Ferienbastelei mit Sand, Muscheln und Fingerfarbe // Urlaubserinnerungen

 

Passend zu unserem Aufenthalt bei Oma und Opa an der Nordsee haben wir heute eine schöne Bastelei für Euch. Da wir hier ja jeden Tag bei dem tollen Wetter am Strand sind und im Watt bei vielen Spaziergängen immer wieder auch Krebse entdecken, wollten wir genau das jetzt machen.

Einen wunderschönen Krebs

mit Fingerfarbe, weil die auch so schön matschig ist wie das Watt und noch Nordsee-Sand dazu, damit der Krebs sich auch wie zu Hause fühlt.

Wir brauchen dafür:

Etwas Nordsee oder auch notfalls Sandkastensand

Eure Hände

Fingerfarbe in rot aber es sind auch andere erlaubt

Wackelaugen

Krebs mit Fingerfarbe und Sand
Krebs mit Fingerfarbe und Sand

Sollte das Wetter jetzt in den Ferien oder auch am Wochenende also mal nicht so gut sein oder es Euch bei 36 Grad einfach viel zu heiß für Draußen sein, dann bastelt doch auch einfach einen Krebs.

Ihr braucht nur beide Hände mit Fingerfarbe bemalen und dann direkt nebeneinander auf ein Blatt Papier drücken. Die Handballen nebeneinander ganz dicht ansetzen bzw. erst die eine Hand und danach die andere aufdrücken. Wenn alles getrocknet ist noch Wackelaugen aufkleben und einen lachenden Mund aufmalen und fertig ist der Krebs.

Für den Boden nehmt ihr Kleber und streut darauf etwas Sand und schon hat der Krebs einen ganz tollen Strand, auf dem er krabbeln kann. Wenn ihr den Sand gestreut habt, vergesst aber nicht das Blatt nach dem Trocknen nochmals gut auszuschütteln, denn sonst habt ihr sehr viel lockeren Sand zu Hause.

Am Ende könnt ihr auch noch nach Lust und Laune mit Sternen oder Muscheln, die ihr vorher ausgemalt und ausgeschnitten habt dekorieren. Oder sogar noch viel cooler: Ihr könnt noch echte Muscheln auf das Bild aufkleben, wir haben ganz viele tolle gesammelt.

Basteln mit Muscheln
Basteln mit Muscheln

Viel Spaß beim matschen und viele Grüße von der Nordsee sendet Euch eure Zwillingsmama Michi

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s