Braunes und matschiges Obst verwerten // mein Kokos-Schoko-Obst-Joghurt

Liebe Mamas, das kennt ihr doch bestimmt auch:

 

Die Brotbox, die ihr liebevoll am morgen oder Abend vorher noch für eure Kleinen gepackt habt, kommt genau so voll wieder zurück.

Obst verwerten: Kokos-Schoko-Obst-Joghurt
Obst verwerten: Kokos-Schoko-Obst-Joghurt

Nur sieht das geschnitte Obst, nicht mehr so schön aus wie vorher.

Die angebissene Banane ist braun und leicht matschig genau so wie der Apfel, der auch schon bessere Tage hatte.

Am nächsten Tag noch eimal mitgeben? Klappt bei uns leider erst recht nicht.

Manchmal treibt der Hunger es den Kleinen nachmittags dann doch noch rein aber auch das ist eher selten.

Mir tut es dann immer leid um die guten Lebensmittel und ich möchte sie keinesfalls wegwerfen.

Da das Auge ja aber leider nun mit isst und wir Mütter ja jahrelang die angebissenen Reste der Kleinen gegessen haben, wollte ich das jetzt auch nicht mehr so essen.

Ich wollte es mir lecker upgraden und plötzlich entstand er

Der Kokos-Schoko-Obst-Joghurt

Obst verwerten: Kokos-Schoko-Obst-Joghurt
Obst verwerten: Kokos-Schoko-Obst-Joghurt

Ich habe das Obst in ganz kleine Stücke geschnitten und in eine Portion Naturjoghurt gegeben. Dazu dann noch leckere Kokosraspel oder wer mag auch Chiasamen und weil ich es so gern mag zum süßen noch etwas Schokostreusel. Geht natürlich auch mit Honig zum Süßen.

Super ist das auch als Frühstück für den nächsten Tag, dann quellen die Kokosraspeln noch schön auf und die SChokostreusel streue ich dann aber erst am morgen mit ein, die werden sonst matschig.

Obst verwerten: Kokos-Schoko-Obst-Joghurt
Obst verwerten: Kokos-Schoko-Obst-Joghurt

Jetzt freue ich mich immer total, wenn sie wie heute, das Obst nochmal wieder aus der Schulue zurück kommt.

Was macht ihr denn so mit Obstresten eurer Kinder?

 

Herzlichst eure Zwillingsmama Michi

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s