Ostern mit AMIGO // Gewinnt ein Spielepaket mit L.A.M.A. Dice, Fette Beute und Clack Family

Bald ist schon Ostern, das ist jetzt irgednwie schnell gegangen.

Wir haben dieses Jahr irgendwie keine Lust gehabt Osterdeko zu machen und ihr? Vielleicht auch, weil wir alle vor einem Jahr dachten, dieser seltsame Zustand des Lockdown würde ein paar Wochen dauern und jetzt hatten wir bereits Jahrestag. Bei uns war auch mal wieder keine Schule und so richtig motivierend ist das gerade nicht für Mütter und Kinder. Da hat neben dem Homeschooling nicht viel anderes Platz.

Trotzdem haben wir letzten Sonntag ein bisschen was gebastelt und auch gespielt. Hühner und Osterhäschen wurden ausgeschnipselt und mit Tee und Kaffee haben wir uns eingekuschelt und was wir tolles, neues gespielt haben, das seht ihr hier.

AMIGO Spiele Neuheiten

AMIGO Spiele
AMIGO Spiele

L.A.M.A Dice

Das Spiel ist ein neues aus der berühmten L.A.M.A. (legen alle Minuspunkte ab) Reihe des AMIGO Verlages. Auch hier hat man Karten, die man schnell loswerden muss, beonders das Lama selber, bringt einem die meisten Minuspunkte ein. Neu ist aber, dass gewürfelt wird und die Zeichen auf den Würfeln entscheiden, was man ablegen darf. Ein bisschen wie beim Pokern muss man aber aufpassen, wie lange man würfeln will oder ob man lieber aussteigen sollte. Dabei muss man auch immer die Punkte der Mitspieler im Auge haben, damit man seine Strategie anpassen kann. Ab 8 Jahren lässt sich das Spiel super spielen und meine Zwillinge, die jetzt in der 3. Klasse sind, hatten viel Spass dabei.

Fette Beute

Bei diesem Spiel scheinen die kleinen Tierchen auf den ersten Blick so niedlich. ABER jedes hat das Ziel, die meisten Vorräte zu sammeln. Notfalls wird hier auch bei einem Mitspieler geklaut. Bei diesem Spiel zählt die richtige Strategie aber man muss auch Glück haben, dass die anderen Mitspieler das legen, was man sich vorher gedacht hat. Meine Zwillinge waren ein Team und hatten den meisten Spaß dabei, mir immer meine schwer erarbeiteten Nussvorräte zu stibitzen. Siehe Foto! Ein schadenfrohes Lächeln….

Clack Family

Dieses Spiel ist für Kinder im Vorschulalter super geeignet. Unsere Kleinste hat es sofort durchschaut und mir die Karten immer zuerst weggeschnappt. Dieses Spiel ist eine Weiterentwicklung von dem bekannten Clack Spiel mit den Magnettäfelchen. Jetzt sind es Karten und man muss genau aufpassen, denn wenn keine Karte zu den Würfeln passt, dann muss man sich für die „Gibt-es-nicht“ Karte entscheiden. Wenn man falsch liegt, gibt es Punktabzug. Also immer gut aufgepasst.

AMIGO Spiele
AMIGO Spiele

VERLOSUNG

Jetzt dürfen wir Euch dieses tolle Spielepaket schenken.

So seid ihr dabei:

1. Erzählt mir doch einmal in den Kommentaren, ob ihr zu Ostern bastelt.

2. Seid/werdet Fans meines Blogs
Hier nun noch die Teilnahmebedingungen für das Gewinnspiel:
Das Gewinnspiel läuft bis Dienstag den 06.04.2021 23:59 Uhr.
Unsere Glücksfee wird den/die GewinnerIN ziehen. Der/Die GewinnerIN erklärt sich damit einverstanden, dass er/sie danach über seine hinterlegte E-Mail Adresse oder seinen Facebook Account informiert sowie im Blog auf der Gewinnerseite zu sehen sein wird.
Der Gewinn kann nicht in bar ausgezahlt werden. Der Gewinn wird versendet und zu diesem Zweck wird die Adresse des Gewinners benötigt. Die Teilnehmer müssen mindestens 18 Jahre alt sein. Der Erwerb von Produkten und Dienstleistungen beeinträchtigen den Ausgang des Gewinnspiels nicht. Die Preise dürfen nicht getauscht oder übertragen werden. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Der Versand ist nur innerhalb Deutschlands möglich.

