besonders die Schildkröte „Loti“ und der Pinguin „Freddie“ gefallen.

Cry Babies Magic Tears Tierfreunde, IMC Toys

Cry Babies Magic Tears Tierfreunde, IMC Toys

In der Welt von Cry Babies Magic Tears wird’s tierisch bunt! Die niedlichen Tierfreunde sind die treuen Begleiter der Cry Babies und begeistern mit zahlreichen Charakteren und lustigen Abenteuern. In jedem bunten Häuschen versteckt sich eins der süßen Tiere und sorgt mit je einem Fläschchen, einem Stickerbogen und limitierten, goldenen Accessoires stets für abwechslungsreichen Spielspaß. Ist da jemand hungrig? Dann einfach das Fläschchen mit Wasser geben. Drückt man nun den Bauch des Tierchens, so weint es echte Kullertränen. Das Besondere: eines der 13 bezaubernden Cry Babies Magic Tears Tierfreunde gibt’s im ganz individuellen Glitzer-Look. Hier sind absoluter Sammel-Spaß und jede Menge Überraschungsmomente garantiert! Bekannt sind sowohl die Puppen als auch die neuen Tierchen aus den „Cry Babies Magic Tears Youtube-Webisodes“.

https://www.youtube.com/channel/UCaamjy-4yB6DzbUDFpZaQtg.

 

 

Auf der Webseite könnt ihr auch nochmal alle Infos zur ganzen Welt der Cry Babies finden. https://crybabies.toys/de

Da die Häuschen fast ein wenig aussehen wie Ostereier, bieten sich die Tierchen super als Ostergeschenke an. Vielleicht habt ihr ja sogar auch Glück und gewinnt jetzt eins bei mir.

 

 

VERLOSUNG

2 x 1  Cry Baby Magic Tears Tierfreunde in seinem süßen Häuschen

So seid ihr dabei:

1. Erzählt mir doch einmal in den Kommentaren, ob ihr für Ostern schon alles habt

2. Seid/werdet Fans meines Blogs
Hier nun noch die Teilnahmebedingungen für das Gewinnspiel:
Das Gewinnspiel läuft bis Montag den 05.04.2020 23:59 Uhr.
Unsere Glücksfee wird den/die GewinnerIN ziehen. Der/Die GewinnerIN erklärt sich damit einverstanden, dass er/sie danach über seine hinterlegte E-Mail Adresse oder seinen Facebook Account informiert sowie im Blog auf der Gewinnerseite zu sehen sein wird.
Der Gewinn kann nicht in bar ausgezahlt werden. Der Gewinn wird versendet und zu diesem Zweck wird die Adresse des Gewinners benötigt. Die Teilnehmer müssen mindestens 18 Jahre alt sein. Der Erwerb von Produkten und Dienstleistungen beeinträchtigen den Ausgang des Gewinnspiels nicht. Die Preise dürfen nicht getauscht oder übertragen werden. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Der Versand ist nur innerhalb Deutschlands möglich.

Viel Erfolg , eure Zwillingsmama Michi

13 Kommentare

  1. Hallo und herzlichen Dank für das tolle Gewinnspiel! Für diesen wunderbaren Gewinn hüpfe ich sehr gerne in den Lostopf! Tatsächlich sind wir mit den Ostervorbereitungen schon sehr weit. Wir versuchen zurzeit, möglichst wenig einzukaufen, und haben daher auch schon die allermeisten Ostersachen gekauft. Ein oder zwei Dinge werden wir am kommenden Montag noch besorgen.

    Liebe Grüße und alles Gute
    Katja

    Gefällt 1 Person

  2. Wir haben noch die Woche vor dem Lockdown beim Müller vor Ort was bestellt, wurde dann zum Glück auch noch rechtzeitig geliefert und somit wird der Osterhase die gewünschte Puppentrage bringen… 🐰🐥
    Schoki bekommt man ja noch, diese werden wir dann noch besorgen und schon kann es losgehen… 💞
    Über die Cry Babys würde sich meine Maja auch sehr freuen, wir machen auch viel KiGa Übungen und Basteleien, diese wären eine tolle Überraschung von Osterhasen.. 🍀

    Gefällt 1 Person

  3. Ja wir haben für die Kids eigentlich alles…. ich wollte nur noch für jeden ein neues Kleid nähen.
    Die Kids sind so voller Ideen, da werden täglich neue Ostergeschenk gebastelt.
    Wir wünschen euch ein schönes, gesundes Osterfest.
    Lg, Bine

    Gefällt 1 Person

  4. Schoki ist schon besorgt. Wir hoffen ja auf schönes Wetter sodass wir im Garten suchen können. Meine Tochter würde sich sehr freuen über diese kleinen Crybabys.

    Gefällt 1 Person

  5. Hallo Michi,

    ersteinmal wünschen wir dir und deiner Familie frohe Ostern.🐣🐰

    Ich habe jetzt seit 2 Tagen alles Süße im Schrank versteckt. Es soll ja für Domi trotzdem ein schöner Tag werden. Auch wenn es komplett ohne Familie statt findet. Gestern wars zu seinem 5. Geburtstag schon schwierig, die Laune ohne Gäste hoch zu halten.😔.

    Aber wir denken einfach fest daran, dass hoffentlich bald alles überstanden ist. Bleibt alle gesund.

    Vg Domi und Katja

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s