Großartiges Kinderbuch „Die Wüstentiere in der großen Stadt“ // 3 x 1 Exemplar zu gewinnen

Buchrezension

Buchrezension die Wüstentiere in der großen Stadt
Buchrezension die Wüstentiere in der großen Stadt

Heute darf ich euch wieder ein ganz schönes Buch aus dem Carlsen Verlag vorstellen. Letztes Mal ging es ja um Conni, die wütend war.

Dieses Mal geht es viel exotischer zu. Es geht nämlich um die Wüste aber nicht um irgendeine Wüste, sondern die Sandara. Doch hier beginnt das Abenteuer auch nur und führt unsere „wüsten“ Tiere dann in die große Stadt „Turboland“.

In 22 einzelnen Kapiteln wird eine rasante, süße, lustige und auch spannende Geschichte erzählt. Mit von der Partie sind Dumdidum, das Dromedar mit den Flip-Flops und der Lichterkette um den Höcker, Timmy die Termite mit den Boxhandschuhen, die stark und kampflustig ist, zumindest für ihre Größe. Finnek der quirlige Wüstenfuchs und Sandiago das, naja sagen wir mal, etwas weniger abenteuerbegeisterte Chamäleon mit der rosa Sonnenbrile. Auf ihrem Weg treffen die 4 dann noch auf Briosch, die kleine, süße aber total mutige Kängurumaus mit den größten Füßen, die die 4 jemals gesehen haben. Die Kleine hat die coolsten Sprüche drauf und die schönsten Augen der Welt.

Diese lustige Truppe von Tieren begibt sich nämlich auf eine abenteuerliche Reise mit einem ganz speziellen Ziel. Wieso, weshalb und warum, das lest ihr am besten direkt selbst. Auf dem Weg gibt es verbrannte Spiegeleier, Flutsch-Rohre und noch viel mehr tolle Sachen, die auch die Großen zum Schmunzeln bringen. Mein Mädels mussten bei den ersten 2 Kapiteln schon so richtig herzlich Lachen und allein deswegen möchte ich Euch dieses wundervolle Buch ans Herz legen. Es gibt nicht nur jede Menge Spannung in diesem Buch, sondern auch richtig lustige Sprüche zum gemeinsamen Lachen.

Lest nach, warum die Tiere aus der Wüste auf einmal zu den „wüsten“ Tieren werden und sich urplötzlich in der großen Stadt namens „Turboland“ wiederfinden. Warum Dumdidum im „Flutsch-Rohr“ stecken bleibt oder warum die „Handy-Hyänen“ eigentlich gar nicht so gemein sind. Außerdem findet ihr gemeinsam mit den wüsten Tieren heraus, wie man auch mit eckigen Rädern fahren kann und wieso das „Piesel-Miesel-Wiesel“ jetzt Dumdidums Lichterkette trägt.

Ob die „wüsten“ Tiere ihr großes Abenteuer bestehen und was bis dahin noch alles aus dem Weg geräumt werden muss, das lest ihr am besten direkt selber nach.

Buchrezension: die Wüstentiere in großen Stadt
Buchrezension: die Wüstentiere in großen Stadt

Meine Zwillinge kommen ja bald in die Schule und sie haben dank der großen Schrift schon das ein oder andere Wort beim Vorlesen mit erkannt.

Da das Buch deutlich umfangreicher ist, als unsere typischen Vorlesebücher, erforderte es etwas mehr Konzentration von den Kindern. Wir haben das Buch auf mehrere Abende verteilt und es hat super geklappt. Ich muss Euch ehrlich sagen, ich fand es echt erholsam, nach den ganzen Kleinkinder und Babybüchern jetzt so langsam mal längere und anspruchsvollere Geschichten lesen zu dürfen!

Unsere Kleinste war von den Bildern übrigens ganz begeistert und hat sich das Buch immer mal wieder so zum Anschauen geschnappt. Am besten hat ihr das Bild der süßen Hamsterdame Mia gefallen.

