Was haben Kastanien und Magnefix gemeinsam? // *VERLOSUNG*

(Werbung, da Verlosung)

Was haben eigentlich Kastanien und das neue Spiel „Magnefix“ gemeinsam?

Beides kann man jetzt im Herbst ganz toll machen. Kastanien sammeln und Spiele spielen.Vor allem zum 40. Jubiläum von AMIGO Spiele passt beides hervorragend zusammen finden wir. Was meint ihr?

Magnefix AMIGO Spiele

Im Oktober sind ja immer Oma und Opa bei uns zu Besuch und da eignet sich ein Spielenachmittag hervorrgend.

Nachdem nun alle Kastanien gesammelt waren, wollten wir das neue Spiel von AMIGO Magnefix ausprobieren.

Während Opa und Oma noch die Anleitung lesen, haben die Mädels bereits ganz intuitiv die ersten Karten gelöst. Sie haben sofort raus bekommen, welche Seiten der Vierecke magnetisch sind und wie man sie zusammensetzen muss. Opa war noch der Meinung, dass eine Karte gar nicht funktionieren kann und in null komma nichts hatte die Enkelin eben diese „unmögliche “ Figur gebaut. Das gab natürlich den Lacher auf Opas Seite.

Spielregeln

Jeder bekommt die gleiche Anzahl an farbigen, magnetischen Quadraten. Nun wird eine Karte aufgedeckt und es heißt schnell aber auch exakt diese Figur nachzubauen. Wer schnell aber auch richtig gebaut hat, gewinnt die Karte.

Wie immer bei den tollen Spielen von AMIGO ist auch Magnefix wieder ein super schönes spiel für Jung und Alt.

Auch unsere Kleinste mit ihren 5 Jahren konnte die Bilder schon richtig toll umsetzen, auch wenn sie natürlich nicht immer die Schnellste war.

Aber der Spaß war trotzdem bei allen gleich groß, denn am Ende zählt ja, dass man einen schönen Nachmittag zusammen hatte und nicht, wer gewonnen hat.

VERLOSUNG

Jetzt dürfen wir Euch dieses tolle Spiel schenken.

So seid ihr dabei:

1. Erzählt mir doch einmal in den Kommentaren, was ihr gern im Herbst macht.

2. Seid/werdet Fans meines Blogs
Hier nun noch die Teilnahmebedingungen für das Gewinnspiel:
Das Gewinnspiel läuft bis Dienstag den 03.11.2020 23:59 Uhr.
Unsere Glücksfee wird den/die GewinnerIN ziehen. Der/Die GewinnerIN erklärt sich damit einverstanden, dass er/sie danach über seine hinterlegte E-Mail Adresse oder seinen Facebook Account informiert sowie im Blog auf der Gewinnerseite zu sehen sein wird.
Der Gewinn kann nicht in bar ausgezahlt werden. Der Gewinn wird versendet und zu diesem Zweck wird die Adresse des Gewinners benötigt. Die Teilnehmer müssen mindestens 18 Jahre alt sein. Der Erwerb von Produkten und Dienstleistungen beeinträchtigen den Ausgang des Gewinnspiels nicht. Die Preise dürfen nicht getauscht oder übertragen werden. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Der Versand ist nur innerhalb Deutschlands möglich.

Viel Erfolg, eure Zwillingsmama Michi

27 Kommentare

  1. Im Herbst dekoriere ich alles sehr gemütlich, das mache ich sehr gerne. So haben wir es schön gemütlich 😊

    Ich folge dir bei FB als Thea Seegers.

    Liebe Grüße
    Thea S.

    Gefällt 1 Person

  2. Ich liebe am Herbst die bunten Blätter und Farben der Natur 🍂🍂, Kürbissuppe und Kürbisschnitzen 🎃, Drachensteigen 🪁, Erntedank, gemütliche Spieleabende mit Freunden.

