Traumbody 2018: Wir definieren Arme und Beine // „Sommerendspurt“

 

Mädels, es ist MAI und heute sogar noch ein Brückentag!

Und das heißt für uns, dass wir nach dem Thema Mobilisation und Dehnung aus dem Monat April jetzt nochmal durchstarten und unsere Arme und Beine richtig schön definieren und sommerfit machen.

 

Aber auch das Thema schöne und mobile Füße ist für den Sommer total wichtig. Diesem Thema wollen wir uns heute auch in einer extra Übung widmen.

1. die Fußraupe oder Alternativ das „Greifen“ mit den Füßen: Oft ist es so, dass wir unseren Körper trainieren und auf Kräftigung achten, aber unsere Füße vergessen wir. Deswegen möchten wir euch heute eine Übung speziell für eure Füße vorstellen. Diese gibt es natürlich in 2 Varianten, falls die erste Version anfangs noch zu schwer ist.

2. Adduktoren (Innenschenkelübung): Außenschenkel trainieren wir ja immer aber jetzt kümmern wir uns mal um die Definition der Innenseiten. Als Gegenspieler der Abduktoren (Außenschenkel) ist es wichtig, diese im gleichen Maße mit zu trainieren.

 

3. Trizep – Dips: Eine meiner Lieblingsübungen, wie man ja auf dem Beitragsbild schon sieht. Dips für einen schönen Trizpes und gegen die „Winkearme“. Das Sofa dient uns dazu wieder als Sportgerät.

Trizep Dips mit Sofa
Trizep Dips mit Sofa

Mit diesen 3 Übungen geht unsere Sportserie jetzt erst einmal in die Sommerpause.

Ihr könnt immer gern auch noch einmal in die anderen Übungen reinschauen, am einfachsten über meinen  Youtube-Kanal.

https://www.youtube.com/channel/UCK2TtXa72zYIKWAgcwHJ64A?view_as=subscriber

Ich wünsche Euch erst einmal ein schönes Wochenende und soll Euch allen von Kristina einen super Sommer wünschen!

 

Sportliche Grüße von eurer Zwillingsmama Michi

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s