Was tun, wenn Geschwister sich immer streiten? // Ich „zigamazoo“ Dich mit Joy Toy (inkl. *VERLOSUNG*)

(Anzeige)

Zur Zeit vergeht bei uns irgendwie kein Tag, an dem nicht gestritten wird. Kennt ihr das auch?

Die Mädels stehen um 7 Uhr auf und bevor sie überhaupt das Bett oder das Kinderzimmer verlassen, geht der erste Streit los. „Die hat mich aber eben getreten“ oder „Das ist mein Kissen“ , schallt es dann aus dem Bett bereits in zickiger Stimme.

So fangen zur Zeit leider viele Tage bei uns zu Hause an und dann geht es nahtlos so weiter. Nach dem Kindergarten wird sich dann darum gestritten, wer welche Spielfigur zuerst hatte oder wer jetzt das pinke Haarband haben darf.

Ihr merkt schon, es geht natürlich um ganz banale Dinge des Geschwister-Alltags. Etwas Streit gehört sicher auch dazu und das müssen die Kinder ja auch lernen. Aber im Moment artet das bei uns einfach aus. Es wird dann geschrien, gebrüllt, gekratzt oder sogar gebissen. Das finde ich ganz furchtbar.

Zuerst versuche ich es dann mit ruhigen Worten, die bei den hitzigen Gemütern auf taube Ohren stoßen. Selbst wenn ich meine Stimme erhebe, kommt mittlerweile kaum eine Reaktion.

Ich will aber nicht jeden Tag rumschreien müssen!

Natürlich kommst du als Mutter von 3 Kindern nicht immer darum herum, auch mal deine Stimme zu erheben oder auch mal wütend zu sein und rumzumeckern. Denn, was zu viel ist, ist zu viel. Jeden Tag nonstop dieser Zickenkrieg zehrt nämlich auch an meinen Nerven.

Es musste irgendwie eine andere Lösung her!

liebevolle & plüschige Streitschlichter

Ab sofort sind unsere Streitschlichter knuffig, kuschelig, witzig und sogar ein bisschen frech!

Kennt ihr schon die Zigamazoos von Joy Toy?

Diese witzigen Plüschis sind bei den Kleinen gerade total im Trend.

CTA_Zigamazoo_JoyToy

Die Zigamazoos sind optimal dafür, dass aus einem bösen Streit, in dem es mal wieder um die goldene Ananas geht, ein großes Gelächter wird. Seit wir diese kleinen Tierchen entdeckt haben, weiß am Ende immer gar keiner mehr, warum eigentlich gestritten wurde.

Wie das funktioniert?

Man nehme die frechen und so niedlichen „Zigamazoos“ von Joy Toy und strecke sich mit diesen Tierchen gegenseitig die Zunge raus.

Hier bekommt ihr einen kleinen Eindruck davon.

Also immer wenn ein Streit los geht und droht zu eskalieren kommen diese Tier zum Einsatz. Jeder darf eins davon nehmen und dem anderen „Streithahn“ damit die Zunge raus strecken. Das sieht natürlich so lustig aus, dass meine Mädels in den meisten Fällen sofort losprusten müssen und ihren Streit vergessen haben. Zum Glück gibt es verschiedene Tiere wie z.B. den glitzernden Marienkäfer, eine blaue Maus, einen süßen Pandabären oder einen lila Waschbären. Da gab es dann hier schon einmal keinen Streit, wer jetzt was bekommt.

Zigamazoos von Joy Toy
Zigamazoos von Joy Toy

„Zigamazoost“ du mich heute wieder?

Das wird jetzt schon oft morgens kichernd im Bett gefragt. Manchmal wird jetzt sogar einfach der Streit vorher weg gelassen und die Mädels spielen einfach gleich das „Streitschlichterspiel“! ohne den Streit vorher.

Optimal, kann ich da nur sagen. Ich hoffe, dass das noch länger so anhält und die 3 Mädels weiter wieder schöner miteinander spielen statt miteinander zu zoffen.

Welche Tipps habt ihr, wenn eure Kinder sich dauernd böse streiten?

Erzählt mir das doch mal und

gewinnt einen von 3 tollen Zigamazoos:

Was müsst ihr tun, um in den Lostopf zu hüpfen?

  1. Erzählt mir mal, wie ihr Streit schlichtet
  2. seid/werdet Fans meines Blogs hier (Anmeldung zum kostenlosen Newsletter auf meiner Startseite) und folgt mir auf Facebook https://www.facebook.com/MamablogMamaMichi/ sowie Instagram https://www.instagram.com/zwillingsmamamichi/

Hier nun noch die Teilnahmebedingungen für das Gewinnspiel:

  • Das Gewinnspiel läuft bis Sonntag den 15.07.2018 23:59 Uhr.
    Unsere Glücksfee wird den/die Gewinner IN ziehen. Der/Die Gewinner IN  erklärt sich damit einverstanden, dass er/sie danach über seine hinterlegte E-Mail Adresse oder seinen Facebook Account informiert sowie im Blog auf der Gewinnerseite zu sehen sein wird.
    Der Gewinn kann nicht in bar ausgezahlt werden. Der Gewinn wird versendet und zu diesem Zweck wird die Adresse des Gewinners benötigt.
    Die Teilnehmer müssen mindestens 18 Jahre alt sein. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
  • Hinweis: der Erwerb von Produkten und Dienstleistungen beeinträchtigen den Ausgang des Gewinnspiels nicht
  • Hinweis: die Preise dürfen nicht getauscht oder übertragen werden

 

viel Erfolg eure Zwillingsmama Michi

 

5 Kommentare

  1. Das ist wirklich eine süße und lustige Idee um einen Streit beiseite zu schieben, da kann man ja nur noch zusammen lachen:) wenn ich nicht mitbekomme, warum ein Streit beginnt oder wer „angefangen hat“ sage ich meist: wenn ihr weiter zusammen spielen wollt, dann müsst ihr euch jetzt einkriegen und vertragen, ansonsten spielt jeder mit was anderem. Also entweder raufen sie sich dann wieder zusammen und spielen weiter oder sie starten getrennt etwas anderes zu spielen (und spielen dann 5 Minuten später doch wieder zusammen). Wenn ich aber merke dass ein Streit ausgelöst wurde, weil einer etwas wegnimmt, haut oder ähnliches, dann greife ich ein und erkläre warum das nicht geht und warum Schwester/Bruder weint.
    Über den knuffigen Streitschlichter würden wir uns riesig freuen:)

    Gefällt 1 Person

  2. Also ich habe drei Mädels, 5 Jahre alt und die Twins sind drei Jahre. Mein Spitzname für die drei ‚meine Terrorzwerge’…liebevoll gemeint natürlich. Bei uns gibt es ständig Zoff und wenn ich es nicht besser wüsste, müsste ich behaupten, dass jeden Tag PMS herrscht. Manchmal bin ich gezwungen einzugreifen, manchmal lasse ich es laufen und der Streit legt sich von alleine und wenn es um Banalitäten geht und sie einfach nicht mehr ‚runterkommen“ starten wir die große Kitzelrunde. Ende vom Lied ist dann, dass alle lachend auf dem Teppich liegen.

    Gefällt 1 Person

  3. Streiten hat bei uns erst angefangen, da vorher die Jüngste noch zu klein war um aktiv zu werden. Noch hab ich keine Lösung gefunden, einfach trennen und seperat spielen lassen…

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s