Ich hasse High Heels!!! // Mein „Feetback“ für die „luftigen Haferl Schuhe“ der besonderen Art

(Anzeige, da ich die Schuhe kostenlos testen durfte)

Ich mag ja einfach keine Pumps, High Heels whatever….weil mir dann überall die Füße weh tun. Ja, sie sehen schön aus aber jeden Tag tragen könnte ich wirklich keine. Natürlich habe ich auch welche in meinem Kleiderschrank. Auf der letzten Hochzeit habe ich schon für die Party abends meine Zehentrenner in der Tasche dabei gehabt und auch am Wochenende, wenn es wieder auf unser Volksfest in Tracht geht, ärgere ich mich, dass ich mich ins enge Schuhwerk quetschen muss. Muss ich wirklich!? Pumps oder Ballerinas, die mir übrigens immer vorne am Zeh die Nägel blau drücken, gehören ja einfach zum Dirndl dazu, oder!?

welchen Schuh zum Dirndl?
welchen Schuh zum Dirndl?

 

Dirndl Zwillingsmama Michi
Dirndl Zwillingsmama Michi

Das dachte ich eben bisher auch, bis ich Doghammer und die „luftigen Haferl Schua“ kennenlernen durfte.

Zehentrenner von Doghammer für die Tracht
Zehentrenner von Doghammer für die Tracht

Mit besten „Fußabdrücken“ so grüßt Maximilian von „Doghammer“ in seiner Email und bittet mich um mein „Feetback“. Allein das fand ich schon total sympathisch, witzig und ansprechend.

Das Unternehmen „Doghammer“ ist noch ganz jung und hatte eine total tolle Idee.

Eine stylische Modeidee rund um die Zehensandale in Kombination mit dem Thema Tracht.

Passt nicht zusammen, meint ihr!? Wir haben es für Euch getestet.

Bei uns tragen ja alle 4 Mädels, inklusive Mama, super gern Dirndl. Auch die Kleinste hat schon 2 Modelle in Größe 92, total süß! Ich liebe das.

Ob zur Kerb, zum Volksfest oder in München auf dem Oktoberfest, wir lieben unsere Dirndl. Ich habe ja sogar 3 Stück… und das als original Hamburgerin…. aber wer in Bayern lebt, braucht einfach mindestens 1 Dirndl!

unsere Dirndl
unsere Dirndl

 

Also teste ich jetzt nach Lust und Laune diesen schönen und bequemen Schuh.

Was ist das Besondere am Trachten-Zehentrenner:

Der Riemen sitzt fester als bei normalen Zehentrennern und gibt so optimalen Halt beim Laufen. Außerdem ist er breiter gearbeitet und aus echtem Leder, welches sich optimal an den Fuß anpasst. Dieser Riemen wurde übrigens in Zusammenarbeit mit einem Orthopäden entwickelt.

Bei der Bestellung könnt ihr genau euren individuellen Fußumfang vorgeben, sodass der Schuh euch in jedem Fall passt wie angegossen. Wenn ihr euch bei der Größe unsicher seid, dann könnt ihr anhand der Länge eures Fußes auch die richtige Größe aus einer Tabelle raussuchen.

Aber jetzt kommt das Wichtigste für mich:

Von Zehentrennern habe ich so oft eine Scheuerstelle zwischen den beiden Zehen. Kennt ihr das auch? Ob Gummi oder Leder, irgendwie reibt es dort immer und auf Dauer entsteht da eine Druck bzw. Reibestelle und es schmerzt oder blutet im schlimmsten Fall. Bei diesem Schuh aber ist eine ganz weiche Kordel aus Wolle als Trenner verarbeitet. Sie ist so weich und schmiegt sich wiederum so gut an den Fuß an, dass es keine Reibung gibt.

Zehentrenner von Doghammer mit Wollsteg
Zehentrenner von Doghammer mit Wollsteg

Absolut perfekt für meinen Fuß! Ich freue mich jeden Tag, wenn ich diese Schuhe jetzt im Sommer tragen darf. Zur Arbeit, in der Stadt oder auf dem Spielplatz.

Und dann passt er farblich auch noch so toll zu meinem Lieblingsnagellack.

Zehentrenner zur Tracht von Doghammer
Zehentrenner zur Tracht von Doghammer

.

