Tiptoi® Dschungel-Olympiade // *ADVENTSVERLOSUNG*

(Anzeige wegen Verlosung)

Advent, Advent und schon die dritte Kerze brennt….

Wir haben unsere tiptoi® Stifte gefühlt schon ewig und so langsam ist bei den Großen die Luft, was reine Bücher angeht, raus. Wie cool, dass es auch tolle Spiele von tiptoi® gibt, die auch wieder für die Großen spannend werden.

Bereits zu Hause haben wir z.B. das Pferdequiz oder auch das Wissensquiz über Tierkinder.

Da lerne sogar ich als Mama noch eine ganze Menge über Pferderassen und Co. dazu.

Zu Weihnachten wollten wir dann auch für die Kleinere, die ja bald 5 wird, ein tiptoi® Spiel haben, da die anderen Spiele noch zu schwer für sie sind.

Neben tollen Vorschulspielen, wie dem Zahlenroboter z.B. gibt es seit Herbst etwas ganz Neues aus dem Hause Ravensburger.

Die tiptoi® Dschungel-Olympiade

Dschungel-Olympiade Tip Toi Ravensburger
Dschungel-Olympiade Tip Toi Ravensburger

 

Dieses Spiel bietet jede Menge Action, Bewegung, Musik und ganz viel Spaß.

Da unsere Kleinste ja super gern tanzt und umher hüpft aber irgendwie weder beim Tanzen noch beim Kinderturnen angemeldet werden möchte, finde ich dieses neue tiptoi® Spiel total toll für sie.

Ob ganz allein, mit Freundinnen oder der Familie. Bei diesem Spiel hat sie immer Spaß.

Wir haben es bei den Geburtstagen der 3 Mädels ja meistens echt einfach, da sie im Frühling bzw. Sommer Geburtstag haben.

Ab in den Garten oder den Park, Schatzsuche und Co. und das Thema ist gegessen.

Aber was macht man, wenn das Kind im Herbst oder Winter Geburtstag hat, man aber trotzdem zu Hause feiern möchte?

Hier bietet sich die Dschungel Olympiade optimal an. Es ist mal etwas ganz Anderes als das übliche Topfschlagen oder Stopptanz und macht den Kleinen unheimlich viel Spaß.

Dschungel-Olympiade Tip Toi Ravensburger
Dschungel-Olympiade Tip Toi Ravensburger

 

Mit der „Dschungel-Olympiade“ kommt Bewegung ins Spiel. Auch wenn es draußen gerade regnet, stürmt oder schneit kann man sich mit dem Spiel „Dschungel-Olympiade“ jederzeit lustigen Bewegungsaufgaben stellen.
Unterstützt durch Musik und Texte macht die Bewegung mit tiptoi® noch mehr Spaß. Im Spielverlauf suchen sich die Kinder unterschiedliche Bewegungsaufgaben aus. Die zahlreichen Übungen reichen vom Balancieren auf einem Bein über Hampelmänner bis hin zur ruhigen Meditation. Werden die Bewegungen innerhalb eines Zeitlimits schnell und konzentriert ausgeführt, darf man weiterziehen. Das Team, das als erstes an der goldenen Kokosnuss ankommt, gewinnt die Dschungel-Olympiade.
Lustige Lieder, Geräusche und zahlreiche Aufgabenvarianten sowie zwei Schwierigkeitsgrade motivieren immer wieder zur Bewegung. Die Dschungel-Olympiade fördert außerdem Teamgeist und Teamfähigkeit, da zahlreiche Bewegungsaufgaben gemeinsam gelöst werden.
Im active Set „Dschungel-Olympiade“ ist der tiptoi-Lautsprecher enthalten. Mit dem Lautsprecher kann man alle Spielanweisungen deutlich verstehen und hat die Hände bei allen Bewegungen frei.

Die Äffchen-Karten geben genau vor, was welcher Teilnehmer als nächstes machen muss.

Habt ihr jetzt Lust das Spiel zu testen? Dann macht mit bei der Verlosung.

VERLOSUNG

So seid ihr dabei:

1. Erzählt mir doch einmal in den Kommentaren, für wen das Set wäre

2. seid/werdet Fans meines Blogs
Hier nun noch die Teilnahmebedingungen für das Gewinnspiel:
Das Gewinnspiel läuft bis Dienstag den 17.12.2019 23:59 Uhr.
Unsere Glücksfee wird den/die Gewinner IN ziehen. Der/Die Gewinner IN erklärt sich damit einverstanden, dass er/sie danach über seine hinterlegte E-Mail Adresse oder seinen Facebook Account informiert sowie im Blog auf der Gewinnerseite zu sehen sein wird.
Der Gewinn kann nicht in bar ausgezahlt werden. Der Gewinn wird versendet und zu diesem Zweck wird die Adresse des Gewinners benötigt. Die Teilnehmer müssen mindestens 18 Jahre alt sein. Der Erwerb von Produkten und Dienstleistungen beeinträchtigen den Ausgang des Gewinnspiels nicht. Die Preise dürfen nicht getauscht oder übertragen werden. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Der Versand ist nur innerhalb Deutschlands möglich.

viel Erfolg , eure Zwillingsmama Michi

11 Kommentare

  1. Hallo und herzlichen Dank für diese tolle Verlosungsaktion zum 3. Advent! Das Spiel wäre für unsere Zwillinge, die Gesellschaftsspiele lieben. Sehr gerne versuche ich für das tolle Spiel mein Glück im Lostopf.

    Dem Blog folge ich per E-Mail-Abo.

    Einen schönen 3. Advent und viele liebe Grüße
    Katja

    Gefällt 1 Person

  2. Hallo Michi,
    ich möchte das Tiptoi Spiel für meine große Maus (frisch gebackene große Schwester) gewinnen. Die ganze Zeit war Tiptoi nicht so interessant sie hat es bei Kindergartenfreunden gespielt, aber keinen Wunsch geäußert. Letzte Woche in der Bücherei mussten wir einen Tiptoi Stift und 2 Bücher ausleihen, seitdem ist es der Hit….. Da der Wunschzettel schon lange beim Christkind ist und hat sie überlegt, ob sie noch einen schreiben soll….sie hätte sich gern einen gewünscht. Dschungel Olympiade wäre perfekt, da wir mit Baby momentan einfach nicht immer so raus kommen wie gewollt. Da könnte sie sich drinnen super austoben ohne, dass ich mir immer was Neues einfallen lassen muss.
    Dann hoffen wir jetzt einfach mal auf die Weihnachtslosfee.
    Lg, Sabine und die 2 Mädels

    Gefällt 1 Person

  3. Das Spiel wäre für meine 5jährige Tochter Julia, die den Stift auch schon seit einer „Ewigkeit“ hat und immer mal wieder was neues braucht, damit der Stift interessant bleibt.

    Gefällt 1 Person

  4. Liebe Mama Michi,

    vielen lieben Dank für das tolle Gewinnspiel! Ich freu mich total, dass die Glücksfee mein Los gezogen hat! Und ich bin schon gespannt auf unsere erste Spielrunde.

    Viele liebe Grüße
    Susanne

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s