Gesundes WM-Fingerfood // Erdbeeren schwarz-rot-gold

 

Schwarz-Rot-Gold ist ab sofort für die nächsten Wochen wieder überall!

Klassisch gibt es ja zum Fußball gucken irgendwie immer Chips und Bier oder?

Seit Frauen mit zu gucken, gibt es ja sogar dann die Alternative der Gemüsechips.

Gern Grillen wir ja auch mit Freunden, wenn es Fußball gibt. Aber irgendwie wollte ich dieses Mal noch eine ganz andere Variante des Fingerfoods für das Spiel gegen Mexico machen. Etwas mit Frucht aber auch ein bisschen süß.

Die liebe Stephie von „einfach Stephie“ hat zu einer toller Blogparade aufgerufen und jetzt will ich doch auch noch unbedingt meinen Beitrag zu den WM-Rezepten liefern.

Da wir gestern nochmal spontan Erdbeeren pflücken waren und ich noch etwas halbwegs gesundes für das Sommerfest des Kindergartens vorbereiten wollte, habe ich heute Nacht nochmal in meinem kreativen Kopf gewühlt und dachte mir, ich mache was Leckeres mit Erdbeeren.

Zuerst war also eigentlich nur die Idee da, Erdbeeren mit Schokolade und bunten Streuseln am Spieß für das Sommerfest im Kindergarten zu machen.

Erdbeeren am Spieß mit Schokolade
Erdbeeren am Spieß mit Schokolade

Als ich dann aber über meine bunten Stiele des Eisbereiters gestolpert bin und die so neben den roten Erdbeeren und der schwarzen Schokolade lagen… tja da kam ich auf die Idee noch ein gesundes Fingerfood für die WM und das erste Spiel unserer Mannschaft heute zu machen.

Essen in Deutschlandfarben
Essen in Deutschlandfarben

Voila, hier kommt das Mini-Rezept:

Erdbeeren in schwarz-rot-gold

Die Erdbeeren waschen und trocknen lassen, damit die Schokolade auch gut hält.

Dunkle Schokolade (für den Deutschland Look) oder auch Vollmilch oder weiße Schokolade, je nach Geschmack. In der Microwelle oder im Wasserbad auflösen.

Bunte Kuchenstreusel in einer flachen Schale bereitstellen. Nur für die buntere Variante.

Nun die Erdbeeren in die Schokolade tunken mit der Spitze und sofort in die Streusel dippsen.

Erdbeeren mit Schokolade und Streusel
Erdbeeren mit Schokolade und Streusel

Danach zum Trocknen legen. Später noch auf Stiele oder wie in diesem Fall auf die gelben Stile der Eisbereiter ziehen.

Fertig ist ein leckeres Fingerfood für ein Kinderfest, einen Kindergeburtstag, euren Abend mit Freunden oder ein tolles Dessert zur WM-Party.

Erdbeeren am Spieß zum Kindergeburtstag
Erdbeeren am Spieß zum Kindergeburtstag
Erdbeeren am Spieß zur WM
Erdbeeren am Spieß zur WM

Viel Spaß heute Abend und hoffentlich gewinnen wir.

Eure Zwillingsmama Michi

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s