Kein Bad mehr ohne Bloopies! // Wir sind schockverliebt in Sweety, Luna und Flowy

(Anzeige)

Kennt ihr schon die Bloopies?

Noch nicht? Diese „schnorchelden“ Babies sind das Highlight für diesen Sommer. Zum Glück gibt es 6 verschiedene Modelle, sodass es keinen Streit gab bei meinen 3 Damen und für jeden die richtige Puppe dabei war. Auch für Jungs gibt es extra Modelle, die Jungs-Babies darstellen. Wobei ich auch immer finde, dass Jungen auch mit rosa Puppen spielen dürfen. Aber das nur so mal am Rande.

Erst einmal Bühne frei für die „Bloopies“! Das können sie alles:

  1. Wasser durch den Schnorchel spritzen
  2. unter Wasser lustige Luftblasen aus dem Mund machen
  3. das Wasser durch den Mund wieder ausspucken

 

Wasserspielzeug Bloopies IMC Toys
Wasserspielzeug Bloopies IMC Toys
Wasserspielzeug Bloopies IMC Toys
Wasserspielzeug Bloopies IMC Toys

 

Und dann haben die süßen Puppen noch so goldige Namen wie z.B. Sweety, die einen Muffin auf ihrem Badeanzug hat, Luna mit einem süßen Mond oder  Flowy, die natürlich eine niedliche Blume auf dem Badeanzug trägt.

Bei dem tollen Wetter der letzten Wochen und Tage waren die Puppen bei uns irgendwie immer den ganzen Tag im Gartenpool mit im Einsatz. Unter Wasser haben sie fleißig Blubberbläschen gemacht oder aus ihren Schnorcheln Wasser gespritzt. Meine Mädels waren begeistert davon und nur am Kichern. Manchmal durften nur die Puppen baden und manchmal waren sie mit den Mädels zusammen auf der Rutsche oder im kühlen Nass.

 

 

Nach dem Planschen im Pool durften die Puppen das Restwasser aus ihrem Bauch noch in Gefäße spucken, bis der Bauch leer war. Dabei hatten die Mädels und die Nachbarskinder einen mega Spaß.

Wasserspielzeug Bloopies IMC Toys
Wasserspielzeug Bloopies IMC Toys

Auch in die Badewanne mussten sie natürlich dann mit und nochmal richtig sauber werden, wie meine Kinder mir versicherten. Danach waren dann endgültig Kinder und Puppen müde, durften im Handtuch kuscheln und wurden von ihren Puppenmamas liebevoll ins Bett gebracht. Total süß!

 

 

Wasserspielzeug Bloopies IMC Toys
Wasserspielzeug Bloopies IMC Toys
Wasserspielzeug Bloopies IMC Toys
Wasserspielzeug Bloopies IMC Toys

Sogar vorgelesen wurde den Puppen dann auch noch, damit sie auch gut schlafen.

 

Unsere 5 jährigen Zwillinge haben es gut geschafft, genügend Druck auf den Bauch der Bloopies auszuüben, damit das Wasser auch wieder durch Schnorchel oder Mund heraus kommt. Unsere Kleine, die gerade 3 ist, hatte etwas Mühe und brauchte etwas Übung aber jetzt hat auch sie den Dreh raus.

Einige von Euch haben jetzt sicher noch das Thema der von innen verschimmelten Badetiere im Hinterkopf! Denn die Puppe funktioniert ähnlich, wie eine Badeente. Das Wasser kann nur durch das kleine Loch im Mund wieder raus.

Das geht allerdings wirklich ganz gut, ich habe sie abends immer leer gemacht. Bei reinem Leitungswasser passiert da auch lange nichts aber durch Badezusätze oder anderen Stoffen, lagern sich Fette und Kalk ab und die Innenseiten werden angegriffen. Aber auch das kann und sollte man ab un zu reinigen und dann ist es auch gar kein Problem und die Puppe kann weiterhin im Einsatz bleiben. Unsere Empfehlung gegen schwarze Beläge in Planschtieren ist eindeutig Waschsoda, welches es z.B. in jedem Drogeriemarkt gibt. Die Reinigung muss aber von einem Erwachsenen, am besten mit Handschuhen, vorgenommen werden. Danach gründlich mit Wasser abspülen und schon ist die Puppe wieder einsatzbereit.

Vom Hersteller konnte ich noch die folgende Information in Erfahrung bringen: „Wichtig, und dies verursacht auch Schimmelbildung, ist das Trocknen, was man auf jeden Fall nicht in der Sonne, an Heizkörpern oder in feuchten Räumen durchführen sollte. Man soll die Puppen in einem kühlen und nicht feuchten Raum trocknen.“

Wir werden die Puppen sicher auch mit ins Freibad und in den Urlaub an die Nordsee nehmen. Sie sind richtig klasse. Sehen niedlich aus und können eine ganze Menge. Auch ohne Wasser werden sie aktuell von ihren Puppenmamis sehr gern bespielt.

Die Bloopies sind sicher auch ein tolles Geschenk zum Geburtstag für Kinder ab 3 Jahren.

Also, falls ihr noch ein Geschenk für den Sommer sucht, dann testet doch mal die süßen Bloopies.

 

Eure Zwillingsmama Michi

 

 

4 Kommentare

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s