    Gefällt 1 Person

  3. Hallo und herzlichen Dank für dieses schöne Gewinnspiel! Sehr gerne mache ich wieder mit.

    Im Herbst lieben wir insbesondere Waldspaziergänge, Pilze sammeln, bunte Blätter, Kastanien und Eicheln sammeln, Basteln und gemütliche Spieleabende.

    Dem Blog folge ich per E-Mail-Abo.

    Liebe Grüße und ein schönes Halloween-Wochenende
    Katja

    Gefällt 1 Person

  4. Wir lieben es, die buntesten Blätter zu suchen und diese dann zu trocknen. Aber auch lustige Kastanientiere sind der Renner!! Danke für die tolle Gewinnchance, das Spiel würde bei meinem Sohn prima ankommen :-), Lg Verena

    Gefällt 1 Person

  5. Hallo Michi, wir gehen gern durch den bunten Wald und füttern die Rehe und Wildschweine im Tiergehege mit gesammelten Kastanien und Eicheln.

    Vlg Domi und Katja

    Gefällt 1 Person

  6. Wir lassen gerne Drachen steigen, sammeln draußen viele Schätze um damit zu Basteln/ Dekorieren, Schnitzen Kürbisse,sammeln Äpfel und kochen extra viel Apfelbrei ein, essen gerne Waffeln, lieben Spielenachmittage (wobei es nicht einfach ist immer jedem Alter gerecht zu werden), gehen gerne gegen Abend nochmal mit Taschenlampe spazieren………..
    Lg,Bine
    P.S. Magnefix hört sich nach meinem neuen Lieblingsspiel an…. das könnte Drop it schlagen *lach*

    Gefällt 1 Person

  7. Wir gehen im Herbst gerne in den Zoo in Germerode, wie die Rehe und Hirsche frei umherlaufen. Wegen der fallenden Blätter sieht man sie viel besser, wenn sie in den Wald hineinlaufen. – Wirmachen gerne lange Spaziergänge durch das raschelnde Laub…..

    Gefällt 1 Person

  8. Wir sammeln auch gerne Kastanien und malen sie bunt an und basteln kleine Eichel-Gespenster für Halloween. Und backen tun wir gerne, jetzt zu Halloween ziemlich viel grusel Gebäck. Das Spiel klingt ja toll! Vor allem da dabei ganz verschiedene Generation Spaß bei haben. Bei uns spielen nämlich auch immer die Großeltern noch gerne mit. Und Puzzle tun wir auch gerne ;)

    Gefällt 1 Person

  9. Guten Morgen.

    Wir gehen gerne durch das bunte Herbstlaub Spazieren, sammeln Blätter, Kastanien und Eicheln zum basteln und dekorieren und malen gerne ❤

    Über das tolle Spiel würden sich die Mädels sehr freuen 🙂

    Ich wünsche einen schönen Wochenstart 💕🍀
    Liebe Grüße

    Christina

    Gefällt 1 Person

  10. Wir sammeln gerne bunte Blätter und Kastanien und basteln damit. Hoch im Kurs stehen auch Drachen steigen lassen und Kürbis schnitzen :)
    Liebe Grüße

    Liken

  11. Da wir an der Nordsee wohnen , sind wir auch im Herbst gerne am Meer und gehen dort spazieren .. Oder es wird für die weihnachtszeit schonmal Kekse gebacken , und davon sehr sehr viele :)

    Wünsche einen schönen Abend und lasse einen lieben Gruss da

    Gefällt 1 Person

  12. Hey,

    wir gehen im Herbst sehr gern im Wald spazieren und sammeln dabei Blätter, Eicheln und Bucheckern und basteln danach gern damit :)

    Liebe Grüße
    Sandra

    Gefällt 1 Person

  13. Wir basteln mit allerlei Herbstmaterialien, pressen Blätter und lesen vermehrt Bücher. Am liebsten hören wir eine Herbst-CD und letzte Woche haben wir Igel Kekse gebacken. Liebe herbstliche Grüsse und danke für das tolle Gewinnspiel, Jeannette

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s