Viel Erfolg, eure Zwillingsmama Michi

32 Kommentare

  1. Ja wir haben ganz viel gebastelt. Hasen und Eier fürs Fenster ausgeschnitten, alte Blechdosen beklebt und in Erde Osterglocken und Tulpen rein gepflanzt, jetzt treiben schon die ersten aus, morgen kommt ein Zweig rein und unsere bemalten Ostereier werden drangehängt, dann stellen wir es als Ostergruß vor die Türe. Wir haben auch Eier bemalt, Augen, Schnabel und Federn draufgeklebt, als kleine bunte Küken. Nur zum Hasen backen sind wir heute nicht mehr gekommen.
    Wir wünschen ein frohes Osterfest.
    Lg,Bine

    Gefällt 1 Person

  2. Ehrlich gesagt bin ich sehr unbegabt was basteln betrifft. Somit haben wir nicht gebastelt für Ostern. Zum Glück wird in der Kita mit meinen Kindern gebastelt 🤷🏻‍♀️
    Lieben Dank an dich und schöne Ostern.
    Ich folge dir bei FB als Thea Seegers.
    Liebe Grüße
    Thea S.

    Gefällt 1 Person

  3. Wir haben auch gebastelt- Salzteig ausgestochen und bemalt und natürlich ausgepustete Eier bemalt – ein „muss“ finde ich 😂 Erinnerung an die eigene Kindheit 💓🐰🐣

    Gefällt 1 Person

  4. Wow so eine tolle Verlosung und ein klasse Blog! Danke für die super Chance. Wir haben eine Menge gebastelt, da 4 meiner 5 Kinder das total gern machen. Fensterbilder, Mobiles, Eier, Osterhasen – es kam alles mögliche zusammen., Frohe Ostern :=)

    Gefällt 1 Person

  5. Wir basteln vor Ostern immer Osterhasen, die wir dann zusammen mit selbstbemalten Ostereiern an Palmkätzchen aufhängen und die Wohnung damit dekorieren. Ist ein toller Brauch, den wir jedes Jahr so handhaben.

    Gefällt 1 Person

  6. Hallo und vielen Dank für dieses schöne Ostergewinnspiel! Wir würden uns sehr über das Spielepaket freuen und deshalb versuche ich sehr gerne mein Glück. Wir basteln auch zu Ostern mit viel Freude, vor allem Osterkörbchen und Osterhasen.

    Dem Blog folge ich per E-Mail-Abo.

    Frohe Ostern, einen schönen Ostermontag und liebe Grüße
    Katja

    Gefällt 1 Person

  7. Ja, wir haben ganz viel zu Ostern gebastelt. Meine Tochter hat ganz viele kunterbunte Eier aus Papier gebastelt für den Osterstrauß, wir haben Fensterbilder gebastelt, im Kinderzimmer die Fenster bemalt und natürlich Eier gefärbt und bemalt :)
    Über das Spielepaket würden wir uns riesig freuen!

    Gefällt 1 Person

  8. Um die Kids während der Coronazeit zu beschäftigen, wird viel bei uns gebastelt. Das gefällt den Kindern und wir als Eltern finden auch gefallen daran kreativ zu sein. Über das Spielepaket würden wir uns sehr freuen! :)

    Gefällt 1 Person

  9. Dieses Jahr haben die zwei Mädchen sogar selbstständig gebastel , ich musste ihnen nur Socken und Reis zur Verfügung stellen und siehe da es gab einen Osterhasen wo man an das geöffnete Fenster stellt das es sich nicht schliesst. Eier bemalen und aus Tonkarton Fensterbilder machen da durfte ich wieder helfen.

    Gefällt 1 Person

  10. Hallo, ja wir lieben das Basteln. Es ist für uns total klasse wenn wir gemeinsam am Basteln sind!
    Das Thema ob Ostern, Frühling, Sommer also die Jahreszeiten oder bestimmte (Kirchen) – Feste, Geburtstage oder einfach nur so. Wir basteln aus Leidenschaft und Liebe.
    Nicht ohne Grund haben wir inzwischen ein eigenes Bastel & Kreativzimmer.
    Und haufenweise Kisten und Kartons mit Sachen die wir schon gemeinsam gebastelt haben.
    Die werden dann zu den jeweiligen Festen raus geholt und es geht los mit dem Dekorieren im und ums Haus. Aber natürlich wird auch im Kreise der Familie und Freunden sehr gerne etwas verschenkt. Oma & Opa oder auch die Tanten sind immer ganz entzückt was so alles gebastelt wird.

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s