Kopfläuse im Kindergarten, kalte Frauenfüße und eine kaputte Waage im Bad? // Medisana löst typische Familienprobleme im Herbst

(Anzeige)

Da kam ich heute morgen in den Kindergarten und auf der „Heute-im-Krankheiten-Angebot-Tafel “ hing der Graus. Wo letzte Woche noch Magen-Darm-Virus stand, war es nun amtlich: „Hurra Kopfläuse!“ Ich hoffe, dieses Mal geht der Kelch aber an uns vorüber, wo nur noch ein Kind von dreien diese Einrichtung besucht. Mal sehen, aber wir haben da auch schon etwas Erfahrung.

Kopfläuse im Kindergarten
Kopfläuse im Kindergarten

Das Grauen hat einen Namen….

Kopfläuse

Ich weiß, das Thema ist kein schönes, aber ich bin mir sicher, dass jede Mutter es kennt bzw. früher oder später leider kennenlernen wird.

Ja genau, „ihhh!“ denkt ihr jetzt. Aber es nützt ja nichts, denn wenn die Läuse erst einmal da sind, dann müssen sie auch ganz schnell behandelt werden.

Uns traf es tatsächlich wie aus heiterem Himmel im letzten Sommer in den Ferien, als wir gerade so schön bei Oma und Opa zu Besuch waren. Zuerst dachte ich, dass es bestimmt nur Nordseesand sei, der den Mädels auf dem Kopf juckt. Doch bei genauerem Hinsehen musste ich feststellen, dass Sand ja normalerweise nicht krabbeln kann. Läuse aber schon…. Tja da war sie nun, unsere erste Läuseplage. BINGO!

Und was sage ich euch, ich selber hatte sie natürlich auch schon, da die Damen ja gern mit mir in einem Bett schlafen und dann schön mit ihrem Kopf an meinem Kopf kuscheln.

Alles ekeln nützte ja nichts, jetzt war handeln gefragt. Damals bin ich noch im Schlafanzug ab in die Apotheke und habe sofort ein Läusemittel geholt und einen Kamm zum auskämmen der Läuse und Nissen.

Hätte ich damals schon gewusst, dass es bei Medisana elektrische Läusekämme gibt, hätte ich mir viel Arbeit erspart.

Gesundheitsprodukte von Medisana : elektrischer Läusekamm, Fußwärmer und digitale Personenwaage
Gesundheitsprodukte von Medisana : elektrischer Läusekamm, Fußwärmer und digitale Personenwaage

Jetzt bin ich schlauer und habe mir den schon einmal hingelegt, für die nächsten Attacken. Damals habe ich nämlich gefühlt einen ganzen Tag Läuse gekämmt. Das war echt nicht wirklich schön.

Ich bin also vorbereitet gegen die fiese Läuseattacke aus dem Kindergarten! Jawohl! Habt ihr das auch gehört, ihr ekeligen Viecher!? Kommt bloß nicht hier her zu meinem elektrischen Läusekamm. Hahaa!

So und nun zu mir und meinen Wehwehchen im Herbst und Winter. An meiner Tafel hing heute nämlich folgendes Schild:

Kalte Füße im Herbst und Winter-typisch Frau, oder?

So schön der goldene Oktober ja jetzt noch war, lässt es sich ja doch nicht vermeiden, dass die dunklere Jahreszeit und somit der Herbst nun doch Einzug hält.

Ich merke das immer daran, dass ich morgens und abends auf unseren Fliesen im Haus eiskalte Füße habe und die auch ganz lange abends im Bett nicht mehr warm werden. Kennt ihr das auch? Das ist so gemein und dann kann ich auch immer nicht einschlafen. Jahrelang habe ich mich jetzt darüber geärgert und für mich endlich eine Lösung gefunden. Bei Medisana habe ich mir jetzt meinen Fußwärmer bestellt. Ich komme mir zwar total alt und spießig vor aber wisst ihr was? Es ist mir jetzt einfach egal, ich hab es nämlich satt! Mit bald 40 darf ich das jetzt auch mal. Der Fußwärmer hat 3 verschiedene Wärmestufen und ist bis Größe 46 geeignet. Meine Zwillingsmädchen haben mir übrigens das tolle Teil gleich streitig gemacht, siehe Beweisfoto.

Fußwärmer von Medisana
Fußwärmer von Medisana

Medisana Fußwärmer
Medisana Fußwärmer

Medisana connect Waage für unser neues Bad

Auch unser Bad braucht dringend etwas Neues, nämlich eine neue Personenwaage. Mein Mann schimpft jeden Tag über das gesprungene Glas unserer alten Waage. Die aktuelle hat es leider beim Umbau zerlegt und irgendwie kam ich bisher noch nicht dazu eine neue zu kaufen. Da wir uns sehr bewusst ernähren und es uns auch sehr wichtig ist, wie viel Körperfett oder Muskelmasse wir eigentlich haben, haben wir uns auch hier für ein richtig tolle neue Waage entschieden.

Die Medisana connect misst nämlich den Körperfettanteil, die Muskelmasse, das Knochengewicht sowie den Wasseranteil im Körper direkt mit und so kann mein Mann jeden morgen nach dem Duschen direkt schauen, ob das Training und die gute Ernährung, dank meiner Kochkünste natürlich, etwas gebracht haben. Außerdem errechnet diese schlaue Waage euren BMI (Boy-Maß-Index) und euren ganz individuellen BMR, d.h. wie viele Kalorien ihr pro Tag zu euch nehmen solltet. Die Übertragung der ganzen Werte läuft via Bluetooth direkt auf eine Handy App. ein richtig cooles Teil für unser neues Bad!

Waage von Medisana
Waage von Medisana
Waage von Medisana
Waage von Medisana

Produkte für die ganze Familie

Diese ganzen Produkte rund ums das Thema Gesundheit und Pflege, haben wir übrigens in einem Shop ganz easy bestellt. Medisana bietet uns also für jede Lebenslage und jedes Problem eine Lösung. Optimal für die ganze Familie also.

Wenn ihr also auch noch so ein paar Herbst-Wehwehchen habt, dann schaut doch mal bei Medisana rein.

Grüße mit warmen Füßen, eure Zwillingsmama Michi

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s