3-D- Blumenbild mit Muffinförmchen basteln // Geschenk für Opa zum 75. Geburtstag

Unser Opa bzw. ja eigentlich mein Papa wird bald stolze 75 Jahre alt.

Da wollten meine 3 Mädels natürlich etwas ganz Besonderes für den Opa basteln.

Wir haben dann erstmal überlegt, was der Opa neben den 3 Enkelinnen am liebsten mag. Sofort fiel den Mädels ein, dass der Opa eigentlich immer im Garten bei seinen Pflanzen ist. Er liebt also den Garten und schöne Blumen.

Blumen und Enkeltöchter

Meine Kleinste meinte dann, dass der Opa bestimmt jetzt im Herbst traurig wäre, dass er gar nicht mehr so schöne Blumen in seinem Garten hat. Da kam uns die Idee, Blumen und Mädchen zu kombinieren. Schöne Blumen und die Enkeltöchter zum Aufhängen, um den Herbst zu versüßen.

Und so geht’s:

Ihr braucht ein etwas festeres Kartonpapier, entweder einfarbig oder mit Motiv wie z.B. Punkten. Einen Bilderrahmen, der optimalerweise das Format eures bunten Kartonpapiers hat sowie bunte Muffinförmchen.

Blumenbilder aus Muffinformen
Blumenbilder aus Muffinformen

Natürlich noch schöne Portraitfotos, die ihr am besten in Größe der inneren Muffinform zuschneidet. Und ihr braucht am besten noch ein Kind, welches die Fotos ganz schön ausschneidet und dann in die Förmchen einklebt.

Die Muffinformen dreht ihr jetzt einmal auf links, damit die schöne bunte Seite auch gut zu sehen ist.

Bei dem Bilderrahmen entfernt ihr das vordere Glas, damit die Blüten auch wirklich in 3-D- erscheinen. Die Muffinformen nun auf das bunte Kartonpapier im Bilderrahmen in verschiedenen Höhen aufkleben.

Mit grünem Karton klebt ihr jetzt noch Stil und Blätter auf ein fertig ist die besondere und ganz individuelle Blume. Natürlich könnt ihr die Stile auch einfach aufmalen.

Danach verziert ihr euer Blumenbild noch nach Herzenslust. Wir haben noch Geburtstagswünsche für den Opa dazu geschrieben und eine schöne Sonne für die Blumen gemalt. Das Ganze geht natürlich auch mit nur einer Blume.

Blumenbilder aus Muffinformen
Blumenbilder aus Muffinformen
Blumenbilder aus Muffinformen
Blumenbilder aus Muffinformen

Auch eine 3-D- Blumenkarte haben wir hier schon einmal gebastelt. Falls ihr noch eine Geburtstagskarte braucht, schaut doch gern in diesem Bericht vorbei.

Blumen Karten mit 3-D-Effekt basteln
Blumen Karten mit 3-D-Effekt basteln

viel Spaß beim Basteln und noch einen tollen goldenen Oktober wünsche ich Euch, eure Zwillingsmama Michi

2 Kommentare

  1. 🙂 das ist ja eine prima Idee. So simpel, dass ich da noch nicht selbst drauf gekommen bin. Bei uns steht auch bald ein Geburtstag an, da werde ich doch mal die Kids fragen, ob sie Lust haben so etwas zu basteln.
    Vielen Dank für die Idee

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s