Ob mit oder ohne Lack auf den Nägeln, das ist genau mein Schuh:

Hochwertig, bequem und oberlässig!

Das ist mein „Feetback“ zu diesem coolen Schuh, lieber Maximilian.

luftige Haferl Schua von Doghammer
luftige Haferl Schua von Doghammer

Ein schönes und total modisches Accessoire ist er allemal und dann auch noch so bequem. Wer braucht denn noch Highheels, wenn es die Doghammers gibt.

Ob in der Stadt, zum Badesee, zum Dirndl, der Lederhose oder zum Abendoutfit, dieser Schuh lässt euch immer blendend aussehen und passt perfekt!

Auch für Männer gibt es natürlich eine passende Version des offenen Haferl Schuhs! Also los Männer, traut euch oder noch besser: liebe Frauen, das wäre doch DIE Geschenkidee für euren Liebsten, oder!?

Was ich außerdem sehr schön finde, ist die Art der Herstellung der Zehentrenner:

Individuell, fair und in Handarbeit gefertigt

So verspricht es der Flyer, den ich mit den Schuhen erhalten habe.

Produktion Doghammer Rosenheim  foto: Doghammer
Produktion Doghammer Rosenheim foto: Doghammer

In diesem Flyer gibt es unter anderem dieses Bild, von der Herstellung in einer Einrichtung für Menschen mit Behinderung. Da meine Kinder ja in einen integrativen Kindergarten gehen, wie ihr vielleicht hier gelesen habt, finde ich solche Projekte immer sehr unterstützenswert. Matthias und Maximilian von Doghammer lassen in Rosenheim die Schuhe fertigen und unterstützen damit ihre Region. Finde ich richtig super!

Wie ist das Team von Doghammer eigentlich auf diese Idee gekommen habe ich gefragt?

Die beiden Männer wollten zur Lederhose auch einmal offene Schuhe tragen und so war die Idee geboren.

Die Innensohle der Haferl-Zehentrenner ist übrigens aus Kunstrasen. Ein bisschen erinnert das auch an einen Fußballrasen, passend zur WM jetzt. Also für das Public Viewing bist du mit diesem Schuh absolut im Trend und fällst auf.

Ich habe jetzt gesehen, dass es den Schuh auch für den Winter mit kuscheliger Fütterung gibt. Da ich auch im Winter so gern barfuß zu Hause bin, brauche ich den unbedingt als Haussschuh! Ich bin schon jetzt verliebt und freue mich fast jetzt schon auf den Winter und den flauschigen Hüttenschuh.

flauschiger Hüttenschuh Doghammer,  foto: Doghammer
flauschiger Hüttenschuh Doghammer, foto: Doghammer

Diese und noch weitere Modelle, könnt ihr Euch auf der Website

www.doghammer.de

genau ansehen und natürlich nach euren individullen Ansprüchen auch extra anfertigen lassen. Die Maße, eine Stickerei oder die Fersendämpfung können individuell bestellt werden.

Sogar eine Karabinerschlaufe kann man sich als Extra bestellen, falls jemand klettern geht und die Schuhe dabei transportieren möchte. Da ist wirklich an alles gedacht worden. Auf der Website seht ihr die Gründer auch nochmal in einem schönen Video, in dem sie ihre Geschäftsidee sehr sympathisch präsentieren. Die Website ist natürlich auf bayrisch und da musste ich mich als gebürtiges Nordlicht doch erstmal etwas einlesen.

Ab Größe 34 bekommt ihr die schönen Zehentrenner. Meine Mädels waren schon ganz traurig, da sie erst 31 tragen und zu ihren Dirndln auch soooo gern diese schönen Unikate gehabt hätten. Also wurden kurzerhand einfach meine angezogen.

Haferl Schau von Doghammer
Haferl Schau von Doghammer

Es ist zwar noch nicht Oktoberfest aber dieses Jahr kommt es auf jeden Fall auch ganz bestimmt wieder. Ich bin jetzt schon bestens vorbereitet und ziehe zum Dirndl nie wieder andere Schuhe an.

luftige Haferl Schua von Doghammer
luftige Haferl Schua von Doghammer

O`zapft is`… Eure Zwillingsmama Michi

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s