Hoteltipp für einen Besuch im Legoland Günzburg

(Anzeige)

Im letzten Bericht

Hamburg-Venedig-Dubai an einem Tag? // Pfingstferientipp inkl. 10 Mamatricks

habe ich euch ja genau erzählt, was wir so alles im Legoland erlebt haben und was unsere Tipps für eine Besuch dort sind.

Heute möchte ich Euch gern erzählen, wo ihr außerhalb des Legolandes super übernachten könnt.

Vienna House Günzburg

Für eine Übernachtung möchten wir euch das Vienna House Günzburg ans Herz legen. Super freundlich, entspannte Atmosphäre und tolle Familienzimmer mit Schaukeln. Dieses Hotel lässt Kinderherzen höher schlagen und nimmt den Eltern viel Stress ab.

Das Hotel ist nur 5 Minuten vom Legoland entfernt und bietet zum Teil auch Pauschalen für eine Übernachtung und 2 Tagen Parkeintritt an. Fahrräder kann man sich vor Ort auch leihen und auch für die nähere Umgebung lohnt es sich noch etwas Zeit mitzubringen, um auch einmal die Innenstadt zu besuchen. Dafür liegt das Hotel super zentral. Direkt um die Ecke findet ihr übrigens auch einen Spielplatz und ein Restaurant.

Von außen ist das Hotel eher unscheinbarer aber von Innen bietet es so viel. Nicht nur tolles Design und frische Farben, sondern ganz viel Herzlichkeit und Liebe zum Detail. Toll dekoriert und mit einer angenehmen Atmosphäre fühlt man sich hier im Vienna House direkt wie zu Hause und sehr herzlich willkommen. Aber mit dem Vorteil, dass man weder kochen noch putzen oder einkaufen muss.

So steht z.B. am Eingang ein Eisschrank mit leckerem Eis. Neben der Rezeption direkt fanden wir Minzwasser gegen den ersten Durst. Am Morgen gab es eine liebevolle „Cafe to go“ Ecke, was mich als Kaffeeliebhaber und „dauermüde“ Mama natürlich extrem begeistert hat.

Ich habe mir natürlich für den Tag mit den 3 Mädels gleich noch einen Latte Macchiato mitgenommmen und habe gehofft, dass der auch in meinem Magen die erste Achterbahnfahrt übersteht. Hat geklappt!

Im unteren Bereich des Hotels gibt es eine sehr schöne Bar mit spannenden Cocktails und auch kleinen Snacks.

Die Highlights für die Kinder waren natürlich die Schaukeln und der Maltisch sowie das Spielzeug, welches es vor Ort gab. Hier war nach unserer späten Ankunft am Freitag Abend gegen 20:30 dann noch Toben und viel Spaß angesagt. Die anderen Gäste haben es zum Glück gelassen genommen und fanden die Show sehr lustig.

Am liebsten wären die Mädels gar nicht ins Bett gegangen. Nur mit der Aussicht darauf, dass es im Familienzimmer auch noch eine Schaukel gibt, sind sie dann doch mit hoch gekommen.

Die Zimmer

Oben erwartete uns ein tolles großes Zimmer mit schönem Blick auf einen Park.

Die Mädels hatten ein Sofa, welches als Bett umzubauen war und das auch sehr bequem und gemütlich war, ich hab`s getestet.

Ein Parkplatz in der Tiefgarage gehört auch zum Hotel und von dort sind es mit dem Auto dann auch nur ca. 5 Minuten bis zum Legoland.

Essen

Hotel für einen Ausflug ins Legoland Günzburg
Hotel für einen Ausflug ins Legoland Günzburg
Hotel für einen Ausflug ins Legoland Günzburg
Hotel für einen Ausflug ins Legoland Günzburg

Das Frühstück fanden wir super lecker und der Bereich ist sehr schön gemacht, wie in einem kleinen Cafe. Bei gutem Wetter kann man sogar auf der Terrasse mit Blick in den Park frühstücken. Mein Highligth war ein Spinat-Feta-Muffin, fand ich sehr lecker. Der Kaffee war auch sehr gut, dazu habe ich ja oben auch schon ausreichend erzählt.

Hotel für einen Ausflug ins Legoland Günzburg
Hotel für einen Ausflug ins Legoland Günzburg

Bewertung/Fazit

O-Ton meiner Mädels: „Mama, können wir bitte hier einziehen…für immer!?“

Ich glaube das ist Lob genug und braucht keine weiteren Kommentare. Dem kann ich mich nur anschliessen. Da kommen wir gern wieder.

Also, fahrt einfach mal hin und macht euch ein paar schöne Tage in Günzburg und dem Legoland.Vielleicht ja sogar jetzt in den Pfingstferien?

Achso und eine Überraschung mit kleinen Geschenken gab es für die Kinder auch noch vom Hotel. Was da drin war verrate ich euch aber jetzt noch nicht. Das soll ja eine Überraschnung bleiben. Die Geschenkebeutel seht ihr übrigens oben auf den Bildern schon mit. Findet ihr sie?

 

Herzlichst, eure Zwillingsmama Michi

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s