Herbstausflug mit Insider-Spielplatz in Hessen & coole Herbst- und Winteroutfits für Mädchen

(Anzeige)

Als das Wetter im Oktober noch so richtig toll warm war, sind wir noch einmal nach Hessen in meine Lieblingsstadt Seligenstadt gefahren. Mit Opa und Oma hatten wir dort einen richtig tollen Tag und haben für Euch auch noch einen Spielplatz in der Nähe das Fähranlegers im Main getestet. Unterhalb der wunderschönen Benediktinerabtei. In Seligenstadt kann man nicht nur toll Essen und spazieren gehen, man kann sich auch die wunderschöne Gartenanlage der Benediktinerabtei anschauen und dabei ganz lecker Eis schlecken.

 

 

 

Benediktinerabtei Seligenstadt

Der Spielplatz

Der Spielplatz am Mainufer und Fähranleger Seligenstadt ist für kleine und große Kinder gut geeignet. (Mainuferweg)

Es gibt ein Drehkarussel, 2 Wipptiere, 2 Babyschaukeln, 2 normale Schaukeln, 1 Kletterwand, 1 Turm mit Rutsche und Hängebrücke sowie diverse Bänke für die Eltern. Von dort aus kann man einfach durch den Garten der Benediktinerabtei laufen oder aber zurück zum Fähranleger oder zur Eisdiele (ca. 200 Meter). Auch in die Innenstadt sind es nur wenige Gehminuten.

 

 

Also ein Ausflug nach Seligenstadt lohnt sich immer. Wenn ihr etwas ganz Besonderes machen wollt, dann fahrt mit dem Auto bis Kahl am Main und von dort mit der Fähre nach Seligenstadt über den Main. Das ist ein toller Ausflug für die Kinder. Direkt am Anleger gibt es leckeres Eis, auch noch im Herbst und eben diesen tollen Spielplatz.

herbstliche Outfits

Langarmkleider von Vertbaudet
Langarmkleider von Vertbaudet

Zu diesem Ausflug hatte meine Mädels sich übrigens besonders schick gemacht, da der Opa an diesem Tag 75 Jahre alt wurde. Diese Kleider mit glitzerndem Rock gibt es in 3 verschiedenen Farben. Marine, schwarz und auch noch rosa. Ich fand es als Zwillingsoutfit auch total süß. Zwar gleich aber dann doch in anderen Farben. Zu dem Kleid gehört jeweils ein Pullover mit Wendepailletten. Der Trend hält glaube ich auch noch ein bisschen an. Man kann das Kleid also einfach so oder auch mit dem Pulli tragen. Oder einfach nur den Pulli. 3 in 1 Outfit sozusagen, echt praktisch.

Kombikleider mit Pullover von Vertbaudet
Kombikleider mit Pullover von Vertbaudet
Kombikleider mit Pullover von Vertbaudet
Kombikleider mit Pullover von Vertbaudet

Ob beim Hüpfen in den Blättern, beim Kastanien sammeln oder bei einer Fahrradtour in diesem tollen, sonnigen Herbst, die Outfits von Vertbaudet passen einfach immer perfekt und machen meinen Mädels so richtig Spaß.

Auch für den Schulalltag eignen sie sich super. Das Kleid geht in Kombination mit Herbst- oder Winterstiefeln super. Hier ist dann nicht mehr der Schulranzen der Hingucker, sondern das neue Kleid mit Glitzer-Tüll-Rökchen in marine blau.

Kleider von Vertbaudet
Kleider von Vertbaudet

Unsere Kleinste, die Eulenverrückte, wie ich euch ja schon im Bericht über das Buch „die kleine Eulenhexe“ erzählt habe,  durfte tolle herbstliche Sneaker von Vertbaudet testen. Was ich daran total super finde, dass man sie sowohl seitlich mit einem Reißverschluss öffnen kann aber auch vorne per Klettverschluss. Das kann die Maus dann nämlich schon ganz allein. Das Silber glitzert so schön in der Sonne und die Lasche ist natürlich auch eine Eule, das ist auch nochmal ein süßes Gimmick.

Kinderschuhe Vertbaudet
Kinderschuhe Vertbaudet

Mit den Schuhen ließ sich übrigens prima Äpfel sammeln und Kühe füttern.

 

weitere tolle Outfits von Vertbaudet

Die Pullis haben meine Mäuse übrigens auch noch mit Jeans-Röcken und Stulpen kombiniert denn auch das ist ein tolles Outfit.

Für die Hausaufgaben sitzt dieses hübsche Tunika-Kleid gemütlich und kuschelig. Die Farben in diesem Kleid strahlen so richtig warm und golden wie das Wetter sich draußen auch in diesem Herbst zeigte. Noch ist das Kleid etwas zu groß, aber ich bin mir sicher, dass es dadurch noch sehr lange ein Lieblingsstück bleiben wird.

Übrigens ist das Kleid auch schon Stress erprobt. An der Turnstange des Schulhofes durfte es schon den ein oder anderen Umschwung machen und ist immer noch wie neu. Das spricht für die Qualität würde ich sagen.

 

Dass auch dieser wunderschöne, blaue Pulli mit den japanischen Kirschblüten als Lieblingsstück auserkoren wurde, seht ihr daran, dass meine Zwillinge sich jetzt immer schon abends ihre Sachen raussuchen und für den nächsten Tag hübsch auf dem Boden drapieren.

Natürlich muss das Outfit dann auch perfekt zu dem Hobby des Tages passen. Also hier seht ihr nun den blauen Pullover zur blauen Blockflöten. Ist klar oder?

Tragen eure Mädchen im Herbst und Winter auch so gerne Kleider wie meine?

Aber natürlich gibt es bei Vertbaudet auch total schöne Outfits für Jungs. Außerdem auch super tolle Möbel fürs Kinderzimmer sowie Accessoires. Die zeige ich euch dann beim nächsten Mal.

Herzlichst, eure Zwillingsmama Michi

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s