Guten Freunden gibt man ein ….Nüsschen!? // Warum bei uns NUSS und BOHNE zur perfekten Halloweenparty gehören *VERLOSUNG*

(Anzeige)

Früher, also ich meine das „Früher“ vor den Kindern. Also früher haben wir uns oft  abends mit Freunden getroffen und einen lustigen Abend bis spät in die Nacht mit Spielen verbracht.

Ehrlich gesagt, habe ich die letzten 6 Jahren fast kein Spiel mehr für Erwachsene auch nur gesehen. Schade eigentlich aber es blieb abends einfach wenig Zeit oder ich lag platt auf dem Sofa.

Unsere „alten“ Freunde leben ja auch gute 500 KM entfernt von uns und da war es nicht so einfach mit 2 Babies hier direkt neue Freunde und Zeit für solche Spieleabende zu finden.

Umso mehr freut es mich, dass wir nun, in den ersten Ferien der Mädels, genau diese alte „Spielerunde“ aus Hamburg mit etwas ganz Besonderem überraschen dürfen.

Spielen und Knabbern, Bohnanza AMIGO mit Ültje
Spielen und Knabbern, Bohnanza AMIGO mit Ültje

Wir nutzen diese Ferienwoche für verschiedene Besuche bei Familie und Freunden im Norden und haben dieses Mal nicht nur Gastgeschenke für die Kinder dabei sondern auch noch für die Großen etwas Tolles im Gepäck. Damit peppen wir die Halloweenparty am Mittwoch nochmal so richtig auf.

Da alle Kinder jetzt etwas größer sind und die Abende für uns Eltern wieder ruhiger werden, freuen wir uns schon, die alte Tradition von früher wieder aufleben zu lassen:

Spielen & Knabbern

Bohnanza von AMIGO und Nüsse von Ültje: ein tolles Team!

Was zum Knabbern beim Spielen gehört für mich einfach immer zusammen.

Was die Bohne und die Nuss gemeinsam haben und warum sie so ein perfektes Team für einen Abend mit Freunden sind, das erzähle ich euch jetzt!

Spielen und Knabbern, Bohnanza AMIGO mit Ültje
Spielen und Knabbern, Bohnanza AMIGO mit Ültje
Spielen und Knabbern, Bohnanza AMIGO mit Ültje
Spielen und Knabbern, Bohnanza AMIGO mit Ültje
Spielen und Knabbern, Bohnanza AMIGO mit Ültje
Spielen und Knabbern, Bohnanza AMIGO mit Ültje

Bei Bohnanza wird man selber zum Bohnenbauer und baut so lustige Sorten wie die Saubohne oder die Feuerbohne an. Neben dem Anbau steht allerdings der Handel mit den Mitspielern im Vordergrund. Für viel Gelächter sorgte ein ganz besonderer Mitspieler, der beruflich immer handeln darf. Er wollte für eine Karte immer gleich mehrere von seinen Mitspielern haben. Da wundert es auch nicht, dass die erste Runde an ihn ging. Aber jetzt haben wir alle das Spiel und die Strategien durchschaut. Der Herr darf sich ab sofort warm anziehen und wird es sicher schwerer gegen uns beim Handeln haben. Gegen den Frust, falls man seine Bohnen zu früh ernten muss, gibt es ja zum Glück dann die leckeren Nüsschen zum Knabbern.

Am Mittwoch ist ja auch Halloween, buahhh zu einer schönen Halloweenparty passt natürlich Spielen und Knabbern ganz besonders gut! Wir haben dieses Jahr unseren ersten Kürbis geschnitzt aber auch einen bemalt. Welcher gefällt euch besser?

Halloween Kürbis schnitzen und bemalen
Halloween Kürbis schnitzen und bemalen

Übrigens ist Bohnanza ab 10 Jahren geeignet. Da wird es also nicht lange dauern, bis unsere Jungs und Mädels abends auf einmal knabbernd mit uns zusammen sitzen und spielen. Aber das ist auch gut so und auf die Zeit freue ich mich auch schon wieder.