Buchrezension: die Wüstentiere in großen Stadt
Buchrezension: die Wüstentiere in großen Stadt

Jetzt darf ich Euch im Auftrag vom Carlsen Verlag 3 x 1 Exemplar dieses tollen Buches verlosen.

Was müsst ihr tun, um in den Lostopf zu hüpfen?

  1. Erzählt mir mal, welches das Lieblingsbuch eurer Kinder ist
  2. seid/werdet Fans meines Blogs hier (Anmeldung zum kostenlosen Newsletter auf meiner Startseite) und folgt mir auf Facebook https://www.facebook.com/MamablogMamaMichi/ sowie Instagram https://www.instagram.com/zwillingsmamamichi/

Ich wünsche Euch viel Erfolg! Eure Zwillingsmama Michi

 Hier nun noch die Teilnahmebedingungen für das Gewinnspiel:

  • Das Gewinnspiel läuft bis Mittwoch den 11.04.2018 23:59 Uhr.
    Unsere Glücksfee wird den/die Gewinner IN ziehen. Der/Die Gewinner IN  erklärt sich damit einverstanden, dass er/sie danach über seine hinterlegte E-Mail Adresse oder seinen Facebook Account informiert sowie im Blog auf der Gewinnerseite zu sehen sein wird.
    Der Gewinn kann nicht in bar ausgezahlt werden. Der Gewinn wird direkt vom Carlsen Verlag versendet und zu diesem Zweck wird die Adresse des Gewinners übermittelt.
    Die Teilnehmer müssen mindestens 18 Jahre alt sein. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

6 Kommentare

  1. oh da hüpfe ich gerne in den Lostopf. Meine Mädels lieben Märchenbücher, aber zur Zeit ist vor allem die Große Fan von Jim Knopf, denn das lesen wir jetzt schon ne Weile abends als Gute-Nacht-Geschichte.
    Schönen Sonntag. Ich folge dir bereits seit längerem auf allen Kanälen. LG Nicole

    Gefällt 1 Person

  2. Mein kleiner Mann 2 Jahre hat noch kein besonderes Lieblingsbuch. Er liebt Bücher im allgemeinen und holt sich immer wieder unterschiedliche Bücher raus. Ich bin einfach nur stolz mit was für eine Ausdauer er sich Bücher anguckt. An erster stelle stehen wimmelbücher mit Traktoren und Tieren. Dann kommen alle anderen Bücher mit Traktor und dann kommen die auto Bücher.

    Gefällt 1 Person

  3. Hallo mein kleiner Mann 2 Jahre hat noch nicht das Buch gefunden. Er liebt Bücher im allgemeinen und ich bin unsagbar stolz mit was für einer Ausdauer er sich die Bücher anschaut. An erster stelle stehen wimmelbücher mit Traktoren. Dann alle anderen Bücher wo ein Traktor drin ist, dann kommen auto Bücher und dann noch alles was mama vorliest.

    Gefällt 1 Person

  4. Meine Tochter hat mehrere Lieblingsbücher, von Wimmelbüchern über Bobo Siebenschläfer bis Anna und Elsa, ganz aktuell. :)
    Generell liebt sie es Bücher durchzublättern und erzählt sich selber dabei ganz eifrig die Geschichten.
    Ich folge bei fb (Mary Lou), bei instagram (alletwunderbar) und per Newsletter.
    Liebe Grüße

    Gefällt 1 Person

  5. Guten Abend meine Liebe,

    das liebste Buch meiner Mädels zur Zeit sind die verschiedenen Conni Bücher ! Mit dem tollen Gewinn würde ich sie sehr gerne überraschen 😍

    Ich folge gerne bei Facebook (Christina Horn) und Instagram (christina_horn82)

    liebe Grüße und einen schönen Abend ❤🍀
    Christina

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s