Abschied vom Kindergarten // Geschenkideen für Erzieher/Innen

Jetzt ist es tatsächlich bald soweit. Meine beiden Babies werden nicht länger Kindergartenkinder sein.

Oh mein Gott! Wie ist denn das passiert!?

Das war immer noch so ewig weit weg. Gerade erst begann das Vorschuljahr im Kindergarten und nun? Jetzt brechen die letzten 2 Wochen an, bevor es dann in die Sommerferien geht und meine Beiden danach als Schulkinder einen ganz neuen Abschnitt beginnen.

Doch was liegt eigentlich hinter uns?

3 tolle Jahre in einem absolut tollen und familiären Kindergarten. Ich bin jetzt schon so traurig, dass wir die Zit nicht noch einmal zurück drehen können. Es war doch erst gestern, als die beiden ganz stolz mit ihren Kindergarten-Tüten los zogen.

Mamas sind da ja immer viel wehmütger als die Kinder. Kinder brechen auf zu neuen Ufern und Mütter hängen der Vergangenheit nach. Tja, so ist das eben…

Ein Glück habe ich ja noch ein 3. Kind, was noch 3 Jahre diesen tollen Kindergarten besuchen darf. Hurra!

Wen es übrigens interessiert, in welchem Kindergarten wir sind, der darf das gern hier noch einmal nachlesen.

integrativer Kindergarten? Ja oder Nein?

Natürlich möchten wir den Teams der beiden Gruppen der Zwillinge unbedingt „Danke“ für die Arbeit der letzten 3 Jahre sagen. Es soll etwas persönliches sein aber auch etwas, was nicht einfach doof in der Ecke liegt und verstaubt.

Ich mag ja immer sehr gern Dinge, die sich verbrauchen. Die schön aussehen aber auch etwas „können“. Also entweder praktisch sind oder lecker!

Diese beiden Ideen haben wir einfach verbunden mit ganz süßen Fotos der beiden Mäuse und so entstanden diese Geschenk-Ideen als Abschied für die Erzieher/Innen unseres Kindergartens:

selbstgemachte Marmelade mit Fotoetikett und Seifenspender mit Foto

Abschiedsgeschenke für Kindergarten oder Krippe

Marmelade mit Foto Etiketten
Marmelade mit Foto Etiketten

Die selbstgemachte Erdbeermarmelade haben wir in schöne Gläser gefüllt und mit einem Herz aus Pappe und lieben Worten versüßt. Die Fotos haben wir am Fotodrucker direkt ausgedruckt und dann nur noch auf die Gläser geklebt.

Marmelade mit Foto
Marmelade mit Foto

Rezepte für außergewöhnliche Marmeladenvariationen gibt es übrigens hier im Bericht.

Lavendel, Vanille oder Kiwi in der Marmelade? // Diese 4 sommerlichen Kombinationen müsst ihr testen!

Für den Seifenspender mit einem „Dankefoto“ haben wir auch wieder ein Herz aus roter Pappe ausgeschnitten und das Foto an einem Sofortdrucker auf selbstklebendem Fotopapier ausgedruckt.

 

 

Seifenspender mit Foto
Seifenspender mit Foto

Wir haben dieses Mal die Bilder aussen auf den Seifenspender geklebt. Man kann aber auch ganz toll ein Bild laminieren und innen mit noch anderen Dekoartikeln wie z.B. Muscheln in die Seife geben. Wie das ganz genau geht, könnt ihr hier noch einmal nachlesen.

Seifenspender mit Foto
Seifenspender mit Foto

Noch weitere Ideen, für kleine Geschenke findet ihr auch in meinem Bericht für last Minute DIY-Geschenke hier.

8 tolle last Minute Geschenke für Familie und Freunde // schnell und einfach

Natürlich gehen auch der super liebe Hausmeister Jürgen, die Küchenfee Moni und unsere Leiterin des Kindergartens Eva nicht leer aus. Die 3 bekommen natürlich auch einen leckeren Abschiedsgruß.

Dann heißt es jetzt schnell eine Mini-Träne verdrücken und weiter strampeln im Hamsterrad der Vorbereitungen für die letzten Tage im Kindergarten.

Am allerletzen Tag, an dem die Kinder dann wortwörtlich auf eine Matte vor der Tür „rausgeschmissen“ werden, machen wir noch eine kleine Feier bei uns mit allen Freunden. Da gibt es dann noch eine kleine Überraschung, von der ich Euch natürlich dann auch noch einmal berichten werde.

Unsere Kindergarten-Ende-Party

Lasst Euch da einmal überraschen, was ich dafür noch so vorhabe. Es bleibt spannend und ein bisschen stressig hier im Hause.

Herzlichst Eure Zwillingsmama Michi

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s