Das kleine Einhorn Funkelstern // Nikolaus-VERLOSUNG

(Buchrezension und Verlosung)

Bald ist Nikolaus Abend daaa….heute ist Nikolaus Abend da. Hier in Bayern bekommen die Kinder ja wirklich schon am Abend des 05. Dezembers Besuch vom Nikolaus. Da musste ich mich als Nordlicht auch erst einmal dran gewöhnen. Bei uns werden nämlich abends die Stiefel raus gestellt und dann kommt der Nikolaus in der Nacht. Am Morgen des 06. Dezember finden die Kinder dann ihre gefüllten Stiefel oder Socken vor.

Unsere Familie liebt ja Einhörner, sagte ich das schon? Ich bin mir sicher, dass bei uns der Nikolaus auf einem Einhorn angeflogen kommt. Daher passt es auch ganz wunderbar, dass ich euch heute ein ganz tolles Einhorn-Vorlesebuch für Kinder schenken darf.

Das „kleine Einhorn Funkelstern“ aus dem Arena Verlag , geschrieben von Mila Berg und illustriert von Marina Krämer ist das perfekte Nikolaus Geschenk für unsere „einhornverrückte“ kleinste Dame. Ich freue mich schon auf ihre glänzenden Augen morgen früh….

 

Mit großen Augen stand sie nämlich vor einigen Wochen vor dem Cover dieses Buches, als es im Kindergarten auslag. Auf dem Cover und auch auf den Seiten glitzert es nur so und es gibt sogar echten Sternenstaub. Wirklich!!!

Kleines Einhorn Funkelstern, Arena Verlag
Kleines Einhorn Funkelstern, Arena Verlag

Das ist sieht super schön aus und wirkt ganz toll. Genauso liebevoll und wunderschön, wie dieses Buch geschrieben und illustriert ist, so ist auch die Hauptperson in diesem Buch.

Das kleine Einhorn Finya:

Nicht perfekt und deswegen so liebenswert!

Finya selber, findet sich überhaupt nicht schön, sie hat zu kurze Beine und eine viel zu zottelige Mähne und richtig fliegen, wie die großen Einhörner, kann sie auch noch nicht.

Aber sie hat etwas, was viel wichtiger ist und was sie unendlich liebenswert und wertvoll macht: sie hat ein großes Herz und jede Menge Mut. Außerdem hat sie Freunde, wie z.B. das Koboldmädchen Trixi, die immer für sie da sind.

Herz & Mut

Wie sie mit diesen wundervollen und so wichtigen Eigenschaften einem Stern das Leben rettet, das könnt ihr in diesem Kinderbuch gemeinsam mit euren kleinen Einhornfans erleben.

Kleines Einhorn Funkelstern, Arena Verlag
Kleines Einhorn Funkelstern, Arena Verlag

Dieses Buch zeigt, dass es nicht wichtig ist, wie du aussiehst oder ob du etwas besser kannst als andere, sondern dass du ein gutes Herz hast und ein bisschen Mut sowie Selbstvertrauen.

Damit kann man im Leben so viel erreichen.

Ich finde dieses so wichtige Thema wunderschön in ein toll illustriertes Buch verpackt. Eine relativ simple Geschichte von Freundschaft, Mut und Selbstvertrauen, die vor allem uns Eltern zum Nachdenken anregt, um mit den Kindern auch darüber zu sprechen.

Kleines Einhorn Funkelstern, Arena Verlag
Kleines Einhorn Funkelstern, Arena Verlag

Da ja heute nun Nikolaus ist, darf ich euch auch ein Exemplar dieses Buches schenken.

VERLOSUNG

Was müsst ihr tun, um in den Lostopf zu hüpfen?

1. Erzählt mir doch einmal in den Kommentaren, wann der Nikolaus bei euch kommt am 5. oder 6. 12.

2. seid/werdet Fans meines Blogs und folgt mir per Newsletter


viel Erfolg, eure Zwillingsmama Michi


H
ier nun noch die Teilnahmebedingungen für das Gewinnspiel:
Das Gewinnspiel läuft bis Freitag den 07.12.2018 23:59 Uhr.
Unsere Glücksfee wird den/die Gewinner IN ziehen. Der/Die Gewinner IN erklärt sich damit einverstanden, dass er/sie danach über seine hinterlegte E-Mail Adresse oder seinen Facebook Account informiert sowie im Blog auf der Gewinnerseite zu sehen sein wird.
Der Gewinn kann nicht in bar ausgezahlt werden. Der Gewinn wird versendet und zu diesem Zweck wird die Adresse des Gewinners benötigt. Die Teilnehmer müssen mindestens 18 Jahre alt sein. Der Erwerb von Produkten und Dienstleistungen beeinträchtigen den Ausgang des Gewinnspiels nicht. Die Preise dürfen nicht getauscht oder übertragen werden. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Der Versand ist nur innerhalb Deutschlands möglich.

11 Kommentare

  1. Also das wäre ein wundervolles Buch für meine kleine Tochter!
    #DaumenDrück
    Danke für diese nette Gewinnmöglichkeit meine Liebe :)
    Bei uns kommt der Nikolaus praktisch in der Nacht auf den 6. Dezember und morgens dann, wenn meine Kinder die Wohnungstüre öffnen, steht dann schon das gefüllte Stiefelchen vor der Tür.

    LG Heike

    Gefällt 1 Person

  2. Liebe Michi,

    auch bei uns in Berlin kommt der Nikolaus in der Nacht vom 5.12. Auf den 06.12.
    Die Stiefel stehen nun bereits geputzt vor der Tür und hoffen auf ein paar Leckereien 😊
    Einhörner sind gerade bei meiner Tochter der absolute Hit aber auch mein Sohn hört sehr gerne magische Geschichten. Wir würden uns sehr freuen.

    Liebe Grüße

    Gefällt 1 Person

  3. Guten Morgen, hab ich hier bei dir schon kommentiert?? Auf FB auf jeden Fall, so mag ich auch hier mein Glück versuchen. Bei uns kam er gestern, also am 05. Dazu kann man bei der kath. Jugend vorab einen bestellen. So war der Nikolaus gestern bei uns und ein männlicher Engel ebenso. Sie haben das sehr schön gemacht und Nina war ganz gespannt – Leia mit ihren 13 Jahren war es ein wenig unangenehm….8)

    Gefällt 1 Person

  4. Hallo und vielen Dank für die Verlosung dieses wunderbaren Kinderbuches! Was für niedliches Buch! Es ist sehr liebevoll und kindgerecht gestaltet.

    Bei uns kommt der Nikolaus immer am 6. Dezember, so wie heute. Am Abend des 5. Dezembers werden bei uns Schuhe und Stiefel geputzt. Und am Morgen des 6. Dezembers sind diese dann gefüllt. Die Freude heute Morgen war riesengroß.

    Ich folge Dir per E-Mail-Abo/Newsletter.

    Einen schönen Nikolaustag und viele liebe Grüße
    Katja

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s