Schneeballschlacht im Sommer // die „coole“ Idee für den Kindergeburtstag

(Anzeige, da wir das Produkt kostenlos testen durften)

Meine Kinder haben ja im Frühling bzw. Sommer Geburtstag und beschweren sich ab und zu, dass es zu warm ist. In der Tat haben wir den Geburtstag der Zwillinge fast immer am heissesten Tag des Jahres gefeiert bei ca. 35 Grad im Schatten.

Ich habe ja im Dezember Geburtstag und hätte mir als Kind so gern mal eine Feier draußen in der Sonne gewünscht. Naja, man möchte ja irgendwie immer das, was man nicht hat….

Im August, auf den letzten 2 Partys der Mäuse, draußen im Park, da waren Wasserbomben immer ein Muss. Jetzt haben wir eine „coole“ Alternative und können quasi auch einen Wintergeburtstag im Sommer feiern! Genial, oder!?

Glibbi Snoballs

Glibbi Snoball von Simba
Glibbi Snoball von Simba

Die Vorteile vom Sommer mit dem Spaß des Winters kombinieren. Das ist total cool! Und das im wahrsten Sinne des Wortes.

Und das Beste daran ist, dass man nicht mehr die ganzen kaputten Schnipsel der Wasserbomben aufsammeln muss, sondern dass die Reste der Glibbi Snoballs biologisch abbaubar sind! Und vor Allem müssen wir vorher nicht ewig Wasserbomben füllen und zuknoten. Das Knoten kann ich nämlich immer so gar nicht, da platzen die mir fast immer.

Übrigens hatte ich auch Spaß mit den Sommerschneebällen, auch wenn ich meistens das Ziel war. Da wird man nochmal zum Kind.

Glibbi Snoball von Simba
Glibbi Snoball von Simba

Wir haben das ganze am letzten Wochenende, als es wieder so super warm war, im Garten mal für Euch getestet.

 

Pro Packung sind 4 Beutel mit dem Pulver enthalten. Das ganze wird einfach in Wasser eingestreut und nach kurzer Zeit entsteht der glibberige „Schnee“. Zugegeben, er ist nicht so fest wie echter Schnee und die Bälle, die man daraus formt zerfallen recht schnell. Das tat dem Spaß allerdings gar keinen Abbruch. Auch mit glibberigen Resten hatten die Mädels mega Spaß sich zu bewerfen.

Die Bälle riechen angenehm und lassen sich einfach formen. Nach dem Spaß hatten wir die glibberigen Reste noch recht lange auf dem Rasen liegen. Dann wurde aber der Spaß noch größer, denn der Rasen wurde zu einer Schlittschuhbahn im Sommer. Es war sehr rutschig. Das muss man natürlich wissen, damit man nicht ausrutscht nach der wilden Schneeballschlacht.

Glibbi Snoball von Simba
Glibbi Snoball von Simba

Danach haben wir alles noch einmal mit Wasser nachgespült. Es hat trotzdem recht lange gedauert, bis alles am Ende zersetzt war. Also macht eure Snoball-Schlacht lieber nicht direkt vor der Eingangstür oder vor der Garage, wo es nicht glatt sein darf.

Wenn man diese Tipps beachtet, ist der Spaß aber auf jeden Fall groß und es ist einfach mal eine lustige Abwechslung zum Plantschepool.

Also ran an den Schnee im Sommer! Wer hat denn Lust auf Winterspaß im Sommer?

Glibbi Snoball von Simba
Glibbi Snoball von Simba

Wir auf jeden Fall und für den Geburtstag der Zwillinge im August sind die Snoballs fest eingeplant!

Verschneite Grüße, eure Zwillingsmama Michi

 

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s