5 Gründe, warum ihr die „MITWACHSENDEN Kleider“ kennenlernen müsst! // So wird das Lieblingskleid nie wieder zu klein

(Anzeige, da wir die Kleider kostenlos erhalten haben)

Das Lieblingskleid ist immer im Gebrauch, hat schon Einiges erlebt und den ein oder anderen Fleck oder das erste kleine Loch? Wenn das nur nicht das Schlimmste wäre, denn leider ist dieses Lieblingsteil irgendwann zu klein und dann ist der Abschiedsschmerz bei den Kleinen ganz groß. Kennt ihr? Ich habe etwas dagegen entdeckt.

Kinder wachsen-Kleider auch!

Ja wirklich, es gibt sie tatsächlich! Die Kleider, die mitwachsen. Ab sofort wächst das Lieblingskleid deiner Tochter gemeinsam mit deinem Kind. Wie toll ist das denn, dachte ich mir und wollte das genau wissen.

Coole Frau, coole Designs, coole Idee!

Das waren meine Gedanken, als ich Manuelas Website mit eben diesen „mitwachsenden Kleidern“ zum ersten Mal gesehen habe.

Auf Chleiderei.com bietet Manuela liebevoll ausgesuchte Stoffe aus 100 % Bio-Baumwolle an.

Mitwachsende Kleider
Mitwachsende Kleider

Die Idee von Chleiderei

„Die Chleiderei stellt nachhaltige Kinderkleider her, die mit den Kindern mitwachsen.

Das schont die Umwelt und das Portemonnaie und setzt einen bewussten Gegentrend zum immer schneller drehenden Modekarussell.

Konkret kaufen wir ausschließlich Stoffe in Bio-Qualität ein und lassen unter fairen Bedingungen in Deutschland und Polen produzieren. Die Kreativstätte liegt im beschaulichen Appenzellerland in der Schweiz.

Unsere Innovation liegt darin, dass wir konsequent nach praktischen Lösungen suchen, wie die Kleider länger gebraucht werden können. So benötigen wir weniger Rohstoffe und produzieren weniger Abfall.

Nebst all den technischen Feinheiten achten wir darauf, dass unsere Schnitte bequem und sehr einfach anzuziehen sind, so dass sich die Kinder rundum wohlfühlen. Denn – nur wenn die Kleider zu Lieblingskleidern werden, funktioniert unsere Idee.“ (Quelle: chleiderei.com)

Manuela nennt ihre Kleidung übrigens „Slowfashion“, sehr passend!

Meine Mädels waren sofort begeistert und verliebt in die wunderschönen Kleider. Wir haben 2 Designs (Blumenzauber und Traumbaum) in 2 verschiedenen Größen (3.6 Jahre und 6-9 Jahre) mit in unseren turbulenten Alltag genommen und auf Herz und Nieren geprüft:

Wir haben getanzt, getobt, Katze gespielt, gegessen….

Egal ob das Kleid im Sommer einfach so angezogen wird oder im Winter mit einer Leggins und einem Longsleeve darunter, es sieht immer super aus und sitzt perfekt!

Wie funktioniert die Vergrößerung?

Es gibt 2 Stellen, an denen das Kleid entweder verlängert oder vom Umfang vergrößert werden kann:

An das Kleid kann ein weiteres Teil unten per Druckknopfleiste angebracht werden. Im Innenbereich das Kleides kann auch der Taillenumfang exakt und individuell durch Druckknöpfe und einem Gummizugband eingestellt werden.

mitwachsende Kleider von Chleiderei.com
mitwachsende Kleider von Chleiderei.com
mitwachsende Kleider von Chleiderei.com
mitwachsende Kleider von Chleiderei.com
mitwachsende Kleider von Chleiderei.com
mitwachsende Kleider von Chleiderei.com

Unser Fazit in 5 Gründen, für diese mega tollen Kleider:

  1. super schöne Designs in tollen Farben
  2. unempfindliches und sehr bequemes Material, das viel mitmacht und sich gut bei 30 Grad waschen lässt
  3. im Sommer ein Hingucker und im Winter toll mit Legging und Longsleeve kombinierbar
  4. tolle Passform, durch die individuelle Gummizugleiste in der Taille; es entsteht eine sehr hübsche Raffung am Rücken
  5. sehr durchdachte und nachhaltige („Slowhashion“ und Produktionskette) Idee einer Mutter

Eigentlich wollte ich für die Einschulung der Mädels ja noch ein ganz besonderes Kleid kaufen aber ich glaube das haben wir bereits gefunden. Danke an Manuela, dass wir diese tolle Idee testen durften. Ich habe gehört, dass Manuela an weiteren Modellen auch für den Winter arbeitet. Ja bitte, wir wollen mehr davon!

Was haltet ihr von dieser Idee? Ich bin gespannt auf eure Kommentare.

herzlichst eure Zwillingsmama Michi

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s