Wer will auch Kühe füttern in Übersee? // Schnell nochmal weg zu Pfingsten mit BestFewo

(Anzeige)

Ihr fragt Euch jetzt sicher, ob ich verrückt geworden bin, oder!?

Warum sollt ihr Euch zu Pfingsten Kühe in Übersee anschauen!? So eine weite Reise nur um Kühe zu sehen?

Kühe am Chiemsee mit BestFewo
Kühe am Chiemsee mit BestFewo

Ich meine natürlich den kleinen Ort Übersee im schönen Chiemgau am malerischen Chiemsee.

Ihr wollt in den Pfingstferien oder einfach nur kurz über die freien Tage noch einmal raus aus dem Alltag?

Bitte sehr, dann fahrt doch ins Chiemgau. Hier gibt es alles, was ein Kurzurlaub braucht:

Berge, frische Luft, einen See und jede Menge grüne Wiesen mit Kühen! Einfach traumhaft und mehr braucht man doch auch gar nicht, um glücklich zu sein.

Wie? Das reicht nicht, meint ihr? Ihr braucht auch noch eine Unterkunft? Wirklich?

Na gut, dann gebe ich Euch auch hier mal einen kleinen Tipp.

Mit BestFewo könnt ihr Euch genau die Unterkunft aussuchen, die zu Euch und Eurer Familie passt. Um den ganzen Chiemsee herum bietet BestFewo ca. 80 verschiedene Objekte an und in der Region Chiemsee sind es sogar fast 800! Die Auswahl ist richtig toll.

Pfingsturlaub mit BestFewo
Pfingsturlaub mit BestFewo

Bei der Online Buchung findet ihr eine einfache Navigation, Kriterien, was einem am Haus oder der Unterkunft wichtig ist und es ist sofort sichtbar, wo das Haus genau liegt. Wenn man sich nicht auskennt ist das ja total wichtig. Bin ich direkt am See oder genau im Zentrum etc.? Mit Kindern wird jeder Meter entscheidend, ich denke, ihr wisst, was ich meine!?

Bei meinen persönlichen Kriterien wäre übrigens auch unbedingt ein Geschirrspüler. Auch wenn es nur wenige Tage sind, kann ich bei 5 Personen im Urlaub da gar nicht drauf verzichten.

Was auch richtig toll ist, es gibt sogar eine Kategorie, in der ihr alles auswählen könnt, was euch für einen Urlaub mit Kind wichtig ist wie z.B. ob ein Spielplatz vorhanden ist oder ein Kinderbett buchbar wäre. Das macht die Auswahl dann richtig schnell und total leicht übersichtlich. Man erspart sich das Suchen nach den ganzen Extras, die man eben mit Kindern dann braucht.

So, jetzt habt ihr sicher eine gute Auswahl, in welchem Domiziel ihr eure Ferien verbringen könnt.

Jetzt möchte ich Euch aber natürlich noch meine persönlichen TOP 6-Empfehlungen rund um den Chiemsee mit auf den Weg geben.

Sozusagen eine Bucket List für euren Pfingsturlaub 2018 am Chiemsee:

1.Seele baumeln lassen in Prien:

Dort könnt ihr eine Fahrt mit einem der Schiffe machen und an der Promenade ein Eis essen. Sollte es regnen, könnt ihr einen tollen Tag im Prienavera Erlebnisbad verbringen.

Prien Chiemsee mit BestFewo
Prien Chiemsee mit BestFewo

2. Von Gstad aus fahren die Schiffe zur Frauen und Herreninsel ab

Auf der Herreninsel könnt ihr eine Kutschfahrt machen oder das Schloss besichtigen. Auf der Fraueninsel könnt ihr super in kleinen Geschäften shoppen und Euch kulinarisch verwöhnen lassen. Das Highlight für die Kinder ist sowieso bei beiden Inseln die Fahrt mit dem Schiff. Der Weg ist das Ziel!

3. Gondel fahren und ein Besuch auf der Kampenwand bei den Kühen auf der Wiese

Stürmt doch einfach mal das Gipfelkreuz der Kampenwand. Das geht nämlich auch schon super mit Kindern, da es nur ca. 300 Meter vom Ende der Seilbahn entfernt steht. Aus Aschau fährt direkt die Seilbahn, die einen Hauch von Nostalgie aufkommen lässt. Kleine bunte 4 er Gondeln. Fanden wir total niedlich.

4. Ein Besuch in Seebruck

Mit Strandbad und Minigolf oder Pit Pat Anlage (Mischung aus Minigolf und Billard) an der Seepromenade lockt der schöne Ort Seebruck die Besucher an.  Andere schöne Strandbäder für Kinder findet ihr übrigens in Bernau-Felden, Übersee oder Gstad.

Strandbad Seebruck mit BestFewo
Strandbad Seebruck mit BestFewo

5. Wenn das Wetter mal nicht so gut sein sollte,

dann besucht doch mit den Kindern einfach das Mammut Museum in Siegsdorf. Alte Skelette und eine tolle Führung warten auf Euch, das ist richtig beeindruckend.

Mammutmuseum Chiemsee mit BestFewo
Mammutmuseum Chiemsee mit BestFewo

6. Das Größte für die Kleinsten ist sicher auch ein Besuch im Märchenpark Marquartstein

Den haben wir leider selber noch nicht besucht aber ich habe schon sehr viel davon gehört und würde da auf jeden Fall beim nächsten Mal mit den Kindern hinfahren.

Und jetzt wünsche ich Euch schon einmal einen tollen Pfingsturlaub oder auch ganz viel Spaß am Chiemsee, wenn ihr dieses Jahr dort euren Urlaub verbringt.

Erzählt mir doch mal, was Euch am Besten gefallen hat.

Eure neugierige Zwillingsmama Michi

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s