Aber natürlich nur in den Ferien, ist langes Aufbleiben erlaubt!

Ich wünsche allen noch tolle erste Ferien oder einfach so schöne Herbstferien und nun könnt ihr sogar auch noch etwas gewinnen:

Amigo und Ültje Gewinnspiel
Amigo und Ültje Gewinnspiel

2 Gewinnchancen

Auf www.spielenundknabbern.de könnt ihr online Spielen und viele tolle Preise gewinnen, unter anderem einen ganzen Spieleabend.

Und hier bei mir auf dem Blog könnt ihr auch dieses tolle Spiel und die leckeren Nüsse gewinnen.

Was müsst ihr tun, um in den Lostopf zu hüpfen?
1. erzählt mir mal, mit wem ihr zusammen spielen und knabbern würdet
2.seid/werdet Fans meines Blogs


viel Erfolg, eure Zwillingsmama Michi


Hier nun noch die Teilnahmebedingungen für das Gewinnspiel:
Das Gewinnspiel läuft bis Montag den 29.10.2018 23:59 Uhr.
Unsere Glücksfee wird den/die Gewinner IN ziehen. Der/Die Gewinner IN erklärt sich damit einverstanden, dass er/sie danach über seine hinterlegte E-Mail Adresse oder seinen Facebook Account informiert sowie im Blog auf der Gewinnerseite zu sehen sein wird.
Der Gewinn kann nicht in bar ausgezahlt werden. Der Gewinn wird versendet und zu diesem Zweck wird die Adresse des Gewinners benötigt. Die Teilnehmer müssen mindestens 18 Jahre alt sein. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Das Gewinnspiel steht in keinem Zusammenhang zu Facebook. Der Versand ist nur innerhalb Deutschlands möglich.

11 Kommentare

  1. Hallo Michi, wir würden gern wie im Urlaub mit meiner Schwester und unserem Schwager spielen. Das macht immer echt Spaß. Wenn meine Eltern noch dabei sind, ist es noch lustiger. Gern würden wir uns über ein neues Spiel freuen. Vg Domi und Katja

    Gefällt 1 Person

  2. Hallo,
    Bei uns ist es ganz ähnlich. Vor den Kindern haben wir regelmäßig Spieleabende organisiert. Teilweise sogar ganze Spieletage. Bohnanza war damals auch oft dabei. Nur selbst besitzen wir es gar nicht trotz enormer Spielesammlung…
    Letzte Woche erst habe ich mir vorgenommen, diese Tradition wieder aufleben zu lassen auch um wieder mehr Kontakt zur alten Clique zu bekommen. Da käme der Gewinn gerade recht ;-)

    Gefällt 1 Person

  3. Hallo und herzlichen Dank für den schönen Bericht und das tolle Gewinnspiel! Ich bin nicht nur Knabber-, sondern auch großer Spielefan. Am liebsten würde ich mit meinem Freund und ein paar guten Freunden zusammen spielen und knabbern.

    Deinen Blog habe ich per E-Mail abonniert.

    Liebe Grüße und noch einen schönen Sonntag
    Katja

    Gefällt 1 Person

  4. Guten Morgen,
    wir haben früher immer stundenlang Rommé mit der ganzen Familie gespielt. Oder auch der Große Dalmuti, beides total schön und lustig. Wir haben immer Salzstangen und Brezeln zum Knabbern gehabt :-) Ich habe gerade richtig lust auf einen tollen Spieleabend bekommen, der ist viel vielviel zu lange her. Bonanza habe ich erst einmal bei meiner Freundin gespielt, und es war ziemlich lustig :-)

    Liebe Grüße
    Anna Thomas

    Gefällt 1 Person

  5. Hallo,

    ich spiele und knabbere gerne mit der Familie und mit Freunden. In der dunklen Jahreszeit machen wir immer einmal die Woche einen Spieleabend…ab November geht es wieder los. Ich freue mich schon riesig darauf…

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s