Die kleine Eulenhexe // Ein wunderschönes Buch und Hörspiel für meine eulenverrückte Tochter * inkl. VERLOSUNG*

(Anzeige und Verlosung)

Als ich neulich aus München wiederkam und am Bahnof diese süßen Lebkucheneulen sah, da musste ich die unbedingt mitbringen.

Lebkucheneulen
Lebkucheneulen

Und wisst ihr warum ich an den süßen Tierchen nicht vorbei gehen konnte? Ich wusste, dass meine 3 kleinen Eulen zu Hause sich total darüber freuen werden.

Eulen liebt übrigens unsere ganze Familie, da wundert es natürlich nicht, dass meine 3 Mädels bei einem Buch namens „die kleine Eulenhexe“ total ausflippen würden vor Freude.

Vor allem unsere Kleinste, die quasi zwischen den Eulen in ihrem Zimmer wohnt. Ordnungsboxen, Taschen, Kissen, Wandtattoos, alles ist mit Eulen verziert in ihrem Zimmer. Das neue Buch muss jetzt natürlich in ihrem Bett jede Nacht mit schlafen. Es wird wie ein Kuscheltier behandelt und ich darf es mir nur immer mal ganz kurz zum Vorlesen ausleihen.

Die kleine Eulenhexe, Arena Verlag
Die kleine Eulenhexe, Arena Verlag

„Petunia Olivia von und zu Nadelbaum“, wie die kleine Eulenhexe eigentlich mit ganzem Namen heißt, bekommt von ihrer Tante eine wichtige und scheinbar einfache Aufgabe. Sie wohnt übrigens auch total niedlich im „nicht sehr finsteren Finsterwald“. Da musste ich direkt schmunzeln.

Petunia soll nun also auf die 7 kleinen Eulen der Tante während derer Abwesenheit aufpassen. Was sich so drollig anhört stellt sich als wahres Abenteuer für die kleine Eulenhexe und ihre Freunde heraus. Die 7 lassen sich immer wieder etwas Neues einfallen. Was das alles ist, dürft ihr am besten selber lesen. Ich will ja hier nicht zu viel verraten.

die kleine Eulenhexe, Arena Verlag
die kleine Eulenhexe, Arena Verlag

Die kleine Eulili und ihre 6 Eulen-Schwestern sehen zwar total niedlich aus aber haben es faustdick hinter den Ohren. Erinnert mich irgendwie ein bisschen an meine 3 kleinen Eulen zu Hause.

Hier seht ihr übrigens die 7, wie sie Petunias Baumhaus „rocken“.

die kleine Eulenhexe, Arena Verlag
die kleine Eulenhexe, Arena Verlag

Am lustigsten finde ich persönlich den Namen des Hexenbesens der kleinen Hexe, der übrigens ein Staubsauger ist.

die kleine Eulenhexe, Arena Verlag
die kleine Eulenhexe, Arena Verlag

Ein Staubsauger bzw. Hexenbesen namens „Herr Spiegelei“

 

Wirklich gelungen finde ich auch die tollen Illustrationen dieses Buches. Sehr kindgerecht und der Mama hat es auch Spaß gemacht die schönen Texte zu lesen und die Bilder anzuschauen.

Übrigens gibt es die kleine Eulenhexe auch als Hörbuch auf CD. Das war sehr praktisch für die Herbstferien, da hier mal wieder alle krank waren und so gemütlich auf dem Sofa die Abenteuer der Hexe auch zwischendurch mal hören konnten, wenn Mama mal gerade keine Zeit zum Vorlesen hatte. Denn das Buch liest sich nicht so schnell an einem Abend durch, da es schon ein etwas längeres Vorlesebuch ist.

Wer jetzt also mehr wissen will über die Abenteuer der kleinen Eulenhexe Petunia und den 7 frechen Eulen, der sollte unbedingt jetzt mitmachen bei der Verlosung, denn ich darf euch ein Exemplar dieses schönen Buches schenken.

 

Verlosung

Was müsst ihr tun, um in den Lostopf zu hüpfen?
1. erzählt mir mal, was für ein Gerät „Herr Spiegelei“ ist
2. seid/werdet Fans meines Blogs


viel Erfolg, eure Zwillingsmama Michi


Hier nun noch die Teilnahmebedingungen für das Gewinnspiel:
Das Gewinnspiel läuft bis Montag den 12.11.2018 23:59 Uhr.
Unsere Glücksfee wird den/die Gewinner IN ziehen. Der/Die Gewinner IN erklärt sich damit einverstanden, dass er/sie danach über seine hinterlegte E-Mail Adresse oder seinen Facebook Account informiert sowie im Blog auf der Gewinnerseite zu sehen sein wird.
Der Gewinn kann nicht in bar ausgezahlt werden. Der Gewinn wird versendet und zu diesem Zweck wird die Adresse des Gewinners benötigt. Die Teilnehmer müssen mindestens 18 Jahre alt sein. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Der Versand ist nur innerhalb Deutschlands möglich.

13 Kommentare

  1. Die Sache mit den Eulen kenne ich nur allzu gut.
    Die gibt es bei uns auch in Hülle & Fülle sowie in sämtlichen Ausführungen.

    Sogar als Wärmekissen und Wandtattoo ;-)

    Die Buchvorstellung finde ich wirklich sehr gelungen.
    Herr Spiegelei, der Staubsauger, ist mir auch sofort aufgefallen.
    Schein ein lustiger Gefährte zu sein, aber alle Illustrationen
    sind superschön und ansprechend.

    Euch ein schönes Wochenende & viele Grüße.

    Gefällt 1 Person

  2. Hallo und herzlichen Dank für diese wunderbare Verlosung! Was für liebevoll und kindgerecht gestaltete Illustrationen! „Herr Spiegelei“ ist ein Staubsauger bzw. Hexenbesen.

    Ich folge Deinem Blog per E-Mail-Abo.

    Liebe Grüße und noch einen schönen Sonntagabend
    Katja

    Gefällt 1 Person

  3. „Herr Spiegelei“ ist der Staubsauer, d. Hexenbesen… :-)

    So ein schönes Buch, so tolle Illustrationen und meine kleine lieeeebt Eulen… das wäre genau das richtige für sie, bzw. uns…

    Ich folge auf FB und Instagram… :-)
    LG aus Kärnten
    Iris

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s